Jährliches Impfen ?

  • Meine Beiden sollen ja bald raus, wird wohl erst nächstes Jahr was und dann auch nur in den eingezäunten Garten. Aber andere Katzen gibts hier auch u. a. einen wilden Kater. Was der so mit sich rumschleppt, weiß keiner :schnute:


    So richtig anfreunden kann ich mich mit der Impferei ja auch nicht, aber wenn's sein muss. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn sie deshalb krank werden und ich es hätte verhindern können. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Eine Leukosekatze oder FIV-Katze würde ich niemals raus lassen :schock:


    ja du .... ich auch nicht ... aber es gibt genügend Leute die das anders sehen :wut: :schnute:


  • ja du .... ich auch nicht ... aber es gibt genügend Leute die das anders sehen :wut: :schnute:


    eben, und vor allem gibt es fast überall auch Streuner, die eben kein Zuhause haben. Auch, wenn man sie nicht sieht, geben tut es sie fast überall und mehr, als man denkt :schnute:

    Das ist der Weg


  • Auch, wenn man sie nicht sieht, geben tut es sie fast überall und mehr, als man denkt :schnute:


    Das hat der Jäger, der ein paar Straßen weiter wohnt und direkten Blick vom Garten auf's Feld hat, letze Woche auch erzählt. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • So, hab für diesen Donnerstag und nächsten Donnerstag Termine zum Impfen ausgemacht :yes: ....


    Überlege ob ich Leukose weglasse :nachdenk: War eigentlich immer dafür weil es ja auch so ansteckend ist ...
    Aber unsere letzten "Freigänger-Katzen-Nachbarn" sind jetzt weggezogen und wir haben keine fremdem Katzen mehr am
    Zaun .. und mehr als nötig möchte ich natürlich auch nicht impfen :nachdenk:

  • :nachdenk:


    Könntest Du den sofort Los, wenn neue Nachbarn mit ner Katze einziehen sollten bzw. weiss man, ob nicht doch ne andere Katze irgendwoher neu ist....


    Ist die Impfung den schädlich ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Klar, du kannst ja wieder anfangen zu impfen ... allerdings dann wieder mit neuem Bluttest.


    Naja ... man sollte so viel impfen wie nötig .. aber nicht mehr als erforderlich. Und Impfsarkome sind
    ja auch zu bedenken ..


    Für Freigänger wäre es ein Muss ... in meinen Augen ...




    :nachdenk:

  • Wegen der Leukose hab ich mal meine TÄ gefragt. Söcki ist ja neg., Lina hab ich nicht testen lassen. Sie meinte, es wäre höchst unwahrscheinlich, dass 'ne 4-jährige Katze Leukose in sich hat und die dann noch nicht ausgebrochen ist. Also kein Test nötig. :super: Wie alt ist denn jetzt Emma? Vielleicht brauch die ja auch nicht. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Also Emmi hat schon einmal Leukoseimpfung bekommen. Kasi ja eh.
    Aber ich wollte aufhören Leukose zu impfen weil bei uns keine Nachbarskatzen mehr sind :nachdenk:


    Aber testen würde ich IMMER vor der ersten Leukoseimpfung.


  • Aber testen würde ich IMMER vor der ersten Leukoseimpfung.


    Du schon :zwinker: aber wenn die TÄ es nicht für notwendig hält, dann erspar ich das doch meiner Kleinen. :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • na, also ich habe es mir ja nicht ausgedacht :gelache: ... ist nunmal so, dass vor einer Leukoseimpfung immer
    vorher ein BB gemacht werden MUSS! eine Katze muss es ja nicht von Geburt an haben .. sie kann auch frisch angesteckt sein
    oder es ein Jahr oder halbes Jahr haben und dann hat man evtl. die A-Karte :schnute: ..


    selten impft ein TA Leukose ohne Test vorher ... :bibber:

  • das weiss man nicht ... aber das muss jeder für sich entscheiden. ich würde testen vorher :jaja:

  • Meine sind jetzt eigentlich dran. :nachdenk: Aber ich werd's wohl um ein halbes Jahr verschieben. Hab ich letztes Mal auch gemacht.


    Wonnie, wieso fährst du denn 2x hin? :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich nicht ... Männe schicke ich hin :schnute: Mir tun die Socken immer so leid und Emmi atmet immer mit offenem Mund ..
    da bekommsch Panik :schnueff: :möp: .... Und mit beiden auf einmal ist immer sonen Geschleppe :nachdenk: ...


    Willst du dann Leukose impfen, Bettina? Aber den test hast du ja jetzt schon gemacht, oder nicht? Der Test sollte nicht
    älter als 3 Wochen sein ...