percy zurück ins TH geben??

  • Also wenn er ihm am Köpfchen lecken durfte und er sich das gefallen lassen hat... aber holla... dann biste schon einen Riesenschritt weiter :oO: Das ging aber fix... :aufgeregt:


    Mach dir keinen Kopp... das wird :freunde:

  • die putzen sich gegenseitig? :oO::aufgeregt:
    wehe du gibst percy zurück! :kopfnuss:


    manche katzen leben jahrelang miteinander und putzen sich nie gegenseitig - du hast dir da ein traumpaar geholt!
    und in den besten beziehungen gibts mal ein paar unstimmigkeiten :kicher:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Ich seh schon, mein Daumen-drücken hat geholfen. Du hast die richtige Entscheidung getroffen. :super:


    Dass die Beiden sich balgen und zusammen raufen müssen war ja klar, doch dass es so schnell geht mit dem "sich verstehen"...


    ... boah, wahnsinn!


    Die Beiden wohnen doch noch nicht mal ne Woche zusammen! Echt klasse! :super:

  • Na bitte, dein Bauchgefühl ist komplett richtig.



    Amy hat hier diverse Male probiert Merlin zu lecken. (Bei Amy war es eine Demutsgeste, kann aber auch das Gegenteil von Pflege des Kleinen durch die Dominante Katze geschehen.) Merlin wollte es nicht und hat ihr bald eine gedonnert.


    Aber wenn Percy sich das gefallen lässt.... Was willste denn mehr. Das klingt richtig richtig gut! Das freut mich wirklich riesig das zu lesen.


    By the way:


    Zitate kannst du vom Vorschreiber übernehmen, indem du das Zitat kopierst und bei dir einfügst, markierst und dann auf die Sprechblase links neben dem "#" Zeichen klickst. Dann wird das Zitat farblich unterlegt und eingerahmt und macht das Sinnhafte Lesen für die anderen einfacher.

    Zitat

    probiers mal aus :coolgrin:

    • Offizieller Beitrag

    Ot: Zitate von anderen einfügen geht aber noch einfacher wenn du in dem Beitrag den du
    Zitiert haben möchtest auf Zitat einfügen ( oben rechts) klickst :zwinker: und alles das was du nicht zitiert haben möchtest löscht :zwinker: Der Vorteil ist das man weiß von wem das Zitat ist :zwinker:


    Zitate kannst du vom Vorschreiber übernehmen, indem du das Zitat kopierst und bei dir einfügst, markierst und dann auf die Sprechblase links neben dem "#" Zeichen klickst. Dann wird das Zitat farblich unterlegt und eingerahmt und macht das Sinnhafte Lesen für die anderen einfacher.


    :freunde:

  • Hallo!
    Zu der Verletzung wollte ich noch sagen, dass Du versuchen kannst die Krallen an den Vorderpfoten bei Beiden die Spitze zu kürzen, dann sind die nicht so scharf. Das macht man am besten mit einem Knipser oder einer Krallenschere für Nager.
    Bei uns wird auch viel gekloppt, da fliegt auch viel Fell und Emelie hatte letztes Jahr sogar mal nen Abzess an der Wange von so einer Verletzung. Trotzdem mögen sie sich alle und liegen und spielen auch zusammen. Es ist völlig normal, dass zwei erwachsene Katzen auf diesem Wege die Rangfolge festlegen. Eine Rangfolge muss es geben, bei Katzen gibt es kein beide Chefs oder so. Ansonsten find ich hört es sich weniger dramatisch an, wie bei uns, wo 10 Tage lang gefaucht und geschrien wurde :kugel:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Kommt auf die Katze an, wenn Katertier Mikesch auf dem Bett liegt und pennt, dann könnte man ihm die Krallen lakieren :gelache: Ich weiss halt nicht, wie zahm/wild die Beiden sind?

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Krallen kürzen würde ich auch nicht selbst machen. :möp:
    Klar gibt es Leute die das problemlos können.
    Aber ich denke dass da schon etwas Erfahrung dazu gehört.

  • alsooooo, sie sind beie sehr lieb, percy hat aber angst vor händen, daher lasse ich das lieber und gafield, der tut mir nichts, aber er versucht sich dann aus meinem griff zu befreien...


    solche dinge überlasse ich lieber dem TA :bibber:

  • Ich habe es mir damals gleich am Anfang beim T_A zeigen lassen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • solche dinge überlasse ich lieber dem TA :bibber:


    Normalerweise muß man den Tigern die Krallen ja auch nicht schneiden.. die wetzen sie sich ja selber ab. Dafür hat man ja Kratzbäume und -bretter im Haus :freunde:


    Wie siehts denn momentan aus mit den beiden? :freu:

  • Wie siehts denn momentan aus mit den beiden?


    ich würde sagen, ganz gut :super: kein gefauche, kein geknurre, kleinere zickeleien, aber nichts blutig....
    ich glaube *alles wird gut* :jaja:


    LG

  • Das hört sich super an! :freu::herzklopfen:


    Wobei du natürlich immer mal mit Zickereien oder Kämpfen rechnen muss.
    Du musst dann aber nicht in Panik verfallen. Das ist normal und wird nicht
    ausbleiben. Sind halt Katzen :weissnix: :freunde: