Jährliches Impfen ?


  • Das lehnt mein TA auch ab. Die sagt auch solange Sie drinnen sind braucht man das nicht. Das wäre unnötig.


    Sie meinte ja auch nur, dass ich die Beiden gegen Tollwut impfen lassen sollte, wenn sie rauskommen. Sonst auch nicht.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Ja, vor der ersten Leukose muss ne Blutprobe genommen werden.


    Wir müssen diese Woche irgendwann zur Leukoseimpfung mit Kasimir :möp:


    wenn beide leukose getestet sind und auch negativ, und einmal geimpft, würde ich da gar nicht mehr nachimpfen.sie haben doch keinen kontakt zu anderen katzen oder?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Doch ... Leukose ist ja schon über Tröpfcheninfektion hoch ansteckend.
    Und wir haben oft Nachbarskatzen am Zaun und es wird gefaucht und durch den
    Zaun gehauen .... Schon durch´s Anfauchen können sie sich anstecken.


    Leukose muss schon sein.


  • Doch ... Leukose ist ja schon über Tröpfcheninfektion hoch ansteckend.
    Und wir haben oft Nachbarskatzen am Zaun und es wird gefaucht und durch den
    Zaun gehauen .... Schon durch´s Anfauchen können sie sich anstecken.


    Leukose muss schon sein.


    achso an die terrase hab ich jetzt nicht gedacht.ja dann schon.oder man macht um euren zaun noch einen meter von entfernt einen zweiten.das sie keinen kontakt haben, wenn dann nur sicht.kontakt.dann könnte man sich die impfung sparen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • das geht leider nicht weil wir da doch ne Tür in den Garten haben ...

  • Wir sind nächste Woche wieder mit impfen dran :bibber: das wird wieder Drama.Ich laß ja Tollwut nur jedes zweite Jahr impfen und überlege ab dem 10. Jahr überhaupt nicht mehr impfen zu lassen.Weil ich eben denke,genau wie Du schreibst Birgit , das die Katzen total überimpft sind und der Schutz also noch lange besteht.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ja, ich muss mit Fuzzi auch wegen Katznschnupfen. Er ist jetzt 11 Jahre alt, aber ich weiß ja, dass er früher nie geimpft wurde, daher mache ich das noch. Auch eben weil ich ja hier doch den ein oder anderen spanischen Fellbüschel hier hatte, die eben alle nicht so gut drauf waren.

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Bin ja nun ein Ossi :weissnix: und zu DDR-Zeiten wurden die Katze nie geimpft und sind auch sehr alt geworden.Ich tendiere max. 10 Jahre und dann Schluß :schlau:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ja, fand ich halt lustig "bin halt ein Ossi"!


    Ich glaube, vor 20 Jahren hat man auch noch nicht so viel gewußt, oder? Ich kam zu meiner ersten Katzen wie die Jungfrau zum Kinde.
    Meine Mietzi gehörte einem älteren Mann, der ins Pflegeheim musste und seine Verwandten wollten die Katze (2,5 Jahre!) einschläfern lassen.


    Ich wusste nichts von Katzen, auch nicht, dass man vielleicht den Balkon absichern sollte. Das war dann nach Scheren bei TA die zweite Begegnung mit dem TA.
    GsD ist nicht viel passiert, weil sie in die Hecke gefallen ist.


    Gleiches gilt doch auch fürs Impfen, da hätten mir die TÄ alles andrehen können. Und ganz ehrlich, bis vor 1,5 Jahren hatte ich noch nie etwas von Giardien gehört. :weissnix:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Grit, es gibt Impfstoffe, die sind 3 oder sogar 4 Jahre gültig! Wenn Dein TA das bestellt, dann bräuchtest Du danach Tapsi nur noch 1 oder 2 mal impfen und danach gar nicht mehr. Wenn die Grundimmunisierung stimmt, kann man das dann machen und streckt damit viele Jahre.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Grit, es gibt Impfstoffe, die sind 3 oder sogar 4 Jahre gültig! Wenn Dein TA das bestellt, dann bräuchtest Du danach Tapsi nur noch 1 oder 2 mal impfen und danach gar nicht mehr. Wenn die Grundimmunisierung stimmt, kann man das dann machen und streckt damit viele Jahre.


    Danke Jutta :freunde: ich frag da mal nach und bleib dran :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    • Offizieller Beitrag

    Wir hätten eigentlich schon Mitte Oktober gemusst.
    Da hier aber die ganze Familie flach lag mit Erkältung und vor zwei Jahren die Katzen nach der Impfung auch nen Infekt von mir übernommen haben, haben wir das erstmal verschoben, bis zumindest die Menschen wieder alle 100%ig aufm Damm sind.

  • Ja 1 Monat ist ja kein Problem Dani, wenns nicht die Grundimmunisierung ist!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!