Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Anja, da verstehe, dass Du ein bisschen Sorge hast.


    Freunde von mir haben auch zwei Katzen, die sollten es auch mal versuchen. Also geimpft und gechipt und
    dann das große Abenteuer. Sunny ist gleich raus, Herrchen hinter her und gleich eingesammelt.
    Der Kater Charly ist erst gar nicht raus. Das war die ganze Freigängerstory, die beiden sind wieder Wohnungskatzen :bruell:


    Die kleine Geschichte nur am Rande, die fällt mir immer ein, wenn es um Freigang geht :kicher:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • So, Gary hatte eine echt schwere Zeit.
    Er kommtz durch die Kleine leider doch manchmal zu kurz und dann hat sich auch noch ein unverschämter, frecher Kater in seinem Revier breit gemacht und der hat dann auch noch die Dreistigkeit besessen ihn in seinen eigenen 4 Wänden zu bedrohen.... so hat der arme Kerl nur noch an der Katzenklappe geschlafen und Wache geschoben, sich kaum noch raus getraut und war echt ziemlich Depri. Jetzt haben wir also die PetPorte Chip-Klappe und so langsam fühlt er sich zumindest hier zu Hause wieder sicher. Jetzt wo das Wetter so schön ist, ist er viel mit mir zusammen draußen und wird wieder etwas selbstbewußter!

  • :möp: Das ist ja blöd mit dem Nachbarskater. :troest:


    Schön das er sich mit der neuen Klappe zumindest zuhause wieder wohl fühlt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Es ist wieder so weit :jaja: ... gestern Morgen ist der Herr verschwunden und heute Abend hatte ich keine Ruhe mehr :schnute: .... wie immer, 3 x rufen vorm "Vogelgarten" und da war mein Sepp..... brav mit Heim gelaufen,gefressen und nach dem Putzen sofort wieder verschwunden :schnueff: .... ich hasse es .
    Kann er nicht wenigstens mal ganz kurz von alleine nachhause kommen :trippel:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Tapsi sieht man so gut wie garnicht mehr :schnute: Nur noch Nachts ab und an wenns sie Trofu knuspert und sich evtl. für ne Stunde mit ins Bettchen legt.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Es ist eben einfach zu schön draußen. Mein Millo will auch am liebsten nich mehr drin sein. :schock: wenigstens steckt er ab und an den Kopf durch die Katzenklappe, brüllt einmal ins Haus und weg isser wieder.


    Und mein Peppi? Der scheint momentan echt Spaß bei der Revierverteidigung zu haben - der fremde Graue taucht regelmäßig hier auf und wird dann von Peppi verfolgt und vertriben. und jedes Mal markiert der Dicke hinterher wie bekloppt sein Revier draußen und stinkt immer wie ein Iltis wenn er heim kommt. :kotzen:

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

  • Der Sepp ist wieder unterwegs :jaja: .... am Donnerstag Morgen ist er los und nicht mehr aufgetaucht.
    Gestern hab ich ihn "besucht".
    Wir waren schon auf dem Heimweg aber leider waren an der einen Strassenecke zu viele Leute,da ist er wieder zurück gelaufen :schnute:
    Heute ist er mit nachhause gekommen :freu: .... gefressen ,eine Runde duch die Wohnung gedreht und nix wie wieder weg :jaja: .... das muß so toll sein da draussen .....

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Sepp ist ja wirklich dann sehr lange weg :trippel: Tapsi sieht man,wenn man Glück hat mal durchs Gelände laufen.Aber im Moment ist sie Nachts noch drin-noch !

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ich drück dir die Daumen,das noch noch ne Weile anhält :daumendrück:


    Heute ist er tatsächlich 3 x nachhause gekommen :freu: ..... mal schauen wann er sich das nächste Mal blicken lässt :jaja:
    Ich hab ihn vorhin gleich mal ne Runde Spot on verpasst.Er soll wenigstens Floh und Zeckenfrei unterwegs sein.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Oh Nicole, der Sepp ist ja echt lange unterwegs... :schock: Aber heute ist er ja öfter da gewesen,
    ich drücke die Daumen, dass das so bleibt!!!!! :daumendrück:
    Spot on ist gut, hat Yoshi heute auch verpasst gekriegt.
    Yoshi ist auch viel draußen, aber meistens hier im Garten, oder man sieht ihn mit seinem Kumpel Micky durchs Gelände ziehen. :hach:

  • Ach Mensch Grit :troest: ist noch etwa schon vorbei.....


    Der Sepp kommt zur Zeit 2 -3 x am Tag Heim und er frißt hier :freu: ... aber länger wie morgens 1-2 Stündchen am Fenter liegen ist nicht :jaja:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Bin ja froh das Tapsi wenigstens früh zum fressen kommt :zwinker: so eine Zottelliese :herzklopfen: . Wenn ich da an Papas Karlienchen denke. Die pennt den ganzen Tag im Arbeitszimmer in der Sonne oder neuerdings :gaga: auf dem Wäscheboden.
    Glaub auch nicht das Tapsi im Alter ruhiger wird :weissnix: Sie ist das ganze Gegenteil von Moppi :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi


  • Glaub auch nicht das Tapsi im Alter ruhiger wird :weissnix: Sie ist das ganze Gegenteil von Moppi :zwinker:


    :troest: Sag niemals nie Grit :freunde: von einer Bekannten die Katze wurde im Alter auch häuslicher.


    :nachdenk: Wie alt ist Tapsi jetzt?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Tapsi wird im Juni 4 Jahre. Glaub nicht das sie sich ändert :zwinker:


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Tapsi wird im Juni 4 Jahre. Glaub nicht das sie sich ändert :zwinker:


    Da ging es beim Sepp erst los :jaja: .
    Lilli ist auch das totale Gegenteil.
    Sie pennt den ganzen Tag drinnen und ist jetzt seit ein paar Wochen in der Nacht unterwegs.....
    aber ne Mahlzeit würde sie niemals verpassen :kicher:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti