Carla:Sonntagskinder


  • Habe gerade gewogen, das Silberne hat 130gr!!! :schock: Damit hätte es schon 50gr zugenommen! :schock: Sie (oder Er) sieht aber auch verdammt groß gegenüber den anderen Beiden aus!!! Die anderen haben 108 gr das Getupfte (von 80gr) und 118gr das Shaded (von 90gr), also recht gleichmäßig zugenommen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • super.
    berichte mal jutta was machen die kleinen den ganzen tag?hast oder nimmst du sie oft heraus?hat julian die kitten schon ansehen dürfen?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • super.
    berichte mal jutta was machen die kleinen den ganzen tag?hast oder nimmst du sie oft heraus?hat julian die kitten schon ansehen dürfen?


    Also, ich schaue morgens nach dem Aufstehen, wenn Julian vormittags schläft, dann nachmittags einmal und Abends dann länger wenn Julian im Bett is nach den Kitten. Dabei schaue ich, ob sie warm genug sind, wiege 1 mal täglich und schaue, ob sie hinten schön sauber sind :mihihi: Dann streichle ich Carla füttere sie ggfs. Ansonsten lass ich Carla machen, die Kleinen trinken und pennen nämlich nur und sobald sie nicht in einem dieser Zustände sind, piepsen sie, bis der Zustand wieder hergestellt ist. :gelache: Wenn die Kitten alle drei zusammen schlafen, dann kommt Carla aus der Kiste und will schmusen oder durchs Haus strawanzen :gelache: Ansonsten passiert noch nix spektakuläres. Denke das nächste Spektakuläre wird sein, wenn sie die Augen öffnen nächste Woche :hüpf:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich bestelle gerade den Laufstall fürs Wohnzimmer. Meint ihr 60 x 110 cm ist groß genug? Silvie wie groß ist Dein aktuelles Gehege denn? Ansonsten muss ich heute Abend das nochmal im Wohnzimmer mit dem Maßband auslegen und gucken, wie groß das wäre.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • hab paar vorschläge vielleicht is ja was dabei:


    abby
    aliyah
    adisha
    ajoki
    alice
    al capone
    allesia
    almera
    amanda :schwaerm:
    amalia
    amba
    amely
    ami lee :schwaerm:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Das klingt ja bilderbuchmässig für den A Wurf. Wunderbar, so soll es sein.. toll.
    :super: :schwaerm:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • bei mir sind es 3,40 x 2,80m ungefähr...


    anfangs muss der laufstall aber kleiner sein,sonst dreht die mama durch,wenn die kitten immerzu auf wanderschaft gehen.


    so um die 4. woche ziehen meine minis aus der kiste in den kleinen laufstall. da bleiben sie dann ca. 2 wochen und dann geht´s in den großen laufstall,bis die kitten nicht mehr wollen.


    so sieht es derzeit bei mir aus (marke eigenbau *stolzbin*) :hach:
    ist sogar eine richtige tür mit scharnieren :schlau:


    [Bilder wegen Serverausfall weg

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()


  • :coolgrin:


    Sorry, aber war der 1. Katername der mir eingefallen ist :tuete:



    @Silvie: ok soviel Platz wie Du hab ich nicht und ab ca. 10 Wochen sollen sie ja mit im Haus laufen. Dann bestell ich vielleicht noch zwei 60ger Elemente und mache die erst dann nachher rein?

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • ich gaub´ mal nicht,dass du sie bis zur 10.wo im laufstall halten kannst.
    selbst mein großer ist ihnen spätestens ab woche 7/8 zu klein und sie versuchen überall rauszukommen und springen dann immer gegen die wände.


    also rechne mal damit,dass sie früher das haus erkunden :zwinker:


  • ich gaub´ mal nicht,dass du sie bis zur 10.wo im laufstall halten kannst.
    selbst mein großer ist ihnen spätestens ab woche 7/8 zu klein und sie versuchen überall rauszukommen und springen dann immer gegen die wände.


    also rechne mal damit,dass sie früher das haus erkunden :zwinker:


    Ja sie müssen halt aufpassen wegen Julian und so :schock:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • vielleicht kannst du ja auch dein WZ für die kittenzeit umstellen. bei mir sind es ja die tür und das andere teil aus holz und plexiglas.
    ich hab einfach hinter der couch eine glatte fläche gebaut,damit sie sich an der couch nicht hochziehen können und mit den anderen zwei teilen einen raumteiler gebaut. so ist mein WZ quasi halbiert und die kitten haben viel platz.


    ich hab schon oft auf seiten von züchtern laufställe gesehen und mich oft gefragt,was die mit ihren kitten machen,dass die so lange auf so kleiner fläche zufrieden sind.
    bei allen würfen hatte ich bisher das gefühl,dass die den platz auch brauchen,den sie bei mir haben.


    die lösung hinter der couch abzuteilen hatte ich auch in meiner alten wohnung und die war wirklich nicht sehr groß.aber da hatten sie auch mindestens 9m² und den balkon.


    es ist einfach optimal,wenn sie so mitten im WZ sind und alles von anfang an erleben.
    gestern wurden sie 7 wochen und langsam stürmen sie die tür zum laufstall...die wissen genau,das dahinter die "große freiheit" ist :zwinker:

  • Nee, umstellen können wir nicht, da wir das Haus nach den Möbeln gebaut haben! :schock: Ich muss mal sehen, dann laufen sie eben eher durchs Haus, wenn es ihnen zu klein wird. Allerdings hab ich auch "nur" 3 Kitten und nicht 6 oder 8 wie Ihr! :zwinker:


    Dieses Foto musste ich einfach machen von dem kleinen silbernen Dickbäuchlein! :lovecat:
    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2010/16_06.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2010/16_06_2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2010/16_06_3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Juni2010/16_06_4.jpg]

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Erstmal auch herzlichen Glückwunsch von mir zu den süßen Fellknäulen an dich und an die Mama natürlich.


    Ich bin total verliebt, vor allem in das kleine silberne Knäul. :lovecat:

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

  • Ohh Gott, Jutta .. ist das süß :hach: .. und die Farben von den Kleinen ... das ist ja nen Traum :schwaerm: :hach: :schäm: .... wie nennen die sich , also die Farbschläge ?