Hecheln,Nach Luftschnappen...

  • Hallo zusammen...
    Also es geht hier um die Katze meiner Eltern...


    Folgende Syntome hat sie:


    -Plötzliches nach Luft schnappen (ähnlich wie ein Asthmaanfall)
    -Kann Stuhl und urin nicht zurückhalten bei so einem Anfall
    -Schäumt weisslich aus dem Maul
    -Krampft denn ganzen Körper zusammen
    -Hat das wenn sie eine Rauferei hatte oder irgendetwas ist was nicht sein sollte


    Meine Eltern waren nun schon bei 3 tierärtzen auch einmal wo sie einen Akkuten anfall hatte sie finden nichts weder Röngtenaufnahmen noch Blut-/Urin- oder Kotproben haben etwas ergeben ausser das sie eine leichte Niereninzuffieens hat dafür bekommt sie nun Tabletten.
    Die kleine ist nun ca 3 jahre alt meine Eltern sind leicht verzweifelt weil die kleine das eben auch nicht immer hat sondern wirklich nur so ab und an es kann sein das 5 monate vergehen und es ist nix dann gibt es wieder Phasen wo sie es alle 2 wochen mal hat. Keiner hat das Gefühl das es schlimmer wird also von denn anfällen an sich die sind immer gleich "schlimm".
    Habt ihr sowas schonmal erlebt oder wisst ihr vielleicht was das sein könnte?? Beruhigungsspray hilft ihr oftmals das es schneller vorbei ist habt ihr da vielleicht nen Tipp was man ihr zur unterstützung geben könnte??


    Danke im vorraus!!

  • hallo michi,


    das aller erste woran ich da denke ist epilepsie!
    hat denn keiner der ärzte mal davon gesprochen?


    epilepsie kann man leider nicht testen, sondern nur durch ausschluss diagnostizieren.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Mhm ne soweit ich weiss ist darauf noch keiner gekommen aber das wäre vielleicht nen guter anhaltspunkt :super: weil eplilepsie da findet man ja auch nie was im Blut usw...

  • Ja, Epilepsie war auch mein Gedanke - oder ein anderes neurologisches Problem.
    Haben denn die TÄ, bei denen deine Eltern bisher waren, keinen weiteren Verdacht geäußert? Ich mein, die müssen doch ne Idee haben, was es evtl. sein könnte und wie man das abklären könnte.
    Verhält sich die Katze denn ansonsten, also außerhalb der Anfälle, normal?

    Das ist der Weg

  • genau und epileptische anfälle können auch durch stress ausgelöst werden.. eben raufereien und ähnliches.


    fragt einfach mal die tierärzte und wenn das sein sollte, kann die maus ja auf medis eingestellt werden :super:
    nur echt komisch, dass die da bisher selbst nicht dran gedacht haben :denk:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Ja sonst verhält sich die Maus ganz normal schläft,frisst fängt Mäuse und Vögel :tuete: hat auch sonst nie anzeichen gezeigt,Ja die TA meinte erst es wäre ne Lungenentzündung :schock: war mir aber klar das es das nicht ist mhm sonst meinte se mal asthma oder keine ahnung was noch...

  • Ich würde auch auf Epilepsie tippen bei den Symptomen. Einfach beobachten und nachfragen bei dem TA.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ja hab meine Mama gerade angerufen sie wird mit ihr nochmal zum Ta gehen und ihm das sagen das er das mal checken soll das sie dann eingestellt werden kann falls es wirklich das ist...
    Danke Mädels für die Tipps hoffe wir haben nun die Ursache gefuden für die maus...

  • Halt uns bitte auf dem laufenden. Und gute Besserung an die Maus. :daumendrück: :daumendrück::troest:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Lese das gerade.


    Oh man, das ist schlimm. Der TA kann ihr bestimmt helfen.


    Wir drücken, was das Zeug hält

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ja, also auch ich schließe mich an, es hört sich stark nach Epilepsie an und
    das sollte schnellstens abgeklärt werden !


    Komisch, daß da kein TA drauf kommt mal eine neurologische Untersuchung
    einzuleiten :schnute: ...


    Ich würde dir raten schnell eine gute TK aufzusuchen. Die haben mehr
    Möglichkeiten dieses festzustellen.



  • Sehe ich genau so!!!! Unser Hund (vor vielen Jahren) bekam im Alter Epilepsie, die Beschreibung paßt 100%ig.

    LG Birgit und die Fellnasen