GranataPet Futter. Hat jemand Erfahrungen ?

  • Ich hab eine neue Futtermarke gefunden, die ich sehr interessant finde.


    KLICK / HOMEPAGE


    Hat jemand Erfahrungen ?


    Ich finde es liest sich super.


    Ohne Getreide
    Ohne GenVeränderung
    Ohne künstl. Farb/Aroma oder Konserv.stoffe
    Ohne Tierversuche
    Taurin, Lachsöl, Biotin
    Hoher Fleischanteil
    Regionale Herkunft ausschl. Deutschland und Österreich

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Wurde hier nicht so geliebt! :weissnix: Aber ist bestimmt nicht schlecht!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Wurde hier nicht so geliebt! :weissnix: Aber ist bestimmt nicht schlecht!


    Ok.


    Oli, sind Deine Mäuse Mäkelkatzen ?


    Essen Deine Mäuse Grau ?



    Klingt gut, aber was soll denn der Zinnober mit dem Granatapfel als Futterbestandteil?


    Der Granatapfel


    Der Granatapfel gilt mittlerweile als Gesundheits-Multitalent. Die geschichtsträchtige Götterfrucht (Punica granatum) zählt zu den ältesten Kulturpflanzen der Menscheit. Seit Jahrtausenden wird der Granatapfel als Frucht des Lebens genannt. Schon immer galten die schönen roten Blüten und die Frucht des Baumes als Symbol für ewige Jugend, Fruchtbarkeit, Schönheit und der Liebe. In über 250 wissenschaftlichen Studien wurde dem Granatapfel nachgesagt, dass er positive Wirkung bei Herz- Kreislauf-Erkrankung, Krebs und Athritis haben könnte, da er eine Menge an Vitalstoffen und essentiellen Fettsäuren enthält. GranataPet ist das erste Katzenfutter, das die positive Wirkung der Granatapfelkerne für die Katze nutzt. Zu den interessantesten bioaktiven Inhaltsstoffen des Granatapfels gehören die Polyphenole, vor allem Ellagitannine, die sogenannte Ellagsäure. Sie übernimmt wichtige Funktionen für die Zellregulation und dient somit als Radikalfänger. Die Granatapfelkerne sind reich an Kalium und enthalten unter anderem Vitamin C, Kalzium und Eisen. Die in den Granatapfelkernen enthaltene Ellagsäure ist ein natürliches Antioxidans (Mittel gegen schädliche Sauerstoffeinwirkung) und insgesamt ein wirkungsstarkes Zellschutzmittel. Die Ellagsäure aus unseren Granatapfelkernen ist eine typische bioaktive Wirksubstanz.


    Gönnen Sie Ihrer Katze diese Götterfrucht.



    quelle / Auszug aus http://www.granatapet.de

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Dank dir für die Mühe.
    Mich erinnert das an die Frühstückscerealien. Großes Brimbamborium um das Wort "Getreide".
    Würde man Paprika, Tomaten, oder Kartoffeln so aufschlüsseln würden sie ähnlich gut und besonders gesund klingen.
    Sorry mein Sarkasmus, aber haben nicht schon zig Katzen ohne Granatapfel auf ihrem Speiseplan gut, lange und gesund gelebt.
    natürlich möchte ich aber das Futter nicht schlecht machen. Von den sonstigen Zusammensetzungen klingt es wirklich gut!


  • Ok.


    Oli, sind Deine Mäuse Mäkelkatzen ?


    Essen Deine Mäuse Grau ?


    Also, sie essen nicht alles, aber im Vergleich zu manch anderen Mäkelkatzen hier, kann ich mich wohl noch freuen! :jaja: Also von Macs essen sie fast alle Sorten. Es muss immer ein bisschen Stückig sein, Pastete essen sie nicht und Granate war schon sehr fein.


    @ Ynette
    Ich sehe das genauso. Ich meine, das Futter wird sicher ok sein, aber der Granatapfel ist jetzt keine Wunderfrucht. Aber die Futter müssen sich halt irgendwie abheben. Schlechter wirds dadurch eher nicht, es hat ja eine ganz gute Zusammensetzung. :weissnix:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Also wenn ich ehrlich bin, hab ich mir wegen dem Granatapfel gar nichts gedacht.


    Bin halt immer auf der Suche nach hohem Fleischanteil und ohne die ganze Zusatzstoffe....


    Eben ist mir auch erst aufgefallen, dass die Website sich vom Granatapfel ableitet :bruell:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Also Schesir zB hat ja auch diese 100% Fischdosen mit Ananas, Mango etc. .. das haben ja viele. Ich finde, daß
    es die Futter nicht schlechter macht.


    Ich denke, daß dieses eingestellte Futter schon ein Gutes ist. Meine würden es aber nicht fressen :trippel:

  • Oli schreibt ja, dass es pastetich ist, dass isst mein Dicki dann auch nicht..........


    Grau mag er aufeinmal nicht mehr...........

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • aso ... ok ... die Mäuse haben manchmal ihre Phasen :schnute: :gelache:

  • Ich hatte neulich 2 Dosen von denen und sie haben es geliebt! Allerdings die Kitten, die fressen zur Zeit auch alles, egal welche Pastete es ist :weissnix: Ich hatte die lila Dose Ente&Geflügel sowie die orangene Kalb und Kaninchen.
    Ausserdem hatte ich das Kitten Trockenfutter von Granatapet. der Napf war kurz danach leer gestaubsaugt. Allerdings muss ich sagen, dass ich es mir bei 9 Kitten vom Preis her in den kleinen Tüten nicht leisten kann. :jaja: Die Firma ist übrigens im Allgäu, aber das Trofu zumindest wird in Österreich hergestellt.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Um etwas Abwechslung in den Futteralltag zu bringen, haben die P's Grantapet Ente& Geflügel bekommen. Sie haben es sozusagen eingeatmet und mich dann erwartungsvoll angeschaut... wie, war das alles für heut, mehr... :coolgrin:


    Allerdings habe ich den Eindruck, dass das was später im Katzenklo landet unangenehmer durfet als sonst. :kotzen: :weissnix:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Allerdings habe ich den Eindruck, dass das was später im Katzenklo landet unangenehmer durfet als sonst. :kotzen: :weissnix:


    Dürfte eigentlich nicht so sein, je besser das Futter desto weniger strenger Geruch erscheint eigentlich...



    Meine haben das Futter ca 1 Woche voller Appetit verschlungen... und dann von heute auf morgen nicht mehr angerührt... ??? Der Katzenschutz hat sich über die Spende gefreut.
    Mit seinem 72%igen Fleischanteil und seinen Ernährungsphysiologischen Zusatzstoffen ist es ein ziemlich gutes Futter!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Vielleicht befinden sich die P's in der Entgiftungsphase :weissnix: :gelache:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ja, wahrscheinlich muss erst der andere Kram raus... und dann... :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton