Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Du hast es gut Nicole :freunde: Tapsi hab ich gestern den ganzen Tag nicht gesehen,obwohl es geregnet hat. Irgendwann in der Nacht kam sie dann an,heute früh dann gefressen uns seit dem...... :denk: keine Ahnung wo sie steckt. Diese Katze hat Hummeln im Hintern. Ob die je ruhiger wird...... :weissnix:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Hier sind immernoch alle brav zuhause, selbst der Sepp verschläft fast den ganzen Tag. :jaja:
    Ich mach mir schon langsam Sorgen :schnute: ...aber vielleicht hat er auch nur Monas Herbstdeko gesehn und denkt es ist schon soweit :tuete: .


    Gestern Abend bin ich noch mal spät raus ,Lilli ist mit runter und der Sepp war sogar in unserem Garten.
    Lilli war keine 2 Minuten unten und ich dacht ich seh nicht richtig,da springt sie aus dem Stand 1,5 m in die Luft und fischt ne Fledermaus
    vom Himmel :schock: .
    Da hab ich nicht schlecht gestaunt :aubacke: .... meine Humpelkatze .
    Zum Glück war ihr und dem Sepp die Beute nicht so geheuer und ich konnt sie retten.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Nicole Du hast es gut mit Deinen zweien :herzklopfen: Gestern Abend wars richtig herbstlich,stürmisch und regnerisch. Ich dann gegen 10 noch mal runter und Tapsi gerufen, aber :schnute: nix. Heute früh gegen 7 kam Madame an. Ich frage :denk: mich bloß wo sie schläft .

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Oh, darf ich hier mitmachen? Hab ja schließlich auch vier Freigänger, wobei - wenn ich so von euren lese, sind unsere wohl extrem häuslich. Jetzt gerade liegen alle vier im Bett, gemeinsam mit meinem Mann, und da bleiben sie wahrscheinlich, bis ich ins Bett gehe und sie aus dem Schlafzimmer schmeiße. Und mit ziemlicher Sicherheit werden sie morgen früh zur Fütterungszeit alle vor der Schlafzimmertür versammelt sein. Der einzige Unsicherheitsfaktor ist: Finde ich etwas im Flur, was da so nicht hingehört? Gestern war es ein Frosch, zum Glück unverletzt und fit, so dass ich ihn retten konnte, heute morgen nichts (was mir am liebsten ist) - mal schauen, wie´s morgen ist.


    Liebe Grüße
    Ginger

    Das ist der Weg

  • Klar darfst Du mitmachen Ginger :freunde: so viele Freigänger haben wir ja nicht :zwinker:


    Letzte Nacht wieder warm also auch keine Katze da. Fressen und ab durch die Klappe :schnute:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Gary hat sich auch wieder voll auf seine Ursprünglichkeit besonnen undn ist nun ausschließlich nachtaktiv. Den ganzen Tag schläft er hier zu Hause und möchte bitte nicht gestört werden und abends geht er dann unterwegs. Kommt auch gerne mal pitschnass wieder rein, damit er sich an meinem Nacken erst mal wieder trocken liegen kann. Ach ich liebe es!!! :gelache:
    Was mich wundert, daß er gar keine Zecken mehr hat, obwohl wir ihn schon bestimmt drei Monate nicht mehr behandelt haben. Ob Zecken tagaktiv sind???? :nachdenk:
    Selbst bei den größten Unwettern hält ihn nichts drinnen... ist halt ein echtes Urvieh!! :weissnix:

  • Danke Grit, dann mach ich mal mit (ups, das reimt sich ja :kicher:)
    Ich glaub, wir sollten mal ein paar "Freigängertriebe" unserer Cats austauschen. Hier war heute wunderbares Wetter, Sonne, 20°C und was machen die Vierbeiner? Lungern die ganze Zeit im Haus rum und zicken einander an - keine Ahnung, was das soll.
    Heute morgen kam Fina mit ner noch lebenden Maus durch die Katzenklappe - ich hab's zum Glück gesehen und sie gleich wieder rausgeschickt, auch beim zweiten Versuch. Beim dritten Versuch reinzukommen war die Maus dann tot und mein Mann hat Loben (der Katze) und Entsorgung (der Maus) übernommen.
    Und dann hab ich vorhin auf dem Rasen eine tote Ratte gefunden, ist jetzt die dritte, die unsere Cats erlegt haben, und die Viecher sind echt groß, da bin ich schon beeindruckt. Aber fressen tun die Katzen die Ratten nicht, höchstens mal ein bisschen anknabbern *örks*.


    Liebe Grüße
    Ginger

    Das ist der Weg

  • Hier ist es im Moment ruhig, alle 2 pennen fast den ganzen Tag zuhause,sogar der Sepp :freu: .
    Mitbringsel gab es auch schon ne Weile keine,zum Glück. :zwinker:
    Der Sepp kommt morgens früh Heim und geht schlafen.... nix Frühstück..... und heute gabs mal wieder
    die Quittung dafür... der hat sich wieder aufgekratzt :schnute: .Es wird wohl fremdgefrühstückt,das müß
    scheinbar einmal im Jahr sein :jaja:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Fremdfrühstücken, da hätte ich auch Sorge um Söcki, dass ich dann ewig immer irgendwas gegen die Juckerei geben muss. Der arme Kerl. Schlimm oder meinste es geht so wieder weg. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ist nur ne kleine Stelle am Hals ,wenn er jetzt wieder brav zuhause fressen würde, ist es schell verheilt.
    ...aber es ist Mist,riesen Mist mit der Juckerei :schnute:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Nee,leider nicht :möp: .... ich denke er frißt wo mit.
    Unsere Nachbarn füttern zum Bsp. in der Gartenhütte .... bei meiner Tante kann er auch rein und wer weiß wo sonst noch :nachdenk:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Armer Seppi!!!!
    Wenn er doch mal verstehen würde, dass zuhause gefrühstückt wird.
    Hoffentlich ist es schnell wieder verheilt!!!!


    Yoshi hat hier im neuen Zuhause auch die Zeiten umgedreht,
    er will nur noch nachts raus und tagsüber wird geschlafen.....
    Morgens so gegen 6 Uhr höre ich ihn draußen miauen, das heißt dann,
    dass einer von uns (natürlich ich) aufstehen soll, weil die Motte rein will.
    Wie er nur so schnell das richtige Fenster gefunden hat?
    Er stromert hier schon mit dem Nachbarkater Micky rum, die beiden ziehen hier so durch die Wiesen,
    total süß, zwei Katerkumpel :hach:

  • Mensch, das ist ja echt blöd, wenn ne Unverträglichkeit oder Allgerie besteht und man keine Kontrolle hat, wo die Cats was fressen. Hab ich mir bisher nie Gedanken drum gemacht, weil unsere Katzen zum Glück sowas nicht haben, aber wenn's so wäre - keine Ahnung, wie ich das versuchen würde, zu lösen. Ich find es ja schon doof, dass unsere Katzen bei den Nachbarskatzen das Trockenfutter klauen, aber das ist eher so auf der "ist-mir-peinlich-Schiene", vertragen tun unsere Katzen das Futter.
    Bei uns liegen wieder mal alle vier im Bett, keine Ahnung, ob die heute überhaupt draußen waren, seit ca. 15.30 Uhr, als ich Nachhause kam, sind sie jedenfalls drin - dabei ist das Wetter hier echt gut, und sooo stubenhockerig sind sie normalerweise dann doch nicht, keine Ahnung, was los ist.

    Das ist der Weg

  • So Tapsi ist gerade raus,erst was gefuttert und ist die ganze Nacht drin gewesen :herzklopfen: Da wird heute den ganzen Tag zotteln angesagt sein :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Das Woe. war ja traumhaft :freu: warm.Tagsüber keine Tapsi zu sehen, im Kühlschrank liegt das komplette Schabefleisch + 1 Putenschnitzel. Sie scheint einfach nicht der Hunger nach Hause zu treiben. :schnute:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi