Verhalten Eurer Katzen während Ihr schwanger wart...

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mal fragen, wie Eure Tiger auf Eure Schwangeschaft reagiert haben...
    Haben sie sich irgendwie anders verhalten?
    Konntet Ihr einen Unterschied zwischen Katze und Kater feststellen?


    Also bei mir war es so, dass Cleo während meiner Schwangerschaft irgendwie viiiiiel anhänglicher und schmusiger war. Wenn ich meine Mittagsschläfchen gehalten habe, hat sie sich meist zu mir gelegt, meist auf Bauch und Brust und ihr Gesicht direkt vor meinem. Und dann hat sie geschnurrt wie blöd :kicher:
    Auch, wenn ich auf der Couch gesessen habe, kam sie oft über die Lehne zu mir, legte sich über meine Schulter und stützte sich mit ihren Pfoten auf meiner Brust oder - später dann :zwinker: - auf meinem Bauch ab. Auch da wurde geschnurrt wie irre.


    Pete blieb vom Verhalten her ähnlich wie vorher. Schmusiger als Cleo ist er ja eigentlich eh.
    Er leistete mir dann bei den Schläfchen immer Gesellschaft UNTER der Decke, am liebsten lag er in meinen Kniekehlen, wenn ich auf der Seite lag.
    Aber ansonsten blieb alles beim Alten bei ihm.


    Ich bin gespannt, wie Eure Katzen reagiert haben.

  • hmmm, das ist aber irgendwie ne schwierige Frage, liebe Danni. Nee, also ich kann bei meinen 3en keine wesentliche
    Veränderung in ihrem Verhalten festellen. Emily ist schmusig wie immer und die 2 Kater halt nicht so sehr.
    Ok, was Emily macht: Wenn ich abends baden gehe um mein Entspannugsbad zu nehmen, legt sie sich auf ein Handtuch, was
    ich ihr auf den Klodeckel lege. Dann räckelt sie sich und viel gekrault werden, voll süß :herzklopfen:!
    Aber ob das jetzt unbedingt mit meiner Schwangerschaft zu tun hat, weiß ich nicht. Obwohl, das hat sie zuvor nur ganz
    selten gemacht.

  • Interessiert mich aber jetzt auch, wie das bei anderen ist/war.
    Also los Muttis erzählt mal...

  • Ich glaube nicht, daß eine unserer Katzen damals irgendwie anders war :nachdenk:.... ist aber ja auch schon lange her.
    [size=6pt]Naja.... uncd Gary liegt seit einer Woche nur noch bei meinem Mann und schläft auch nicht mehr im Bett.[/size] :pfeif:

  • Also ich finde schon das sich unsere zwei etwas verändern.
    Irgendwie hab ich das Gefühl das ganze Umbauen und räumen hier hat die beiden etwas mehr zusammengeschweist.
    Sie sind irgendwie schmusiger miteinander, spielen mehr zusammen,...


    Gismo allein gesehen, ist fast wie immer, er liebt es auf meinem Bauch zu liegen und lässt sich auch von kleinen Tritten der Püppi nicht stören. Lissy ist viel viel schmusiger geworden (sie ist ja sonst eigentlich gar keine schmuse katze) aber ich denke das hängt mehr damit zusammen das ich jetzt den ganzen Tag zu hause bin, als das ich schwanger bin.


    Auf jeden fall bin ich gespannt wie sie reagieren wenn wir mit der kleinen dann zu hause sind....

  • Mir ist da noch was aufgefallen:
    Wir hatten Gary eigentlich soweit, daß er nur noch selten Mäuse mit reinbrachte.
    Das passierte vielleicht nur noch 1 mal pro Woche.
    Nun seit etwa 10 Tagen wird es wieder total schlimm und zwei bis fünf Mäuse sind es jetzt pro Nacht!!!
    Ich weiß ja erst seit Sonntag, daß es geklappt hat, aber daß Gary sich seit 10 Tagen soooo anders verhält find ich schon sonderbar. Er legt sich mittlerweile noch nicht mal mehr auf meine getragenen Klamotten. Und was das mit den Mäusen auf sich hat..... ich verstehs nicht und bin gerade auch etwas genervt! :schäm:

  • Gary der Familienversorger! :bruell:
    *würg*
    Nenn mich undankbar, aber irgendwie wäre mir mal ne durchgeschlafene Nacht echt lieber! :weissnix:

  • Ich habe mal wieder etwas ganz Sonderbares zu berichten:
    Ich war vor einigen Wochen das erste Mal bei meiner Heilpraktikern und habe mich danch irgendwie ganz ruhig und anders gefühlt. Seit dem Abend hat Gary an mir geklebt wie eine Klette, hat plötzlich auch die unbequemste Stellung in kauf genommen, nur um auf mir liegen zu können. Während ich in der Dusche war legte er sich auf meine Kleidung und folgte mir wie ein Schatten, das war mir schon fast unheimlich! Inzwischen hat sich das wieder etwas normalisiert, aber er schläft jetzt wieder auf meinem Bett, der Stelle auf der ich immer auf dem Sofa sitze und was früher undenkbar war: Er kommt zu mir hochgesprungen wenn ich zu ihm sage: Komm für`s Baby schnurren! Dann legt er sich ganz unten auf meinen Bauch und wirft den Motor an. Langsam glaube ich der versteht was ich sage. :bibber: Das Kinderzimmer interessiert ihn GsD nicht besonders. Er darf mit rein, wenn einer von uns drinne ist, aber ansonsten ist dort die Tür zu. Den bisher einzigen Versuch ins Bett zu springen, konnte ich noch im Keim ersticken.
    Nur das mit den Mäusen hört einfach nicht mehr auf und nervt mich gewaltig..... aber man gewöhnt sich ja an alles. :weissnix:
    Im Moment schätze ich ihn auch so ein, daß er wie Pete und Cleo bei Ankunft des Babys erst mal Abstand hält und ihm das etwas suspekt ist, aber das finde ich auch okay. Schließlich brauchen wir alle Zeit um uns an die neue Situation zu gewöhnen. Aggressiv wird er aber denke ich nicht, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

  • Unsere zwei Fellis waren wie immer.... neugierig reagierten sie als die Wohnung Babygerecht eingerichtet wurde bzw. als die Möbel hingestellt wurden.


    Sie waren nicht verändert.... nurheln mit dem kuscheln auf dem Bauch wars bald vorbei.... aber sonst war nix anders.

    Liebe Güsse aus M-V.........

    • Offizieller Beitrag

    Also da es ja nun wieder bei uns soweit ist, kann ich berichten, dass Cleo sich wieder genauso verhält wie in der letzten Schwangerschaft.
    Heute morgen hat sie 45 Minuten auf mir drauf gelegen und geschnurrt wie doof... sie bekam gar nicht genug von Köpfchenkraulerei...
    Und auch sonst: sobald ich mich irgendwo hinlege, ist sie da und will gekrault werden.


    Ich habe das Gefühl, sie kuschelt das schon mal "vor", was sie ab Sommer vermutlich wieder weniger an Streicheleinheiten bekommt. :nachdenk:

    • Offizieller Beitrag

    Nu hab ich seit einer Woche Pete ständig als nächtlichen Gast bei mir liegen :nachdenk:
    Jedes Mal, wenn ich mal wach werde, liegt er irgendwie auf mir drauf... Das hat er sonst echt noch NIE gemacht... mal am Fußende gepennt, aber nicht auf mir drauf...
    Und das hat er in der Schwangerschaft mit Annika ja auch nicht gemacht. :denk:


    Hab ihn gestern gefragt, ob er die "männliche Verstärkung" irgendwie riecht... :kicher:
    Ab August ist bei uns ja dann Gleichstand, wenn es beim Jungen bleibt. :zwinker:

  • Er passt auf dass da kein Mädchen draus wird :bruell:
    Er freut sich schon auf den Kumpel
    Endliche jemand zum Fußball spielen
    und mit den Autos rumfetzen
    :freu: :freu:

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile hab ich wirklich auch tagsüber meist Pete bei mir liegen :nachdenk:
    Wenn wir abends im Bett Fernsehen, legt er sich auch grundsätzlich nur noch zu mir, zu Andi geht er fast gar nicht mehr... :weissnix:
    Nachts hab ich ihn weiterhin regelmäßig halb auf mir und halb auf dem Seitenschläferkissen liegen.
    Letzte Nacht wurde er aber ordentlich vom Junior getreten. :gelache: Da war er dann schnell wieder weg. :weissnix:

  • ich kann mich ja nun auch endlich an den Gesprächen hier beteiligen.


    Also Oris sind ja eh ziemlich schmusig.


    Aber seit ich schwanger bin ist mir aufgefallen, dass Olly extremst anhänglich ist.
    Manchmal sitz ich noch nicht mal auf der Couch richtig und er versucht scih schon bei mir breit zu machen.
    Wegschieben ist nicht. Er weigert sich. Und guckt als wenn man ihn überhaupt nicht lieb hat. :schnute: :kicher:


    Nina ist im grunde genommen wie immer. Sie ist teils nur etwas eifersüchtig weil Olly sich so vordrängelt. Und dann gibt es öfter mal ne Ohrpfeife bzw sie versucht ihm Ohrlöcher zu stanzen.

  • So die Schwangerschaft ist zwar vorbei... aber ich kann nochmal bestätigen, dass meine Katzen über die gesamte Schwangerschaft extrem anhänglich waren. :hach: Viel mehr als früher.