Beiträge von MissMurphy

    Gary ist ja hier der heimliche Alleinherrscher und da er davon ausgeht, daß das jeder weiß,
    kann er ganz gönnerhaft sogar Carlotta seine Nähe zuteil werden lassen! :bruell:
    Das einizge Krabbelanimier-Tier, das keine Batterien benötigt! :coolgrin:
    Er läßt Carlotta auf sich zukrabbeln, dann darf sie kurz streicheln (und sie ist wirklich erstaunlich vorsichtig :hach:)
    schließlich steht er auf, um sich 1,5 Meter weiter wieder hinzusetzen und das Spiel geht von vorne los. :herzklopfen:
    Bei Carlotta hat er bisher noch nieeeee auch nur mit der Pfote gezuckt, wenn es ihm zu bunt wurde. Im Gegenzug
    lässt Carlotta ihn auch gerne mal bereitwillig auf ihrem Po rumtreteln! :gelache:


    [Blockierte Grafik: http://img257.imageshack.us/img257/9943/cg1q.jpg]


    :engelchen:
    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/2714/cg2j.jpg]

    Theorie und Praxis:
    Wir haben ja einen Laufstall von Anfang an hier stehen gehabt.... sozusagen als Wiegenersatz.
    Und nach einigen noch in der Schwangerschaft ausgetragenen Machtkämpfchen zwischen Gary und mir um das Drin-Lieg-Verbot, war er als Tabuzone akzeptiert. Gary hat sich viele Wochen sehr zurückgenommen und so vor 2 Wochen den Kampf um den Laufstall noch einmal aufgenommen.... ich war standhaft und streng.... bis Gary das erste Mal in seinem Leben eine ganze Nacht verschwunden blieb..... da kam er dann nach 17 Stunden nach Hause als wäre nichts gewesen und legte sich in den Laufstall...... na glaubt ihr ich habe es, nach all den Sorgen dieser Nacht in der ich im Pyjama mit der Taschenlampe sämtliche Hunde in der Nachbarschaft zum kläffen gebracht habe, fertig gebracht ihn da wieder rauszujagen?
    Antwort:
    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/6643/110414gary.jpg]
    :trippel:
    Hoffe wir versagen erziehungstechnisch bei Carlotta nicht so unglaublich!

    So, Gary hatte eine echt schwere Zeit.
    Er kommtz durch die Kleine leider doch manchmal zu kurz und dann hat sich auch noch ein unverschämter, frecher Kater in seinem Revier breit gemacht und der hat dann auch noch die Dreistigkeit besessen ihn in seinen eigenen 4 Wänden zu bedrohen.... so hat der arme Kerl nur noch an der Katzenklappe geschlafen und Wache geschoben, sich kaum noch raus getraut und war echt ziemlich Depri. Jetzt haben wir also die PetPorte Chip-Klappe und so langsam fühlt er sich zumindest hier zu Hause wieder sicher. Jetzt wo das Wetter so schön ist, ist er viel mit mir zusammen draußen und wird wieder etwas selbstbewußter!

    So, nachdem Gary nun knapp zwei Jahre eine provisorische Rampe hatte (ein wackeliges Holzbrett) habe ich es nun endlich geschafft ihm den schon ewig geplanten Aufgang zu bauen:
    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/6987/garyaufgang.jpg]
    Sieht auch viel ordentlicher aus und macht nicht mehr so einen Lärm, wenn Gary rauf kommt.
    *stolzbin* :freu:
    So sah das Provisorium aus:
    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/9430/gartenmai20109.jpg]

    Okay.... da ist was Wahres dran..... :nachdenk:
    Aber Gary hasst diesen Hund wirklich sowas von...... bei jedem Hund der hier vorbei spaziert, bleibt er total gelassen... sog bei dem ungestümen, jungen Berner-Sennen, aber der Kangal entlockt ihm die unheimlichsten Töne..... da wird es mir immer ganz anders.... aber dieser Hund ist mir irgendwie auch suspekt.... typischer Fall von Herdenschutzhund in den falschen Händen.


    Könnte es sein dass der Marder krank oder verletzt war? :nachdenk:
    sonst hätte Gary trotz seiner Größe eigentlich kaum eine Möglichkeit ihn zu erlegen


    Keine Ahnung.... die Oduktioonsergebnisse stehen noch aus! :schlau:
    Allerdings wundert mich bei GAry nichts mehr..... irgendwann wird er den Kangal von den Nachbarn erlegen, ich weiß es genau! :oO: Ich glaube dieser unser Kater ist wirklich ein kleinwüchsiger Tiger... ich bin mir sicher!

    Hmmm.... das hätte geduftet!!! :kotzen:


    Sagt mal..... Gary hat vorgestern glaub ich nen Marder erlegt! Ist das möglich? Er kam mit was riesengroßem durch die Klappe, hab ihn dann wieder damit rausgeschickt. Gestern morgen lag dieses Mordopfer dann im Garten und das war glaube ich ein Marder! Aber das sind doch selber Raubtiere..... :nachdenk: finde ich jetzt irgendwie unlogisch!

    Gary hat auch wieder Mäuse angeschleppt. Dabei hatte ich ihn ja tatsächlich so weit, daß er die draußen gelassen/ gefressen hat. Ich glaube nachdem er bei mir aufgegeben hat, bringt er jetzte Carlotta die Mäuse, damit sie jagen lernt..... naja, aber weil die ja die meiste Zeit schläft, wird mein Mann dann zum Jäger und ich beim Gary-ausschimpfen zum Tier!
    Denn wenn Lottchen die erste totenstarre Maus irgendwo findet und genüßlich dran rumlutscht kriege ich einen Nervenzusammenbruch und Gary Hausverbot! (eine Stunde halte ich das auch garantiert durch... also Gary: Wag es Dich!!! :nanana: )


    Gestern kam er übrigens mit einer ramponierten Nase heim... der Arme.... keine Ahnung wie er das geschafft hat. Jedenfalls muß er derzeit die Katzenklappe mit der Pfote aufdrücken, da die Nase ja nun erst mal außer Betrieb ist. Aber immerhin ist nichts geschwollen oder so.... es fehlt einfach "nur" ein bißchen Haut! Ist in ein paar Tagen bestimmt nix mehr von zu sehen und dann klappt das mit der Klappe auch wieder vernünftig!

    Als wir mit Carlotta nach Hause kamen, hatte ich ein Leckerli für Gary in der Tasche.
    Als wir reinkamen, stellte ich den MaxiCosi mit der Lotte beiläufig hin und begrüßte Gary ausgiebig und gab ihm das Lecker. Als Carlotta ein leises Geräusch machte, registrierte Gary das zwar, aber er gibg nicht schauen, als hätte er eh schon gewußt was da drin ist. Im Kinderzimmer haben wir Gary das Schätzchen dann bodennah hingehalten und er schnupperte laut schnurrend an ihren Haaren und Händen. Die ersten zwei Wochen lag Gaey dann nur noch auf dem Kratzbaum und nahm sich sehr zurück. Erst jetzt beginnt er wieder hier und da Aufmerksamkeit zu fordern, aber eigentlich nur, wenn die Kleine schläft und er sieht, daß einer von uns Zeit hat.
    Ich finde es unglaublich wie souverän Gary diese Riesenumstellung meistert und bin sehr, sehr stolz auf den "großen Bruder"!


    Ja, natürlich .. das sehe ich auch so.


    Ich bin zwar auch der Meinung, daß nur so wenig wie möglich in die Katze soll .. aber das Kind geht vor.
    Ich allerdings würde in dem Fall vor jeder Entwurmung eine Kotprobe abgeben, und dann entwurmen oder eben nicht.


    Es ist richtig, daß mit der Entwurmung nicht alle Würmer erfasst werden. Sie setzen sich in den Darmwänden fest und es kommt wieder zum akuten Befall.


    Eine Kotprobe von einem Freigänger zu bekommen ist allerdings auch ein frommer Wunsch!
    Wir haben inzwischen gar kein Katzenklo mehr, da Gary sich weigert auch nur einen Fuß da rein zu setzen. Hinterher laufen kannst Du auch vergessen, denn da wo der lang läuft, ist höchstens mit einer Machete noch ein durchkommen.
    Außerdem denke ich, daß spätestens eine Woche nach der Entwurmung schon wieder Würmer nachweisbar wären und alle vier Wochen eine Tablette nur gegen den Bandwurm wirklich Sinn macht. Außerdem stelle ich immer wieder fest, daß wenn Gary das Fressen einstellt, es wieder zeit zum Entwurmen ist. Und das kommt gar nicht so selten vor. ich denke wenn man sich dafür entscheidet seine Katze raus zu lassen, muß man mit vielen Kompromissen leben.
    Auch das mit der floh- und Zeckenprophylaxe ist halt so ne Sache. Ich werde Gary auch weiterhin mit Frontline behandeln.l Denn gerade erfahre ich am eigenen Leib, was passieren kann wenn man damit schludert. gary muß letzte Woch mit einer noch nicht festgebissenen Zecke hereingekommen sein, denn nachdem er am Morgen lange an meiner Schulter gelegen hatte, habe ich mir am späten Abend eine Zecke aus der Kopfhaut entfernt. Die Laboruntersuchung dieser Zecke hat gezeigt, daß sie tatsächlich Borrelienträger war.... jetzt hab ich den Salat. Jetzt heißt es wochenlang zittern und hoffen, daß ich mich nicht angesteckt habe. Annähernd Gewissheit habe ich frühestens in 4 Wochen.
    Ich benutze inzwischen allerdings das Spray von Frontline, da ich den Eindruck habe, daß das vieeel besser schützt. ich behandele abends, am nächsten Tag ist das Fell wieder normal. Natürlich ist es dann nicht wirkstofffrei, aber mit einem Spot-on hat man tagelang diese pappige Stelle im Nacken, welche denke ich so richtig verseucht ist.
    Später wenn unsere Kleine ein Krabbelkind ist, muß ich halt besonders gut aufpassen und oft Händchen waschen gehen und sie eben dahin erziehen, daß sie irgendwann selber mit daran denkt, aber ich denke die Antibiotikatherapie bei einer Borrelieninfektion ist schon recht heftig.
    Also wieder ein Kompromiss, aber man hat eben nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera.

    Gary hat sich auch wieder voll auf seine Ursprünglichkeit besonnen undn ist nun ausschließlich nachtaktiv. Den ganzen Tag schläft er hier zu Hause und möchte bitte nicht gestört werden und abends geht er dann unterwegs. Kommt auch gerne mal pitschnass wieder rein, damit er sich an meinem Nacken erst mal wieder trocken liegen kann. Ach ich liebe es!!! :gelache:
    Was mich wundert, daß er gar keine Zecken mehr hat, obwohl wir ihn schon bestimmt drei Monate nicht mehr behandelt haben. Ob Zecken tagaktiv sind???? :nachdenk:
    Selbst bei den größten Unwettern hält ihn nichts drinnen... ist halt ein echtes Urvieh!! :weissnix:

    Ich habe mal wieder etwas ganz Sonderbares zu berichten:
    Ich war vor einigen Wochen das erste Mal bei meiner Heilpraktikern und habe mich danch irgendwie ganz ruhig und anders gefühlt. Seit dem Abend hat Gary an mir geklebt wie eine Klette, hat plötzlich auch die unbequemste Stellung in kauf genommen, nur um auf mir liegen zu können. Während ich in der Dusche war legte er sich auf meine Kleidung und folgte mir wie ein Schatten, das war mir schon fast unheimlich! Inzwischen hat sich das wieder etwas normalisiert, aber er schläft jetzt wieder auf meinem Bett, der Stelle auf der ich immer auf dem Sofa sitze und was früher undenkbar war: Er kommt zu mir hochgesprungen wenn ich zu ihm sage: Komm für`s Baby schnurren! Dann legt er sich ganz unten auf meinen Bauch und wirft den Motor an. Langsam glaube ich der versteht was ich sage. :bibber: Das Kinderzimmer interessiert ihn GsD nicht besonders. Er darf mit rein, wenn einer von uns drinne ist, aber ansonsten ist dort die Tür zu. Den bisher einzigen Versuch ins Bett zu springen, konnte ich noch im Keim ersticken.
    Nur das mit den Mäusen hört einfach nicht mehr auf und nervt mich gewaltig..... aber man gewöhnt sich ja an alles. :weissnix:
    Im Moment schätze ich ihn auch so ein, daß er wie Pete und Cleo bei Ankunft des Babys erst mal Abstand hält und ihm das etwas suspekt ist, aber das finde ich auch okay. Schließlich brauchen wir alle Zeit um uns an die neue Situation zu gewöhnen. Aggressiv wird er aber denke ich nicht, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

    Wir haben einen Petfun-Baum und lieben ihn heiß und innig.
    Der steht wirklich enorm stabil und da wackelt nix. Obwohl Gary Freigänger ist, wird der Baum viel benutzt.... zum liegen, verstecken und sogar zum kratzen. Und Obwohl unser Gary ja nicht gerade klein ist, suche ich ihn manchmal den halben Tag, bis er dann sich reckend aus der Höhle oder der Tonne kommt. Der verschwindet echt komplett in der Dunkelheit der Tonne. Allerdings wenn ich es nochmal zu tun hätte würde ich auch die Bodenplatte mit Sisalbespannung holen denn da hat Gary den Teppich doch schon ganz schön maltretiert. Ich hoffe nur nicht, daß unser Nachwuchs später den Baum mit einem klettergerüst verwechselt. Dafür ist er einfach zu hoch! :bibber:
    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img217/1499/cimg8741.jpg]

    Wir haben natürlich einen Impfausweis und die Babykatze die vorne drauf gedruckt ist, sieht eh schon aus wie Gary! :kicher:
    Besondere Vermerke im Ausweis haben wir nicht außer halt die Chipnummer, die auch bei Tasso registriert ist.

    Da Gary ja täglich Mäuse futtert, gibt es bei uns 1mal im Monat eine Tablette nur gegen Bandwürmer. Natürlich ist das ganz schön oft, aber es ist auch schwer davon auszugehen, daß Gary sich direkt nach der Kur wieder einen neuen holt. Kotproben sind bei uns nicht möglich, da Gary sich weigert sein Geschäft drinnen zu erledigen und "erwischen" tu ich ihn dabei nie.... keine Ahnung wann und wo er das macht.
    Alle drei Monate gibt es dann eine gegen Spul-, Haken- und Bandwürmer.
    Und ehrlich gesagt finde ich die Vorstellung, daß Gary Glieder eines Bandwurms aus dem Popo fallen während er auf meinem Kopfkissen tretelt auch extrem ekelig!!!