Katzenhaare im Bett - Wie handhabt ihr es ??


  • Teilweise zuppel ich mir morgens das Fell aus den Augen, weil irgendeiner meint, mehr oder weniger auf meinem
    Kopf zu schlafen und seinen Plüschschwanz in mein Gesicht zu halten. :oO:


    Ich stelle es mir bildlich vor :gelache: :hach:


    Das Problem bei mir ist .. und deswegen beschäftigt und nervt es mich vielleicht bisschen mehr ... daß ich ja auch
    eine Katzenhaarallergie/Hausstaubmilben habe und ich derzeit die ganze Nacht schlecht schlafen kann weil mir Mund/Ohren/Augen
    so jucken :geheule: .... Das ist ja immer so phasenweise schlimmer oder halt besser. Und wenn es schlimmer ist .. wie
    halt jetzt gerade .. dann nerven mich auch die Haare mehr :möp:

  • Ganz ehrlich? Dann würde ich mir an Deiner Stelle aber überlegne, ob das Schlazi nicht tabu sein sollte für die
    Mäuse!


    Klar, wenn man es immer so gemacht hat, ist es eine Umstellung, aber in Deiner Situation?

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Aber es tut mir so leid für die Mäuse dann und sie lieben es ja so im Bett zu schlafen :möp: :schnueff:
    Emmi kuschelt sich immer so an mich ran und Kasi muss mit auf dem Kissen schlafen :möp: ... Und sie
    kratzen auch an der Tür wenn diese zu ist .... Ich meine , natürlich ... wenn es nicht geht, geht die
    Gesundheit vor - keine Frage ! Unsere Freigänger vor 5 Jahren haben auch nie im Schlafzimmer geschlafen
    und die Tür war am Tag zu. Aber Kasi konnten wir es nie abgewöhnen , von Anfang an nicht :möp:

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Bettdecken bestehen nur aus Katzenhaaren :weissnix: mich stört es nicht...zuppel mir halt
    aus allen Körperöffnungen die Haare :gelache: ...auch wenn ich frisch beziehe besteht das Bettzeug
    aus Katzenhaaren...eigentlich besteht die ganze Whg. aus Katzenhaaren :nachdenk:


    Aber wenn ich allergisch wäre wie du dann würde ich mir wirklich überlegen die Katzen aus dem
    Schlafzimmer auszuquatieren auch wenn dir das Herzchen bricht, Mauselii :freunde:


  • Aber wenn ich allergisch wäre wie du dann würde ich mir wirklich überlegen die Katzen aus dem
    Schlafzimmer auszuquatieren auch wenn dir das Herzchen bricht, Mauselii :freunde:


    Vielleicht werde ich es mal austesten :möp: :geheule: ...


    Und wie oft wechselst du das Bettzeug ?

  • Bernie :gelache:


    Also hier schlafen die Mäuse ja nicht mehr mit im Bett seit nem 3/4 Jahr... aber nicht wg der Haare sondern weil die beiden mich ständig nachts geweckt haben, das kann ich nicht haben und werd bekloppt. Mein Schlaf ist mir halt heilig :weissnix: Hab aber auch die Zwischentür zum Flur geschlossen, sonst würde ich verrückt vor lauter kratzen und miauen. Aber wenn die Zwischentüre zu ist, dann kratzen sie auch nicht. :weissnix: :gaga:


    Vorher hatte ich aber kein Problem mit den Haaren und hab alle 3 Wochen neu bezogen. :weissnix:


  • Immer wenn keine Katzenhaare mehr drauf sind :bruell:


    N i e ?????? :schock:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ach so....... bei uns schläft nur Marc im Bett und zwar in der Mitte. :hach: Die Haare mache ich mit der Fusselbürste weg...das ist die Bürste, die mit so rotem rauen Stoff bezogen ist. Kennt ihr sicher. Und frisch beziehen..jo..so alle paar Wochen. Das Kopfkissen von meinem Mann täglich.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ja, so eine Fusselbürste kenne ich auch. Haben wir.


    Wie es aussieht bezieht ihr fast alle nur alle paar Wochen :nachdenk:

  • Ich kenne dieses Problem aus der Zeit, als Tizón noch ins Bett durfte.
    Ich habe ihn total gern bei mir gehabt, aber ich bin eben auch etwas allergisch und ab einem gewissen Punkt finde ich es auch einfach ekelhaft.
    Ich habe auch jede Woche das Bettzeug gewaschen - ein TRockner ist bei Katzenhaaren echt das A und O.
    Sonst musst du eben wirklich das Bett zumindest Tagsüber abdecken. Und dann die Decke auch wöchentlich waschen.
    Ich fands auch blöd, dass so eine Tagesdicke so schlecht zu waschen ist, weil dick und steif. Also habe ich einfach große Baumwolllaken genommen. Klar, sieht nicht so schön aus, ist aber praktisch.


    Was ich auch schon gehört habe und eigentlich eine gute Idee finde, ist es den Katzen feste Plätze zuzugestehen.
    Also dass Sie zum Beispiel am Kopf- oder Fußende ein Handtuch hingelegt bekommen und nur da dürfen sie drauf.
    Das beizubringen dauert natürlich.. aber du hast die Mäuse bei dir und nicht mehr so viele Haare im Bett.


    Sonst würde ich die Schlafzimmertür zumindest tagsüber zulassen. da können sie sich ja auch echt woanders hinlegen.


    Alles im allem bin ich heilfroh, dass die beiden nun nicht mehr ins Bett dürfen (auch wenn sie sich ab und an mal reinschummeln :zwinker:). Gerade bei Emilio, der Fluse, wäre das echt der Horror.
    Und sie schlafen trotzdem noch mit uns im SChlafzimmer, gleich neben und auf Kopfhöhe :hach:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Ich hab wegen den Haaren ein Bett im Bett für die Mäuse.
    Das klappt super ,sie liege da wirklich drin..... allerdings hab ich auch ein Doppelbett für uns 3 :kicher:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Ich habe das Gefühl, mein Mann verliert mehr "Fell" als Horst... :weissnix:


    Ich habe festgestellt, dass auf normaler Linon- oder Mako Satin - Bettwäsche die Fellfetzen von Horst leichter runterzuschütteln sind als bei Mikrofaser oder Biberbettwäsche. Ich schüttel kurz die Betten aus, saug dann mit dem Staubsauger durch und ab und an mal die Bettlaken ab - das reicht bis zum Wechseln.

  • Ich hab gar keine Biberbettwäsche, ich hab nur Mako Satin oder Baumwolle.
    Absaugen mag ich ja nicht so gerne .. weil ich mit dem Sauger auch die Böden (logischerweise :gelache: )
    sauge und das Katzenstreu am Kako etc. ... dann mag ich damit nicht auch im Bett rumsaugen :schäm:


    Aber ich hab heut auch die Schlafplätze mal mit nem Roller abgerollt :jaja:


    Und dann hat Emmi die Nacht wieder so geweint :schnueff: ... dann muss ich sie immer rufen und sie
    kommt ins Bett gekuschelt und schläft wieder ein. Wenn ich sie aussperre höre ich nicht wenn sie weint :möp: :schnueff:


    Ich versuch es dann mal mit dem Abrollen der Schlafstellen. Oder ich stelle auch nen kleines rundes Bettchen
    ins Bett rein. Vielleicht animiert es sie darin zu schlafen :nachdenk:

  • Ich hab 'nen extra Aufsatz mit Schlauch nur zum Absaugen der Möbel, Kratzbäume usw. Da sauge ich auch die Matratze mit ab. Da geht prima :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Doch , für die Körbchen, Kratzbäume und Stühle ... quasi wo die Katzen überall liegen :weissnix: