Carla:Sonntagskinder

  • Hmpf, die haben gestern einfach abgesagt 2 h vorher. :geheule: Ich war dann so wütend (hatte alles aufgeräumt, sogar Laufstall und Fenster geputzt), daß ich mit Julian dann auf die Wiesn gefahren bin. :weissnix:
    Hatte noch ne Anfrage per email für Arlette nach Minsk :schock: Wahrscheinlich zur Zucht, aber sie hat sich noch nicht wieder gemeldet, wahrscheinlich ist es ihr zu teuer. Jetzt fahr ich erstmal am Freitag ausstellen in die Schweiz und vielleicht finde ich da gute Leute.
    Vielleicht ist Bacio wieder rollig und sie fährt dann auch mit und ich mach nen Abstecher nach Innsbruck. :schock:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Och Jutta, das ist ärgerlich :möp: Aber sie haben wenigstens abgesagt .. das ist doch gut. Da gibt es sicher ne Menge Leute , die das nicht einmal tun .....


    Ich drück die Daumen, daß sich schnell nen schönes Zuhause findet :freu: :daumendrück:

  • ach das ist ja schade....das hört man ganz oft, dass plötzlich kurzfristig abgesagt wird, oder der besuch gar nicht kommt. ich bin davor bisher zum glück verschont geblieben.
    genau so wie du es schreibst ging es gerade einer freundin von mir: früh hoch und auch alles geputzt und so un dann kommen die gar nicht :trippel:


    ich mache vor besuch gar nichts großartig sauber oder so. einmal durchsaugen und alle flächen noch einmal abgewischt und das war´s. das ist höchstens eine stunde. ich würde sonst hinterher nämlich auch total sauer sein und deshalb mache ich mir da gar keinen stress mehr....


    ich drücke dir die daumen, aber es ist wirklich momentan ganz schwer kitten zu vermitteln,weil der markt total übersättigt ist. bin echt froh, dass ich momentan keinen nachwuchs hab´...
    musst ganz doll weiter inserieren, falls es bei der ausstellung nicht klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von mow mow ()

  • Ich drück dir auch die Daumen , das deine Kitten ein schönes zu hause finden.


    Bin nämlich ganz begeistert von ihnen. :lovecat:


    Was ich nur nicht verstehen kann , wenn es doch so schwer ist Kitten zu vermitteln und es auch eine Kittenschwemme gibt,


    warum möchtest du dann Barcio auch noch decken lassen?


    Sorry , wenn ich das jetzt falsch verstanden haben sollte.

    Schnurrige Grüße von den Eifelkatzen

  • naja züchter züchten nunmal. :wart:
    bei bacio kann das wieder ganz anders sein, sie ist ja eine andere rasse.
    bkh gibt es halt viele.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • ich mache vor besuch gar nichts großartig sauber oder so. einmal durchsaugen und alle flächen noch einmal abgewischt und das war´s. das ist höchstens eine stunde. ich würde sonst hinterher nämlich auch total sauer sein und deshalb mache ich mir da gar keinen stress mehr....


    Also ich würd auch nicht die ganze Whg/Haus auf Vordermann bringen "nur" weil Kitten-Interessenten kommen. Ich als Kittenkäufer gehe ja davon aus, daß es eh ne gewisse Ordnung gibt im Haus. Also ging mir immer so. Natürlich ist bei Züchtern immer bissi mehr "Tier" zu merken .. aber sicher sollte es auch sauber sein.


    Und Jutta (auch Silvie) .. ich denke du musst dir in der Hinsicht keine Gedanken machen. Da könnten sich ja manche Nicht-Züchter ne Scheibe von abschneiden :kicher: :freunde:


  • Ist ne sehr seltene Rasse, das wäre schade, wenn ihr genetisches Material "verloren" ginge.
    Unbegrenzt kann man eine rollige Kätzin auch nicht laufen lassen, sonst entwickelt sie irgendwann Eierstockzysten und Gebärmutterkrebs. Ich muss mir daher ne Grenze setzen, ab wann es keinen Sinn mehr macht, Bacio leer rollen zu lassen.
    Kastriert ist schnell, aber das ist dann auch nicht mehr rückgängig zu machen und sie wäre für die Rasse verloren.
    Ich vermehre keine gängigen Farben oder Rassen wie all die Trittbrettfahrer, die momentan Briten für 150 EUR verkaufen.
    Ich habe Silver und Golden Shaded, da gibt es nur eine ganz enge begrenzte Genetische Basis. Auch so bei den Russen.
    Ist schon schade, wenn jeder Bauernhof 10 unkastrierte Kätzinnen unbegrenzt werfen läßt und dafür so schöne seltene Farben und Rassen wie bei mir leider den Bach runter gehen. :(

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Hab noch einige Fotos gemacht von Lätta im wachen Zustand. :kicher:
    [Blockierte Grafik: http://www.cattery-ffb.de/A_wurf_51.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.cattery-ffb.de/A_wurf_52.jpg]


    Dies ist ein Suchbild, welche beiden anderen Katzen sind auch noch auf dem Foto zu sehen? :freu:


    [Blockierte Grafik: http://www.cattery-ffb.de/A_wurf_53.jpg]

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :lovecat: :lovecat: :lovecat:


    :nachdenk: Dustee und Bacio? :schäm:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • :lovecat: :lovecat: :lovecat:


    :nachdenk: Dustee und Bacio? :schäm:


    So, im Hotel. Gottseidank Internet, aber kostet 15 Franken. :weissnix:
    Ja genau das Pelzchen von Bacio und Dustee liegt hinten quer. :weissnix:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Also der Zwischenstand der Ausstellung, Carla hat ihren Punkt zum Internationalen Champion bekommen (braucht morgen dann nur noch einen!). Aurelia war V1 und Athena V2. Aurelia war Rassesieger! Lätta war auch V1, hat leider den Rassesieg ganz knapp verloren, die Richterin hat aber betont, daß Lätta gleichwertig war wie der Kater, der genommen wurde.
    Dann musste ich mit Aurelia und Carla zur Nomination zur Best in Show, wurden aber andere Katzen genommen. Carla dreht dann immer total durch, ich war da überrascht, daß die Richterin sie zur Nominationsrunde aufgerufen hatte. Das hasse ich mit Carla. Die anderen Richter machen das nicht, weil sie sehen, daß Carla sich nicht wohl fühlt.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Also die Ausstellung ist sehr erfolgreich vorbei!
    Es waren über 430 Katzen! Davon sehr, sehr viele Kitten!
    Aurelia war an beiden Tagen V1 und am Samstag Rassesieger! Am Sonntag fand kein Rassesieg statt, da nicht genügend goldene KAtzen anwesend waren.
    Arlette war an beiden Tagen V1 und hat am Samstag ganz knapp den Rassesieg verloren. Sie war aber laut Richterin gleichwertig mit dem Kater an dem Tag und es war halt Pech, daß sie sich für den Kater (1 Monat älter) entschieden hat.
    Athena war an beiden Tagen V2 (hinter Aurelia), aber beide Richter fanden sie very promising.
    CARLA ist jetzt Internationaler Champion!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :highfive: Sie hat beide Punkte mit Leichtigkeit bekommen. Aber sie hat sich beim Rassesieg und bei der Nominationsrunde wieder so aufgeführt, daß sie dort nie genommen wird, weil sie sich nicht schön präsentiert. Daher ist Carlas Ausstellungskarriere mit diesem Titel auch beendet. Hatte ich ihr auch so versprochen vorher!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Glückwunsch zum erfolgreichen Ausstellungswochenende! :konfetti:
    Hat sich denn auch was getan in Punkto Interessenten für die Kitten?


    Finds gut, dass du Carla künftig zu Hause lässt. Macht ja keinen Sinn, wenn sies nicht leiden mag.


    @ Ivonne: V ist immer Vorzüglich und bei Kitten die beste Bewertung die sie bekommen können. Wenn mehrere Katzen einer Farbe da sind, dann geht das eben V1, V2, V3 usw.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • ich bin ja ein ausstellungsmuffe :wirr:l. meine miezen würden das bestimmt genau wie carla nicht so toll finden,wenn sie reisen müssten, daher bewundere ich sie zuhause mit weniger publikum :mihihi:


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den erfolgen :kuss::winke:

  • Genau bis 10 Monate erhalten die Kitten nur ein V und glaub ab 95 Punkte wenn ich mich nich irre.
    Die Reihung ergibt sich aus den Anwesenden Katzen, also 1 für die Schönste und 2 eben für die 2. Schönste. Da hatte Athena auch keine Chance gegen Aurelia gehabt! :coolgrin:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!