Garten einzäunen

  • Söcki könnten den Knastbrüdern noch Tips geben wie man ausbricht. :kicher: Der kommt auf Ideen. :schnute:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Söcki der Ausbrecherkönig :kicher: langweilig wirds mit dem Burschen nicht. :gelache: :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hab grad was interessantes gefunden in Holland:
    http://www.kattenbeveiliging.nl/foto_nl.htm


    Die Balken rollen wohl in den Halterungen, soviel konnte ich lesen. :weissnix:
    Für uns wär das nix, da wir nicht überall hohe Sichtschutzzäune haben und an der Hecke oder so kann man ja nix in 2 m Höhe anbringen :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Also mir wäre das zu massiv mit dem Balken da oben.
    Da find ich nen Zaun schöner und leichter wirkend :jaja:

  • Hier hat doch tatsächlich jemand den oberen E-Draht durchgeschnitten :oO: Die Tage ist hier auch einer mit Mofa/Roller rumgefahren. Sah aus, als ob der was "auskundschaftet" :bibber: Der war das bestimmt :coolgrin: wollte wohl keine gewischt bekommen :kicher:


    Nu muss ich erstmal neu verknoten, aber zum Glück geht Söcki grad nicht rüber. :puh:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :schock: Oh weh, da darfste in Zukunft öfter ein Auge drauf haben. :schnute:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Diesen Sommer haben wir endlich einen Gartenteil katzensicher hergerichtet. Hatte ja im Sommer 2012 mal hier geschrieben, daß ich diesen "unsichtbaren" Katzenzaun einbauen möchte. Unser Gärtner, der hier alles neu angelegt hat, hat auch das Kabel verlegt. Ist alles schön in der Erde, man sieht nix davon. Nun können die 3 Katzen durch den Wintergarten in "ihren" Garten raus und rein. Allerdings mit Halsband, was sie aber überhaupt nicht stört. Sie waren vorher ja eh immer an der Leine und gehen so ohne "Kleidchen" garnicht raus. Natürlich habe ich vorher den Stromschlag selber ausprobiert. Ist nicht schlimm, ein leichtes Kribbeln. Bei Cäsar und Kimba hat einer schon gereicht. Die bleiben schon beim Warnton stehen. Krümel brauchte 2 - 3 mehr, bis sie kapiert hatte, daß es hier nicht weitergehen sollte.


    Wir sind sehr zufrieden mit dem System. Ab und zu muß ich die Halsbänder überprüfen, ob die Batterien noch geladen sind. Aber sonst hab ich keine Arbeit damit.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen


  • :oO:

    So hab ich auch geguckt Berni. Der Draht reißt nämlich nicht so schnell. Das schafft ein 5-Kilo-Kater, Söcki oder die Nachbarmieze normalerweise nicht, also falls da was 4-Beiniges drüber geklettert sein sollte. :nachdenk: Da muss schon jemand nachgeholfen haben. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :bibber: triffts.. wobei man ja immer nicht weiss: geplanter Einbruch oder einfach ein dämlich missgünstiger Mitmensch, der einem das Leben erschweren will.. :doofimkopf:
    Sollte das noch mal vorkommen, würd ich über die Anschaffung einer Wildkamera nachdenken.. die sind nicht so teuer und machen auch nachts ganz gute Bilder.


    Wow.. Berni war also bei Gabi.. :kicher: Und da hatte es echt schon recht viel Schnee.. :brüll:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Der Zaun steht ja noch Jutta :weissnix:



    :bibber: triffts.. wobei man ja immer nicht weiss: geplanter Einbruch oder einfach ein dämlich missgünstiger Mitmensch, der einem das Leben erschweren will.. :doofimkopf:



    Wow.. Berni war also bei Gabi.. :kicher: Und da hatte es echt schon recht viel Schnee.. :brüll:

    Was oder wer auch immer Andrea, es wurde grad mal wieder ein Einbrecher geschnappt, der hier quasi um die Ecke, im Nachbar-Ortsteil aktiv war. :schnute:


    Das Bild ist super getroffen Berni. :super: :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Bettinsche, ich hatte dich überlesen! :schock:
    Das ist ja nen Dingens! :schnute:


    Vielleicht hat der "Einbrecher" sich auch geärgert, dass du den Zaun hast und deswegen
    den Draht durchgeschnitten.... Ich meine .. wenn du die Türen abgeschlossen hast, kommt
    da keiner so schnell auf deine Terrasse .. den Zaun überklettert keiner so schnell .. und dann evtl.
    noch mit Diebesgut :gelache:

  • Im Garten liegen 3 Gießkannen :nachdenk: :gelache: Kann sein Wonnie. Aber selbst Mama, die ja zuerst soooo gegen den Zaun war, ist inzwischen anderer Meinung. :coolgrin:


    Letzte Woche ist eine Freundin mit ihrem Kindergartenkindern hier vorbeigangen (sie wollten zum Igelhaus) :zwinker: Fragte ihr Kollege "Was wohnen denn da für Raubtiere??" :brüll:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :gelache:


    Also ich auch froh, dass wir hier den Zaun um die Terrasse haben.
    Das sichert wirklich ab - auch wenn wir extra das gesamte EG gegen Einbruch gesichert haben (das war nicht billig :puh: ) ..
    aber der Zaun gibt doch echt nochmal mehr Sicherheit. Ich denke nicht, dass hier jemand über die Terrassentüre versuchen würde
    einzubrechen :yes:

  • Ja Berni, dein Foto triffts ganz wunderbar! :yes: Genau so viel ist von dem Zaun zu sehen :gelache: Nur ist die Umgebung zur Zeit noch grün! :winke:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen