Hat das Schnurren Heilwirkung auf den Mensch?

    • Offizieller Beitrag

    Hat das Schnurren Heilwirkung auf den Mensch? 11

    1. Ich glaube ja (7) 64%
    2. Eher nein (0) 0%
    3. Ich bin mir nicht sicher (3) 27%
    4. Bin davon überzeugt weil... ( Antwort im Thread) (1) 9%

    Möchte gerne wissen wie ihr zu dem Thema Schnurren - Heilwirkung für Mensch und Tier "steht" ..hat der ein oder andere Erfahrungen gemacht?



    Das die Katzen einen positiven Einfluss auf uns haben darüber sind wir uns wohl einig :gelache:

  • mal abgesehen davon, dass es definitiv die psyche positiv beeinflusst...


    bekannte der familie haben eine schwerstbehinderte tochter. und sie haben sich extra auf raten eines arztes zwei katzen geholt. was die bewirkt haben ist der wahnsinn.
    die beiden haben sich von anfang an immer zu ihr gelegt und geschnurrt. als wüssten sie genau, wo sie hingehören. und es ist wohl so, dass sie dadurch zum einem ihre muskeln entspannt hat. zum anderem scheint sie seitdem viel mehr von ihrer umwelt mitzukriegen, weil sie immer schaut, wo die katzen sind. wenn die katen bei ihr liegen, schläft sie auch wesnetlich besser..


    das finde ich schon wahnsinn! :super:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Kommt wohl sehr darauf an, was man unter "Heilen" versteht...


    Wenn man "verbessern" meint, denke ich schon, wenn man richtig "Heilung " im sinne von "Verschwinden einer Krankheit" meint, dann ja wohl eher nicht. :weissnix:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ist ja interessant, dass ich jetzt auf diesen Thread stoße, da ich mir erst neulich eine Katzenschnurr-CD gekauft habe, wo das auch behauptet wird. Ich hatte aber nur ganz kurz Zeit, heute Früh mal reinzuhören. Ihr hättet sehen sollen, wie meine Katzen darauf reagiert haben. :bruell: Sarah kam sogar eine Weile danach, als ich längst abgeschaltet habe, um nachzusehen, wo "die denn hingegangen sind". :gelache:


    Demnächst kann ich vielleicht mehr berichten. :zwinker:

  • Ich glaub das zu 99%.


    Wenn es mir schlecht geht und Bube dann zu mir ins Bett kommt, ich meinen Kopf auf seinen "dicken" Bauch legen darf und er dann schnurt, dann kann ich viel viel besser schlafen.
    Es beruhigt mich einfach.......

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Heilen .. also gesund machen ... denke ich pers. nicht :nachdenk: ... aber beruhigen und Situationen vielleicht unterstützen/verbessern, das glaube ich schon :hach:

  • Angeblich heilen Knochenbrüche besser, wenn sich schnurrende Katzen darauf legen. Durch die Vibrationen wird das Knochenwachstum aktiviert. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina