Katze vs. Kater - laute Schnurrer oder stille Genießer?

    • Offizieller Beitrag

    Wer schnurrt bei Euch lauter, Katze oder Kater? 22

    1. Die Katze schnurrt sehr laut. (5) 23%
    2. Der Kater schnurrt sehr laut. (3) 14%
    3. Beide schnurren gleich laut oder leise. (6) 27%
    4. Ich habe nur Kater zuhause und keinen Vergleich. (2) 9%
    5. Ich habe nur Katzen zuhause und keinen Vergleich. (3) 14%
    6. Sonstiges (siehe Thread) (6) 27%

    :winke:
    Da ich letzte Nacht um vier Uhr Besuch von Pete und Cleo hatte, die beide auf ihre Art geschnurrt haben, kam mir die Idee zu dieser Umfrage. :kicher:


    Also, Cleo legte sich gestern Nacht auf Kopfkissenhöhe zwischen Andi und mich und schnurrte 30 Minuten wie ein kleiner Motor. Ihre Lautstärke ist echt enorm, hab immer das Gefühl, dass das ganze Bett vibriert. :kicher: Und man hört sie auch in 2 Meter Entfernung noch schnurren. :hach:
    Pete schnurrt auch... bei ihm ist es aber irgendwie nur ein etwas lauteres Atmen. Man spürt das Schnurren bei ihm am Hals, aber von den Tönen her hört man fast nix...


    Wie ist es bei Euren Fellis?
    Sind sie auch so richtige Rattermotoren oder schnaufen sie höchstens leise vor sich hin?

  • Horst schnurrt lauter als ein V8. :jaja: Besonders nachts kann man ihn guuuuuuuuuut hören. :herzklopfen:


    Komisch,... würde mein Mann solche Geräuche machen, bekäme er meinen Ellenbogen in die Rippen oder so. :bruell:

  • Ich hab zwar nur Weiber, aber selbst da gibt es Unterschiede.


    Schnurri, wie ihr Name schon sagt :coolgrin: , schnurrt richtig laut.


    Tibby kommt nicht zum Schnurren, weil sie sich keine Zeit zum Schmusen nimmt. Und wenn dann nur ganz leise.


    Melody könnte soooooooo schön schnurren :hach: , aber da sie so scheu ist kommt sie nur sehr selten zu mir (und nur zu mir!). Doch wenn sie mal anfängt zu schnurren, dann ist es schon deutlich hörbar.

  • Ich habe zwar nur Jungs, aber es gibt Unterschiede. Charles schnurrt richtig laut wie ein Motor und Gremlin schnorchelt leise vor sich hin.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Kanja schnurrt wie ein alter Schiffsdiesel :hach:


    Die drei Damen schnurren aber auch recht laut. :herzklopfen:
    Jede unserer Katzen hat eine andere Schnurrtonlage.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Unsere vier schnurren alle unterschiedlich:
    Scotty ist der Schnurrkönig, der schnurrt so laut, dass man es zwei Zimmer weiter noch hört, außerdem wirft er den Schnurrmotor an, sobald man ihn nur antippt, manchmal reicht auch angucken.
    Roland schnurrt auch recht laut, allerdings nicht durchgängig, zwischendrin muss er immer kleine Fieplaute von sich geben, und er schnurrt erst, wenn er gekuschelt wird.
    Fina schnurrt meist nur, wenn ihr der Bauch gekrauelt wird, dann lässt sie sich richtig gehen, sabbert und schnurrt, was das Zeug hält, allerdings relativ leise.
    Rasmus schnurrt kaum, und wenn, dann kann man es eher fühlen als hören, dass er hörbar schnurrt passiert nur, wenn er wirklich richtig vollkommen entspannt auf einem liegt und massiert wird - und das ist höchst selten, weil Roland extremst eifersüchtig ist und sofort ankommt, wenn eine andere Katze gestreichelt wird.

    Das ist der Weg

  • Also hier ist das auch ein Konzert aus verschiedenen Instrumenten:


    Calimero: der Bass - laut und tief und sonor
    Luchs: ebenfalls recht laut.. durchbrochen von eigenartigem Prusten
    Toffee: etwas leiser, dafür gemischt mit leisen Flötentönen
    Lotte: die Lauteste - unterbrochen von Schluckgeräuschen.. dennoch sabbert sie, wenn sie erst mal so richtig in Schmuserage kommt.
    Justy: nicht soo laut, dafür immer mit deutlichen Gurrlauten, wie ein Täubchen, was die Lautstärke auch deutlich steigert.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Grit: nix da, das ist mein ganz persönliches Konzert.. meist morgens so um 5 Uhr. :gelache:
    Da kommen sie dann so nacheinander an mein Ohr und guggen, ob ich die Nacht überlebt hab.
    Ich erkenne aber jeden einzelnen nur am Geschnurre. :hach:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Grit: nix da, das ist mein ganz persönliches Konzert.. meist morgens so um 5 Uhr. :gelache:
    Da kommen sie dann so nacheinander an mein Ohr und guggen, ob ich die Nacht überlebt hab.
    Ich erkenne aber jeden einzelnen nur am Geschnurre. :hach:


    Ich komm auch gern mal zu einem Kammerkonzert :coolgrin:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Pünktchen kam gerade angerannt, als sie Pete gehört hat. :zwinker:


    Wie hast du das gemacht? :schäm:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Meinste das Hochladen oder das als mp3 umwandeln? :nachdenk::zwinker:


    Videos kann ich in mp3 umwandeln. Das hochladen meine ich. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)