Katzenklo und Katzenfutter

  • :kicher: oh oh..
    Ich drück die Daumen, dass das Kaklo uninteressant bleibt. Bei meinen wars so.. später wurde sogar ein großer Bogen darum gemacht, damit mans nicht aus Versehen saubermachen musste.. :mihihi:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Da ich ja meistens Alleinerziehend bin, muss Julian jetzt mit in den Keller und morgens Kaklos ausschaufeln. Er akzeptiert das, das ich das alleine mache. In der Zwischenzeit widmet er sich dem Staubsauger (die Saugleistung höher und tiefer drehen fasziniert ihn total). Von daher geht das.
    Im Bad oben steht auch noch ein "Notklo", macht kaum einer rein und Julian bleibt auch meistens davon weg. Wenn ich dusche und er daher 10 min da im Bad ist, dann drehe ich das Klo mit der Öffnung nach hinten, dann kann er nicht reingreifen, von daher geht das.
    Runtergefallenes Trockenfutter wird noch immer genußvoll gegessen. :schock:
    Nafu läßt er zwischenzeitlich meistens stehen, aber manchmal "rührt" er da mit einem Löffel um und versucht was daraus zu kochen. :schock:
    Ich bin mir bei der Berufswahl ziemlich sicher, daß Julian Koch wird. Er schleppt den ganzen Tag Töpfe, Schneebesen und Löffel umher und versucht mit dem WErtstoffmüll was zu kochen. :schock:
    Die Wasserschale ist noch immer tabu, die steht auf dem Kaminsims unerreichbar, sonst würd er die den ganzen Tag immer wieder ausleeren oder seine Hände darin baden.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • bitte mehr solcher geschichten. sdie sind ja zu köstlich! oh oh!!! finde ich übrigens voll süß das oh oh, zeigt aber auch das sie weiß das sie besser die finger davon lassen sollte. lach!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja nun etwas Zeit ins Land gegangen und ich muss sagen, den Hauptteil des Futters haben hier tatsächlich immer die Katzen bekommen :gelache:


    Annika hilft mir immer fleissig beim Katzenfüttern, indem sie mir die leeren Näpfe vom Futterplatz bringt und die vollen dann wieder dahin bringt.
    Sie ist da auch ganz penibel und ordnet den Katzen ihre Näpfe zu... und wehe, Pete "vergreift" sich an Cleos Napf :wut: - oder umgekehrt. :gelache:
    Mama, Papa und Annika haben ja schließlich auch "feste Plätze" am Tisch, dann muss das bei Pete und Cleo auch so sein. :schlau:
    Wenn sich jemand von beiden nicht dran hält, wird der "Störenfried" mit einem energischen "WEG!" vorsichtig vom Napf weggeschoben...
    Interessiert die Katzen jedoch herzlich wenig :weissnix:


    Dass Annika nicht ins Gästebad darf, wo die Katzentoilette steht, akzeptiert sie weiterhin anstandslos und bleibt höchstens vor der geöffneten Tür stehen, um Papa beim Saubermachen zuzusehen...

  • Also unsere Tochter (1 1/2 Jahre) interessiert sich zum Glück nicht mehr für das Katzenklo. Die erste Zeit als sie laufen konnte, war das irgendwie immer ihre erste Anlaufstelle.
    Zum Glück ist diese Phase vorbei :freu:
    Das Katzenfutter steht in der Küche und sie nimmt gerne mal ne Handvoll Trockenfutter und läuft Delilah hinterher und will ihr das Futter auf zwängen. Zwischendurch nimmt sie denn auch mal ein Happen, scheint ihr wohl zu schmecken :kicher: Meine beiden Kinder zanken sich auch ständig darum, wer ihr dann Leckerlies geben darf :wart:
    Aber den Wassernapf schaff irgendwie immer nur ich, den um zu hauen :schäm:


  • Das Katzenfutter steht in der Küche und sie nimmt gerne mal ne Handvoll Trockenfutter und läuft Delilah hinterher und will ihr das Futter auf zwängen. Zwischendurch nimmt sie denn auch mal ein Happen, scheint ihr wohl zu schmecken :kicher:


    oh nein :bruell: das ist süß :gelache:

  • Du musst darauf achten dass du hochwertiges Trockenfutter hast
    das ist gut für die Kinderzähne :gelache:
    Und natürlich musst du dafür sorgen dass sie genug trinkt :coolgrin:


    Die Katze die vor dem Futter flüchtet :nachdenk:


    Wäre ein guter Filmtitel :bruell:


  • :bruell:
    sie sagte auch zur Delilah immer "Atze" statt "Katze".
    Ja Zähne brauch ich dann eigentlich nicht mehr mit ihr putzen :gelache:
    Delilah frisst immer nicht viel und irgendwie hat mein Tochter wohl Angst das sie verhungert, denn sie selber hat immer Hunger :wirr:


  • Delilah frisst immer nicht viel und irgendwie hat mein Tochter wohl Angst das sie verhungert, denn sie selber hat immer Hunger :wirr:


    :herzklopfen: Das ist ja süß. :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)