Momo hat Durchfall

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe wirklich, dass es "nur" der Stress ist, der ihr momentan auf den Magen/Darm-Trakt schlägt.
    In den ersten Tagen war hier kottechnisch alles takko, heute hat sie nur noch einen "Flatsch" ins Klo gelegt. :schock:


    Seit vorgestern abend finden hier häufiger Rangeleien zwischen den Dreien statt, so langsam kommt Leben in die Bude und es wird scheinbar doch versucht, die Rangordnung zu aktualisieren. :nachdenk:
    Mit Pete ist sie schon soweit klar (sie spielen Fangen miteinander und Pete fordert sie oft zum Verstecken-Fangen auf), aber bei Cleo beisst sie auf Granit. Die beiden hocken sich gegenüber und brummen beide, was das Zeug hält.


    Wir werden heute noch mal wg. der Bekannten nachfragen, wenn die kein Interesse haben, bin ich morgen definitiv mit der Kleenen beim Tierarzt. :schnute:

  • DF .. hmm ... kann auch die Futterumstellung sein, vielleicht die Aufregung, vielleicht
    muss sich der Magen/Darm erst einmal umgewöhnen an alles , oder Parasiten :nachdenk:


    Ich würd vielleicht mal magenschonendes Futter holen. Und vielleicht ne Kotprobe beim
    TA abgeben , wenn du hinfährst.


    Es ist so toll wie du dich kümmerst, Dani :hach: :freunde:

    • Offizieller Beitrag

    Also sowohl Pete als auch Cleo hatten zu Anfang bei uns auch etwas Durchfall.
    Andi ist natürlich jetzt "etwas" in Sorge, weil ich ja zum einen schwanger bin und Annika auch hier rumflitzt, und blöde ist ja auch, dass er momentan der Einzige ist, der die Katzenklos sauber machen kann. :wirr:
    Seit Momo da ist, verbringt er die Hälfte des Tages mit im-Klo-scharren :gelache:


    Ich hoffe nur nicht, dass es wirklich Parasiten sind...
    In den letzten Tagen hatten alle drei Porta 21 bekommen und Bozita... :nachdenk:


    Vielleicht war es gestern abend auch noch zusätzlicher Stress, dass meine Eltern da waren!? :nachdenk:

  • Erstmal abwarten was heute "passiert"
    Es kann ja wirklich am "Stress" liegen
    Dann gestern deine Eltern - ihr nicht zuhause
    dafür "fremde Menschen" :schock:


    Es kann doch wirklich gut sein dass sie einfach ein bisschen "nervös" reagiert :troest:

  • Dani, ich kann ein Lied vom DF singen... ich kann dir total Sanofor empfehlen. Bekommst du beim Zooplus. Es ist Moorerde und völlig natürlich.
    Es ist geschmacksneutral und man kann es gut unters Futter mischen. Oder mit einer Spritze ins Mäulchen geben.


    Bei uns hilft es total gut. :super:

  • Warte mal bis morgen Vormittag ab und wenn sich nix bessert ab zum TA .Drück :daumendrück: die Daumen das nix weiter ist :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    • Offizieller Beitrag

    Den nächsten Sch... werden wir noch mal abwarten. Hatte heute ne ande Sorte Bozita als in den letzten Tagen. :nachdenk:
    Sanofor halte ich mal im Hinterkopf, wenn hinter dem Durchfall nix Ernsteres steckt. :super:


    Ist das sowas ähnliches wie Heilerde für uns Menschen? Heilerde hätte ich nämlich auch noch hier...

  • Beim Sanofor hab ich ja immer die Menge an Schwefel , die drin ist, im Kopf. Es soll ja nicht so gesund sein für Katzen.


    Ich würd die Gabe mit dem TA abstimmen.

  • Mach bitte Proben, nicht das es Giardien sind. Die Proben an den TA, der kann Dir schnell sagen, was Sache ist.


    Drücke die DAumen, dass es etwas harmloses ist :daumendrück:

    LG Birgit und die Fellnasen



  • Beim Sanofor hab ich ja immer die Menge an Schwefel , die drin ist, im Kopf. Es soll ja nicht so gesund sein für Katzen.


    Hatte Charly vor ein paar Monaten das Sanofor gegeben und er hat es auch erst gut vertragen. Aber nach einiger Zeit
    bekam er sehr starken Juckreiz .. biß sich das Fell richtig weg. Der TA hat ihm Kortison gegeben und wir haben das
    Sanofor abgesetzt. Danach war alles wieder gut. Angeblich liegt das - wie Wonnie schon schreibt - an dem Schwefel
    ... der kann sowas bei Katzen auslösen.


    Ich hoffe, dass es nur die Aufregung ist und die Futterumstellung :daumendrück: Wenn sich das nicht ganz fix bessert,
    würde ich aber auch eine Kotprobe zur Untersuchung geben.

    • Offizieller Beitrag

    Entwarnung :puh:


    Heute Nacht war die Kurze auf Klöchen und es war alles wieder fest und ordnungsgemäß, wie es sein sollte...
    Uns ist auch eingefallen, woran es vermutlich gelegen hat. :wirr:
    Andi hat ihr Samstagabend ne Fingerspitze voll Leberwurst gegeben, vermutlich war die schuld. :nachdenk::schäm:


    Alle anderen Katzen-Häufchen seit gestern Mittag sahen bilderbuchmässig aus. :kicher:

  • Na prima. :freu:
    Künftig ist also Leberwurst erst mal von Momos Speisezettel gestrichen.
    Ob so ein Bilderbuch wohl ein Erfolg wäre? :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    • Offizieller Beitrag

    Gibt doch auch ein Bilderbuch vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gesch... hat :kicher:


    Bin total erleichtert, hatte schon schlechte Träume von Dampfreinigern :wirr: :geheule: