Garten einzäunen

  • Bis Mitte Juli. Ich find zwar in der Baumschutzsatzung nix, weil Nadelbäume nicht darunter fallen. Aber der Mensch, der das machen soll meinte, dass das im Moment nicht geht. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :möp: Und um die Zeder rum den Zaun legen geht nicht? :nachdenk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • :möp: Und um die Zeder rum den Zaun legen geht nicht? :nachdenk:


    Neee das Riesending ist bestimmt 10 m hoch und muss deshalb erstmal weg. Und sie steht genau am Rand auf der Ecke des Grundstücks. Nix zu machen. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :nachdenk: Dann kannst echt nur warten bis die Brutzeit der Vögel vorbei ist.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja .. also wir kennen uns nicht persönlich :kicher: ... aber ich find den schon wegen dem Halsband nicht gut

  • Soll aber ganz leicht sein. Hab jetzt aber auf einer Seite gefunden, dass es nicht immer zuverlässig funktioniert.


    Wonnie, habt ihr eigentlich Einfach- oder Doppelstabmatten? Sind die Pfosten schon mit den Isolatoren so fertig oder muss man die reindrehen?

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Na das was dabei ist, mit dem Klotz dran..
    Aber hab jetzt auch nochmal gelesen, soll ja das leichteste auf dem Markt sein... :nachdenk:


    Bettina kannst du nicht einfach einzäunen wie zB Wonnie? :freunde:


    edit: Also elektrisch

    Einmal editiert, zuletzt von skippy96 ()

  • Also ich find den Zaun doof. Hatte mich darin auch belesen Anfang. Aber ich wollte den nicht und wenn der nicht
    zuverlässig ist .. dann kommt der eh nicht in Frage.


    Wir haben Doppelstabmatten. Die Isolatoren musst du komplett selber reindrehen. Aber das ist ja kein Ding :super: :freunde:.


  • Bettina kannst du nicht einfach einzäunen wie zB Wonnie? :freunde:


    Ich arbeite dran. :zwinker: Durchsuche grad das I-Net ...


    Einfachstab ist zu wabbelig oder?

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Es gibt ganz viele Varianten, ganz viele zäunen auch mit Netzen ein. Das ist mir zu unsicher bei dem Krabbel-Kater :bibber:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Also der Doppelstahlmattenzaun ist natürlich schön stabil :nachdenk:

  • Bettina, ich denke nicht, daß der Zaun unbedingt "stabil" sein muss :nachdenk: Die klettern
    da nicht hoch. Du könntest im Grunde auch nen Machendrahtzaun nehmen. Der muss natürlich
    schön gespannt sein. Aber das geht auch!


    Willst du auch ne Tür reinmachen? Also zum Garten raus zB? Dann musst du auch irgendwas bauen,
    was den Strom unterbricht und wieder zusammenführt. Wir haben uns so Metallplättchen gebaut,
    die aufeinanderliegen. Du kannst bei einer Tür ja die Stromlitze nicht durchziehen.


    Ich kann mal nen Foto machen.



    Ich könnte nochmal unseren Kumpel fragen. Vielleicht hat er jetzt mehr Zeit :nachdenk:

  • Wir haben uns überlegt, solche "Zet"-Dinger von Petfence nachzubauen, wenn das Freigehege für Norbert da ist - sonst bekommt er Besuch von fremden Katzen und wird "not amused" sein.
    Ich weiß nicht... ich halte nix von Stromzäune für Tiere. Dann lieber ein Freigehege mit Dach.


  • Dann lieber ein Freigehege mit Dach.


    Es kommt drauf an wo man einzäunt. Wir haben die Terrasse eingezäunt und ich möchte da nicht
    im Käfig sitzen :schnute: ..... Ein extra Freigehäge wollte ich auch nicht weil ich die Socken gerne
    um mich rum auf der Terrasse habe :hach:


    Der Strom ist ja nicht dolle :gelache: Die Litze kannst du durchgehend halten .. das tut kaum weh.
    Es ist eher so, daß die Katzen sich erschrecken würden. Unsere allerdings sind nie hochgeklettert ... der Strom
    ist quasi umsonst ... eher für meinen Kopf :weissnix: Wobei der Strom breits seit 2 Jahren nicht mehr
    eingeschaltet wird :weissnix:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Biggi, ich will das Grundstück hier eh einzäunen. die erste Zeit ist jeder rüber gelaufen, Zeitungstante, Nachbarn haben am Blumenfenstern geklopft und wenn du Pech hast, latschen sie dir über den Frühstückstisch. Außerdem stehen unter der Zeder immer die ganzen Busfahrer von der Schule gegenüber und quarzen was das Zeug hält. Der ganze Müll einschl. Zigaretten liegen da rum. Ich möchte nicht wissen, wieviel Kippen auf "meiner" Ecke oben in dem Beet liegen. Unten machen noch nicht mal mehr die Hunde hin, das stinkt wohl dermaßen nach Nikotin. :kotzen:


    Wonnie, das wäre prima. Ich muss diese Woche unbedingt mal den Nachbarn fragen, ab wann der Baum gekillt werden kann. Durch Maschendraht passt Lina wohl durch, die ist doch so mickrig :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Wonnie, das wäre prima. Ich muss diese Woche unbedingt mal den Nachbarn fragen, ab wann der Baum gekillt werden kann. Durch Maschendraht passt Lina wohl durch, die ist doch so mickrig :kicher:


    Ich werde versuchen ihn diese Woche nochmal anzusprechen. Ich muss nur schauen wann ich ihn mal erreiche :freunde: