schöner Tierarztbesuch II

  • Wisst ihr was ich heute voll toll fand beim TA?


    Bine hat bis jetzt noch nie schlechte Erfahrung mit dem TA gemacht, weil sie ja nie doll krank war.
    Nur im Frühjahr hat sie blut erbrochen und ihr wurde Kontrastmittel verabreicht.
    Das hat ihr natürlich gar nicht gepasst.


    Wenn der TA nicht da ist wird er von einer TÄ vertreten.
    Die wusste ja nicht was damals passiert ist.
    Ich hab ihr das gesagt, weil sie heute nicht aus der Tasche wollte :troest:
    Sie war dann total nett. Hatt mit ihr geschmust, immer ne kleine Pause gemacht zwischen den Untersuchungen.
    Hat sie dann geknuddelt und dabei gespritzt.
    Das hat Bine ganz gut gefallen. So hat Bine das gefühl , dass es nicht immer schlimm ist.
    Sie hätte auch Paste bekommen, aber sie wollte heute nicht :weissnix:


    Die gehen eh total super mit den Tieren um, aber das fand ich echt klasse :hach:

    Gruß Bine und Nicole


    Einmal editiert, zuletzt von bine2112 ()

  • Genau so muss ein TA- Besuch sein. :super: :super:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Perfekt........................... So soll es sein :freu:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • So ihr lieben.


    Manche von euch kennen ja den Kater meiner Mutter, Jimmy.
    Wir haben ihn ja aus dem Tierheim und ist total verstört gewesen.
    So nach einem Jahr haben wir den kleinen soweit, dass wir ihn
    streicheln dürfen und sogar hochnehmen um ihn auf dem Kratzbaum oder
    auf einen Hocker setzten.
    Dass hab ich mir heute zu nutzen gemacht.
    Habe meine Eltern ausgesperrt und mit ihm gespielt und geknuddelt.
    Bin dann immer näher an die offene Box, damit ich nicht soweit mit ihm muss.
    Dann kam er wieder knuddeln und ich hab ihn mir geschnappt und rein.
    Kurz hat er sich gewährt, aber dann hab ich ihn so gedreht, dass ich ihn reinbekam.
    So.
    Dann ab zum Arzt.
    Die haben wir gleich vorgewarnt.
    Die haben die Box auseinander gebaut. Saß ganz lieb.
    Dann wollte der Pfleger ihn anfassen, aber dann hat er gleich gefaucht.
    Erst mal Deckel wieder drauf. Haben dann ein Handtuch genommen, Deckel auf und zugedeckt.
    Fertig. Dann konnte sie ihn soweit er zu ließ untersuchen und impfen.
    Sie hat ganz lieb auf ihn eingeredet und das war echt toll.
    Sie ist einfach besser als der Arzt. Sie hat aber schon 4 Jahre Erfahnrung im Tierheim gesammelt.
    Das merkt man ihr echt an. Find die Klasse :super:
    Ich fand es war so auch sehr stress.


    Gruß Nicole, Bine und Jimmy

    Gruß Bine und Nicole


  • Super dass du ihn "fast problemlos" in die Box bekommen hast :super:


    Eine Tierärztin oder ein Tierarzt
    für den das Wohl der Tiere ganz oben steht
    ist wirklich toll und nicht so selbstverständlich.

  • Liebe Birgit,


    Danke für diesen Beitrag.
    Da kann man sehr deutlich die Unterschiede erkennen.

  • Ja, danke. Ich finde TÄ furchtbar, die keine Zeit haben, die Katze aus der Box zerren, möglichst noch grob am Kragen packen
    und alles schnell, schnell, schnell. Die wundern sich dann, wenn die Katzen keinen Bock mehr haben und beißen und kratzen.


    Meine TÄ ist GsD nicht so, aber manchmal muss ich auch ihr auf die Finger klopfen. Am besten in der Augen-TA, der ist so lieb
    zu den Katzen und gerade da müssen sie ja ziemlich lange sehr still halten.


    Da können sich viele eine Scheibe auch von Deiner TÄ abschneiden!!!!

    LG Birgit und die Fellnasen


  • So soll es sein :super:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Super das es so toll geklappt. Solche TA findet man nicht oft. :super:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3