Litter Champ

  • Ist der Litter Champ von der Bedienung wie der Litter Locker?
    Nimmt man die gleichen Einsätze bzw. kann man da gleich gut Müllbeuten einsetzen (nehme ich nur noch)?


    Welchen findet ihr besser .. wenn ihr beide kennt? :nachdenk:


  • Magste deinen Litter Locker nicht mehr :nachdenk:


    Doch .. aber das ist der Plan :tada:



    Nimm doch mal beide
    Stell einen in den ersten Stock und den anderen ins Dach


    Ich will mit dem Eimer ja nicht umherlaufen und würde dann noch einen neben die Modkat stellen und überlegte
    eben einfach nur wie der Litter Champ ist :nachdenk:

  • Puh.. ich hatte den Litter Champ schon mal in der Hand.. :nachdenk:
    Soweit ich mich erinnere, konnte man da jeden gängigen Müllbeutel reinpacken, wie eben beim Locker.
    Einfach ein wenig über diesen Plastikrand umstülpen.
    Was mir nicht gefallen hat: Beim Locker ist die "Klappe" quasi durch die Tüte geschützt. Beim Champ ist diese Plastikklappe eben oben und ich könnt mir vorstellen, dass die auf Dauer ziemlich verschmutzt.


    Zur Verdeutlichung meines geistigen Ergusses. :kicher:


    Litter Champ - Katzentoilette

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ahh ja, verstehe :nachdenk: Danke, Andrea :freunde:
    Jetzt habe ich wieder ein Problem und kann mich nicht entscheiden :schäm: nichts als Probleme! :gelache:

  • Der Litterchamp ist einfach größer, daher nehme ich ihn im Keller.aber nur mit den original Kassetten bisher. Weissnicht, ob andere Müllbeutel da halten würden? :nachdenk: Die Klappe verschmuttzt sehr stark,daher bin ich froh, dass er im Keller steht. die Abdeckklappe is mit schon abgebrochen gleich am anfang. Der LL2 gefällt mir gut, geht ja auch gut mit Müllbeuteln, aber is für uns ein wenig klein :kicher:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Danke auch dir, Jutta :knuddel:
    Dann bin ich jetzt überzeugt und werde heute Abend auf dem Heimweg nen zweiten LL2 kaufen :super: :freunde:


  • Danke auch dir, Jutta :knuddel:
    Dann bin ich jetzt überzeugt und werde heute Abend auf dem Heimweg nen zweiten LL2 kaufen :super: :freunde:


    Ja, bei zwei Katzen reicht das völlig. Der Literchamp ist wirklich sehr groß. Außerdem sparst du ja ne Menge an Müllbeuteln.Ich hole die Kassetten im 3er Nachfüllpack zwar immer bei Zooplus, aber lange reicht das nicht. :schnute:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben uns den Litter Champ vorm Urlaub im Mai angeschafft.
    Und mittlerweile den zweiten geordert und tauschen den bisherigen LL aus. :super:


    Die Füllmenge ist wirklich deutlich größer und die Litter Lifter-Schaufel passt da perfekt rein. :super:


    Das Argument, dass der oben verschmutzt, trifft ja auf den Litter Locker auch zu :nachdenk:
    Zumindest ist der wegen der schmalen Öffnung bei mir auch immer voll mit Streu :weissnix:

  • Ach, ist der echt deutlich größer?
    Mein LL ist schon immer recht schnell voll :nachdenk:


    Ist da noch was besser dran oder nur die Größe?


    Ja, der LL ist von oben auch immer dreckig, lässt sich nicht gänzlich vermeiden.

    • Offizieller Beitrag

    Die Nachfülldinger sind günstiger...


    Wir wollten ja von diesen Plastikkartuschen weg... momentan bestellen wir die eh noch, weil wir die auch für den Windeleimer brauchen. Aber wenn wir da irgendwann mal unabhängig sind, wollten wir die teuren Dinger nicht mehr kaufen.
    Wir kommen mit dem ersten Schlauch immer noch hin, seit Mitte Mai. Die Windeleimerdinger sind maximal nach nem Monat leer. :nachdenk:

  • Kann man da auch einfach normale Müllbeutel verwenden?
    Ich benutze ja diese Kartuschen nicht mehr sondern immer normale Müllbeutel.
    Das geht beim LL ja gut.

  • Ich hab den LC schon lange und bestelle noch immer die Nachfüllschläuche bei Zooplus. Im 3er Pack ist der Preis ja echt günstig. Und ich muss auch selten dann wechseln. Voll isser hier mit den ganzen Katzen einmal in der Woche.
    Ich stells mir Fummelei vor dort den normalen Müllbeutel reinzubringen. Ist ja auch nicht so gut zum einklemmen :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!