Eisbär, Olly & Dexter: Erkältung

  • Leider keine guten Nachrichten. :schnute:


    Nina ist wieder völlig fit, aber Olly hat nun auch Husten und Dexter niest ab und zu.


    Und der Dicke hat die Nase mittlwerweile blutig geleckt. :oO: Er leckt sich ja ständig nach dem Niesen die Nase, klar das es irgendwann richtig kaputt ist.


    Hab mir jetzt in der Apo B-Vetsan bestellt. Morgen früh kann ich es leider erst abholen.

  • Ach die arme Mäuse. :troest: Nun macht es die ganze Bande durch. :troest:


    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Gute Besserung an alle.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Danke Euch. :freunde:


    Ich hab eben die beiden letzten Amoxiclav für Nina und den Bären gegeben.


    Wie gesagt, Nina ist wieder komplett fit. Und der Bär atmet jetzt ruhiger, nachdem ich ihm die Nase frei gemacht habe.


    Ich hoffe die anderen bekommen es nicht so schlimm.

  • Ach mensch, haben die anderen sich doch angesteckt, das ist doof :troest:
    Schön, dass Nina wieder fit ist, für alle anderen drück ich die Daumen, dass es ihnen auch ganz schnell wieder gut geht! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • mmist Sanny dass es jetzt doch "rundum" geht :möp:
    und das mit der blutigen Nase ist ja wirklich nicht schön :schnueff:


    Ich drücke euch die Daumen dass es die anderen nicht so schlimm bekommen :daumendrück:

  • Och nöö, 2 Kranke hätte doch eigentlich gereicht :troest:
    Ich drücke auch mit :daumendrück: .... ganz viel gute Besserung an die Bande.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Gute Besserung an den Rest der Bande! :troest:


    Hast du es mal mit etwas pflanzlichem versucht? Ich gebe Pünktchen und Anton bei einer beginnenden Erkältung immer Engystol + Echinacea. Vielleicht wäre das ja eine Alternative. :freunde:

  • Hab gleich die Apo angerufen. Die Engystol haben sie vorrätig als Packung mit 50 Tabletten. Ich hab es gleich zu meiner Bestellung dazu legen lassen.


    Kann es ja leider erst nach dem Feierabend abholen. :wart:


    Aber vielleicht kann bis dahin ja jemand über seine Erfahrungen berichten.

  • Ich hab diese und diese


    Es sind zwar Ampullen, aber man kann sie ohne Probleme oral geben. Es wird in einem Fläschchen zusammengemischt und sie bekommen dann jeder etwas mit der Spritze. Wegen der Dosierung würde ich aber beim TA fragen.

    • Offizieller Beitrag

    Engystol habe ich auch schon gehabt aber ich bin der Meinung das das nichts gebracht hatte,
    aber das ist nur meine Meinung und es könnte ja sein das meine "zwei" nicht drauf ansprechen :zwinker:


    Das ist aber Mist das Olly und Dexter jetzt auch noch ne Erkältung haben...ich bin ja immer skeptisch
    wenn es um Erkältungen geht und die TÄ sagen das man die anderen nicht mitbehandeln muß ...da bin
    ich ein gebranntes Kind.


    Gute Besserung den Mäusen :daumendrück: ...haste Rotlicht?...Vielleicht mögen
    sie ein bißchen unter der Lampe liegen..wenn du eine hast?


    :freunde: