Garten einzäunen

  • Während mir eine Nachbarin heute eine wunderschöne Rose gebracht hat, ist Söcki über'n Zaun. Trotz Strom :gelache: Hab ihn mit Klicker gelockt und gleich wieder einfangen können, aber er hatte voll die Bürste. Entweder hat er doch was "gemerkt" oder ist dem Prügelkater begegnet. :wirr:


    Nu brauche ich Plan B :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich hab's nicht gesehn, nur wie er beim Nachbarn in den Büschen verschwunden ist. Der eine Kater war wieder da und das ist genau die Seite, wo der dann immer verschwindet und Söcki am Zaun hockt. Ich muss mir morgen mal das Messgerät von 'ner Freundin ausleihen und sehn, ob das mit der Erdung richtig ist. Denn es ist ja ein Unterschied, ob man direkt auf der Erde steht oder in der Luft am Zaun klettert. Deshalb habe ich ja auch 2 Litzen, + und -. Ansonsten muss ich Ilex-Zweige in den Zaun einflechten :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Da bin ich ja mal gespannt - es nützt ja auch nix, wenn es zwar "brizzelt", aber Söcki trotzdem über den Zaun setzt :wirr:

    Das ist der Weg

  • Es gibt ja so Experten :schnute: War eigentlich klar, dass er dazu gehört. Wenigstens kommt er sofort zurück. Mit dem Klicker geht das echt gut. Er war schon ein bissl durch den Wind. Also evtl. hat's ja doch gebrizzelt. Hab ihn reingeholt und er wollte auch nicht mehr raus. Lag platt auf dem Boden. Allerdings war er auch fast den ganzen Tag im Garten. :weissnix:


    Ach ja, Maus Nr. 3 wurde gestern :nixda::kotzen: Auf dem Hang vor meinem Grundstück ist jetzt ein Mäusefriedhof. :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hm, dann hat er ja vielleicht doch gemerkt, dass es keine gute Idee ist, den Zaun zu überwinden - ich hoffe es jedenfalls ganz doll für dich! :daumendrück:
    Maus Nr. 3, die du mitbekommen hast :kicher: ...

    Das ist der Weg

  • Mehr gab's noch nicht. Hier wohnen anscheinend nur Spitzmäuse, die schmecken nicht. Wenigstens macht er sie richtig tot und spielt dann mit ihnen. Das ist aber immer 'ne Aktion, sie ihm abzuluchsen :wirr: Selbst Leckerlis sind dann nicht wirklich interessant. Türen zu, Leckerchen werfen, schneller sein als er und ab untern Blumentopf :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Vielleicht frisst er die gut schmeckenden Mäuse auch einfach so schnell auf, dass du es nicht mitbekommst? :gelache:
    Spitzmäuse werden nicht gefressen, weil sie selbst Fleischfresser sind und wohl nicht gut schmecken. Da kommt dann die Tatsache zum Tragen, dass der Jagdtrieb bei Katzen angeboren ist und nichts mit Hunger zu tun hat.
    Aber warum lässt du ihn dann mit den toten Mäusen nicht so lange spielen, bis er von selbst keine Lust mehr drauf hat?

    Das ist der Weg

  • Och nö .. scheiße, Bettinsche! :schock: :schnute:


    Plan B wäre noch den Zaun oben nach innen einzuknicken .. und hoffen, dass
    er über Kopf nicht klettert :nachdenk:


  • Aber warum lässt du ihn dann mit den toten Mäusen nicht so lange spielen, bis er von selbst keine Lust mehr drauf hat?

    Weil ich das ganz eklig finde, wenn das Innenleben der Mäuse im Garten verteilt wird :kotzen: Und nachher schleppt er sie doch ins Haus... :schock: Und irgenwie tun mir die armen Viecher leid, auch wenn sie schon tot sind. :schäm:



    Würde ich auf alle Fälle jetzt Plan B einleiten. :freunde:

    Ich hab noch keinen Plan B :gelache: oder doch? Ich werde erstmal den Abstand der Isolatoren vom Zaun verringern. Die stehen ganz schön weit ab und können noch mehr reingedreht werden. Söcki passt da mit dem Kopf unter den beiden Drähten durch. Beim oberen gibts dann ja den "Schlag" und vielleicht animiert ihn das eher, noch schnell durchzurutschen. Hab's ja nicht gesehn :weissnix:


    Wenn ich dabei bin und er macht Männchen am Zaun, dann sage ich "Nein" und er geht sofort wieder runter. Im Moment lasse ich die Miezen ja eh nicht allein raus. Ich werde jetzt erstmal morgen schön "kurbeln" und mir dann Plan C überlegen. Und ansonsten kann ich es nicht ändern. Solanger er dann schnell wieder zurückkommt, geht's ja . Vielleicht wird's ja auch besser, wenn alles zugewachsen ist und er nicht mehr sieht, wohin die anderen Miezen verschwinden. :nachdenk:



    Och nö .. scheiße, Bettinsche! :schock: :schnute:


    Plan B wäre noch den Zaun oben nach innen einzuknicken .. und hoffen, dass
    er über Kopf nicht klettert :nachdenk:

    Haste was anderes erwartet? :kicher: Ich eher nicht, kenn doch mein Söckelchen :herzklopfen:


    Den Zaun kann ich nicht einfach einknicken, die Pfosten sind zu dick dafür. Müsste Winkel befestigen, aber damit warte ich erstmal. Mal sehn ob Plan B funktioniert. :nachdenk: und hoffen, dass er bei Plan C nicht über Kopf klettert :bruell:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()

  • Den Zaun kann ich nicht einfach einknicken, die Pfosten sind zu dick dafür. Müsste Winkel befestigen, aber damit warte ich erstmal. Mal sehn ob Plan B funktioniert. :nachdenk: und hoffen, dass er bei Plan C nicht über Kopf klettert :bruell:


    Na das ist mir klar, dass du DEN Zaun nicht einfach umbiegen kannst! :kopfnuss: :bruell: :gelache:


    Ich meine es gibt von Gawron so "Winkel" die man ansetzen kann und dann geht ein weiteres Stk nach innen.
    Musst du Sven sonst mal fragen .. wenn du bei Plan D,E oder F angekommen bist :gelache:


    Oder du baust einfach Maschendraht obendran nach innen :nachdenk:


    So KLICK .. aber man kanns noch schräger nach innen machen :nachdenk:


  • Und dann ein Bild von Söcki wie er mit Klettergeschirr und Karabiner den Überhang überwindet :bruell:

    Jetzt weiß ich auch, was er da für'n Zeugs in seiner Kiste versteckt hat :nanana::bruell: Ich seh ihn auch schon vor mir :oO:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • na Söcki ist ja ne Kanallie. tja Plan B :weissnix: vielleicht hat er ja doch gelernt? :nachdenk: aber ich denk eher nicht, wenn er einmal drüben war, wird er es immer wieder versuchen oder? das ist ja ne Bescherung...

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Plan Z wäre dann 'ne Überdachung mit Stacheldraht und Starkstrom :gelache:


    Erst mal abwarten, heute regnet's wieder. Also kann Plan B auch noch nicht umgesetzt werden :jaja: Aber die freche Nase bleibt z. Z. auch drinnen. Ist ihm zu nass an den Füßen. :gelache: Zuerst ist er immer zwischen den riesigen Funkien-Blättern und der Hütte hin und her gerannt :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina