Video und Meinung einer TÄ zum Thema BARF

  • Hier hab ich mal ein interessantes Video zum Thema BARF gefunden KLICK


    Eine TÄ wird zu dieser Fütterunsart befragt und äußert ihre Meinung dazu :nachdenk: .


    Vielleicht interessiert es euch ja :zwinker:

  • Danke Wonnie!


    Find aber nicht, dass sie Recht hat. Ich hab den Eindruck sie "wirbt" für Futter vom TA.
    Zu sagen, das man gutes Futter am Preis erkennt ist doch auch Schwachsinn, Whiskas ist teurer als zB Bozita und darum noch lange nicht besser :gaga:

  • Ich danke Dir auch für das Video, liebe Wonnie. Es liefert einigen Zündstoff für Diskussionen, da muss ich der Anja Recht geben.

    Der Preis ist eine Sache. Klar kann er ein Indiz für gutes Futter sein, aber es gibt auch mengenweise Gegenbeispiel.

    Wie sagte die Dame noch: Bei Fertigfutter weiß ich, dass mein Tier mit allem versorgt ist, was es braucht. Weiß ich das wirklich? Untersuchungen haben oft das Gegenteil bewiesen und wenn man den fast noch aktuellen Dioxin-Skandal vor Augen hat, weiß man, wie die Industrie mit Tierfutter umgeht. Und das war noch Futter für Tiere, die wir anschließend verspeisen sollen. Was wird erst reingepackt, wenn es sich nicht um Tiere handelt, die später in unserem Magen enden? Gerade die großen Konzerne gehen mit dem Thema äußerst fragwürdig um.

    Dann meinte sie noch, dass man das Fleisch mit -18 bis -20 Grad einfrieren müsste, um Keime und Parasiten darin abzutöten, aber dann wäre es ja auch keine Rohfleischfütterung mehr. ????????? Was denn sonst?

    Es gibt noch diverse Punkte mehr, aber dann schreibe ich mich in Rage und komme zu nichts mehr. Muss heute noch malen. ;-)))

    Ich denke, sie ist mit einer vorgefertigten Meinung und nicht neutral an die Untersuchung für ihre Doktorarbeit herangegangen. Dementsprechend kann man dann auch seine Ergebnisse bewerten.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano