Max und Moritz

  • Hallo Mädels und Jungs !


    uah ich schreib nur was ich denke und ich bin momentan so aufgeregt :bibber: wie wann was wird???
    Ja dass der Schuppen irgendwann nicht mehr reicht ist mir auch irgendwie klar. und freilaufen :schock: das will selbst der Findlingsvater nicht,
    erst recht nicht, dass die Mietzchen von den bösen Vögeln weggeschnappt werden :aufgeregt: Apropos Vögel.
    Max hat heute ein Vögelchen gesehen, welches auf der Wiese hopste, vielleicht eine riesige Amsel?? Jedenfalls Mäxchen vor Schreck den
    Rückwärtsgang eingelegt und schnell zu Mutti gehopst und sich hinters Bein gekuschelt :freunde: Das war soooo süss!


    Mal ne andere Frage. Wenn Mietzen oben - sind die treppentauglich? Bald (voraussichtlich diesen Herbst) wird nämlich der Balkon zu einem Wintergarten verglast - und sogar mit Treppe in Garten. Diese Treppe soll ja auch hundetauglich sein (obwohl der Hund bandscheibentechnisch gar keine Stufen mehr steigen darf). Aber es kommt trotzdem vor, dass er hoch oder runter flitzt. jedenfalls kriegt die Treppe noch einen - hm wie soll ich sagen - Laufsteg für den Hund (und die Katzen???) also dass die dann nicht die Treppen steigen brauchen sondern einfach nur über eine Art Rampe, die neben den Stufen herläuft. weiß nicht, ob ich das so gut erklärt habe. und da habe ich mir schon so gedacht, dass es den Mietzen im Winter auch im Wintergarten gefallen könnte *hoff*


    Hallo Grit, ich les grad, dass du das mit den Klappen geschrieben hast. ich muss mich damit erst auseinandersetzen wie die funktionieren. Brauchen die Mietzen nicht ein Halsband damit die Klappe aufgeht - sonst kommt ja auch jeder Marder rein. wie gesagt, dass muss ich mir noch anlesen.


    Ich kann mir vorstellen, dass die Mietzen eine enge Bindung zu uns haben und auch in unserer Nähe bleiben wollen. Vielleicht wollen die gar keine wilden Hofkatzen werden?
    Mit Hof ist in Wirklichkeit auch bissel schwierig, weil bei uns unten im Haus meine Eltern wohnen. Die einerseits Katzen füttern, sie dann aber verjagen und meine ersäufen wollten/würden. Denen vertrau ich meine beiden nicht für die Urlaubszeit an, dann würd ich sogar lieber das Katzenhotel vorziehen, wenn wir nicht grad das rollende Hotel selbst am Haken hätten :uah:


    Übrigens. selbst das Hundchen hat von der Stube in der Balkontür in der Fliegengittertür eine Luke, wo er jederzeit auf den Balkon kann (kaffern) wenn die Balkontür offen ist. und Max hat sich heute immer an Sunny kuscheln wollen, was dem Sunny aber nicht ganz geheuer ist. er trabt immer den Kätzchen hinterher und würde sie auf SChritt und Tritt begleiten , hauptsächlich um sie gründlichst zu beschnuffeln. mittlerweile ist Hundchen auch nicht mehr so aufgeregt und aufgekratzt wenn er mit den Mietzen zusammentrifft. Komischerweise frisst der Hund das Katzentrockenfutter - seins aber nicht :wut: das guckt er nicht mal mit dem Ars.. an. Der kleen Schlumi.


    So jetzt aber...gute Nacht und bis morgen! Bin froh, dass ich hergelotst wurde und ich alles loswerden kann, was mich bewegt. Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

    Einmal editiert, zuletzt von Findlingsmutter ()


  • .. , sie dann aber verjagen und meine ersäufen wollten/würden. Denen vertrau ich meine beiden nicht für die Urlaubszeit an, dann würd ich sogar lieber das Katzenhotel vorziehen, wenn wir nicht grad das rollende Hotel selbst


    Ohh mein Gott :schock: :schnueff: .... bitte nicht! :schnueff: :schnute:



    Ihr macht euch echt viele Gedanken .. das find ich toll :freunde:
    Das mit dem Laufsteg sollte doch klappen. Das ist eine prima Idee :super: :freunde:



    Und warte mal ab .. ich sehe die Katzen schon bei euch im Bett mitschlafen :hihihi: ...

  • Also - Katze und Halsband geht garnicht :bibber:
    Da gibt es schlimme Bilder von "Unfällen"
    Katzen die sich an Halsbändern "aufhängen" - obwohl die einen "Schnellverschluss" haben


    Wenn nur die Katzen da rein sollten - dann gibt es Klappen die auf den Chip reagieren
    Da haben wir HIER einige Beispiele für verschiedene Klappen.


    Katzen sind "treppentauglich"
    Du musst nur aufpassen dass sie DICH nicht von der Treppe fegen wenn sie ihre "5 Minuten" haben :gelache:

  • Hallo Berni,
    das ist ja genial. ich dachte "Chip" - der kann ja nur im Halsband sein :gaga: aber dass das DER Chip ist, ist ja klasse.
    Halsband kommt nämlich nicht in die Tüte. Danke für den Link, werde ihn mal studieren. Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • also ich finde auch, sie sollten auf jeden fall erst mal noch drin bleiben und unter aufsicht übst du immer mit ihnen den freigang. wenn man alles so liest, dann bekommt man echt angst. ich selbst hatte auch mals freigänger, die beide durch einen hund getötet wurden :schnueff:


    die katzenklappen mit chip sind toll. ich hatte kürzlich versucht, für meine abbbey einen überdachten laufstall zu bauen und sie sollte durch diese klappe gehen. leider hat sie es nicht begriffen, dabei haben wir echt viel trainiert. du hast ja 14 tage rückgaberecht bei internetkäufen und übst dann eben in dieser zeit.


    also den auslauf mit 2x3m² finde ich zu klein. meine sind bis ca. woche 7 im laufstall (ca. 10-13m²)
    [Blockierte Grafik: http://www.black-pearl-store.de/shiva/laufstall1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.black-pearl-store.de/shiva/laufstall2.jpg]


    habe für absperrungen in dieser bauweise innerhalb der wohnung gerade einen ganz tollen tipp bekommen, denn meins ist alles mit plexiglas und leisten verbaut.
    man kann auch dies nehmen, das ist deutlich günstiger
    klick mal KLICK


    aber ich würde die kleinen vielleicht besser noch dieses jahr in der wohnung behalten und im nächsten frühjahr könnt ihr sie ja an den freigang gewöhnen, oder halt schon mal immer zwischendurch üben. bis dahin sind alle beide auch kastriert und dann auch alt genug. sie werden sicher eine tolle bindung zu euch aufbauen.

  • silvie das ist eine sehr gute idee, die kitten erstmal ein jahr drinnen zu lassen.


    selbst der gesicherte auslauf draußen, ich weiß nicht, sind ja doch findelkinder, noch dazu noch nicht grundgeimpft und man kann ja nicht sagen, das sie genauso gute abwehrstoffe haben wie "normale" kitten, die mit muttertier aufgewachsen sind.da fehlte ja sicher auch die muttermilch/kolostralmilch...


    aber ihr macht das wirklich ganz toll :daumendrück:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Hallo Berni,
    das ist ja genial. ich dachte "Chip" - der kann ja nur im Halsband sein :gaga: aber dass das DER Chip ist, ist ja klasse.
    Halsband kommt nämlich nicht in die Tüte. Danke für den Link, werde ihn mal studieren. Petra


    :super: :freunde:

  • Hej Silviekowski,
    hab ich mir gleich auf die Beobachtungsliste gesetzt und werdsch dem Findlingsvater heute Abend mal zeigen. Da soll er sich kümmern, was er draus macht. aber ich glaub, der hat gleich tausend Ideen für seine kleinen Wurschtgewitter. Denn diese "Windschutze" die man normal am Ostseestrand aufbaut sind auch schon im Gespräch gewesen, nur dass die ja ganz toll bekletterbar sind.
    Hab heute auch schon Fotos gemacht. müsst euch aber bis Abend gedulden, muss heute Nachmittag arbeiten. also bis später :winke: :winke: Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Och Gottogottogott .. :puh: .. sind die süß! :geheule: :herzklopfen: :hach:
    Sowas Niedliches ... mein Herz :puh::herzklopfen:


    Und ich sehe es schon vor mir ... die Zwei Pampersrocker werden mit dem
    Hundchen noch dicke Freunde werden :herzklopfen: :freu: :daumendrück: :freunde:

  • Ich hab so Pipi in den Augen. Die kleinen Mäuse............... :schnueff: :herzklopfen:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Mein Gott, sind die süß!!!! Das wird eine große Liebe zwischen den Dreien. :herzklopfen: :hach: :frühlingsgefühl:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • meine Güte, was sind das zauberhafte Bilder :engelchen:


    und zwischen dem weißen Knuddelvierbeiner und den beiden "Wurschtgewittern" bahnt sich wohl eine große Freundschaft an :hach:


    das ist sooooooooooooooooo schööööööööööööööööööööööööööööön :schnueff: *schmelz*



    Bitte versorge uns weiterhin mit ganz vielen Berichten und Foddos von euch :aufgeregt:


    ich kann mich gar nicht satt sehen :herzchen:

  • Da geht einem richtig das Herz auf :herzklopfen:
    Die Beiden sind so süß
    Und den Wohnwagen haben sie auch schon erobert :coolgrin:


    Mehr - mehr - mehr :aufgeregt:

  • Hallo! ja die beiden Rabauken sind wirklich voll süss. sie kommen sogar schon allein in den Wohnwagen mit hangeln gehts wirklich schon gut.
    Gestern habsch bei dem Auktionshaus das mit e anfängt und mit y aufhört einen Katzenzaun eingekauft. eigentlich soll er elektrisch funktionieren, aber nee nee, kommt mir nicht in die Tüte. Es sind wohl 12 laufende Meter Zaun. das muss fürn Urlaub einfach reichen. zur Zeit toben sie richtig
    gerne im Wowa rum, stolzieren auf den Sitzpolstern lang, also nicht etwa auf der Sitzfläche, nee viel zu langweilig, da sieht man ja nüscht. Nee, richtig oben in Schulterhöhe und Fensterrausguckhöhe. also das war erst mal das Neuste. Achso. an der Gardine baumeln fetzt auch. :schock:
    Bis morgen!!! Petra :winke:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Die ersten zwei Bilder sind wunderschön. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)