wann und wie Max und Moritz alleine raus lassen

  • Also ich würde warten bis sie mindestens 6 Monate alt und kastriert und gechippt sind und sie ansonsten nur an der Leine oder unter Aufsicht in den Garten lassen... Für alles andere wär ich zuviel Schisser :bibber: :weissnix:

  • Also kastrieren und tätowieren oder chippen würde ich sie auf jeden Fall noch lassen. Die beiden sind ja noch recht jung, vielleicht solltest du es doch erstmal mit ner Leine versuchen, damit sie sich etwas an das Draußensein gewöhnen können.
    Wenn die Nachbarn auch Katzen haben scheint das mit den Hunden doch zu klappen. Ich würde auch mal vorbei gehen und die Kleinen vorstellen :nachdenk:
    Ich bin ja auch so ein Schisser, Yoshi ist ja Freigänger und wir haben ihn rausgelassen als er so ca 6 Monate alt war, das war so aufregend,
    ich habe dann mit dem Clickern angefangen und er reagiert recht gut darauf.
    Du kriegst das bestimmt hin! :daumendrück:


  • Also kastrieren und tätowieren oder chippen würde ich sie auf jeden Fall noch lassen.


    Ähh ja .. auf jeden Fall! :schock: Dachte jetzt, dass sei selbstverständlich.
    Die Kleinen dürfen vorher keinen Freigang haben.

  • Hallo! :winke: ja ich würd sowieso mit der Leine mal bei Nachbars "vorbei schauen". Sie werden ja übernächste Woche erst mal geimpft.
    und erst mit 6 Monaten kastriert. also zeitigstens Anfang November :wart: :wart: :wart: also läufts wohl so oder so darauf hinaus, dass sie drinne bleiben. Leine: ein Kittengeschirr passt ja schon und das andere ist immernoch zu groß. Warum das dann "Kittengeschirr" heißt ist mir schleierhaft.
    Ich stell noch Bilder rein von heute...bis denne, Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • was kann schöner sein, als ein winter im haus mit den kuschelkatzies :herzklopfen:


    und im nächsten frühling, dann übst du das mit der leine, das hört sich gut an :super:
    die werden sich richtig freuen, wenn sie dann überall schnuppern dürfen!

  • :winke: Hallo!!
    ach guck an, da hab ich ja schon ein Fred mal aufgemacht...


    also es klappt so weit ganz gut. Da sie ja immermal wieder ins Hotel mußten, habe ich sie erst mal nicht in die große Freiheit entlassen. sie waren und sind noch vormittags drinnen. nachmittags bekommen sie fast jeden Tag ab 15 Uhr Ausgang.
    Jetzt, wo sie krank sind, dürfen sie gar nicht raus. hab ja keinen Bock, dass sie sich selbst die Giardien draußen lagern...
    wenn wir mit draußen sind, sind sie ziemlich in unserer Nähe. es klappt aber nicht immer, dass wir da sind. die Mietzen jedenfalls sind oft im Hof, oder hinterm Haus oder neben dem Haus, bei Nachbars waren sie auch schon gucken, die haben so einen schönen großen Teich...der Max läßt sich ja gut fangen, den Moritz muss man bitten und betteln. aber spätestens wenn ich ihn mit so einer Leckerlistange locke, dann kommt er mir hinterhergetrabt. zum Glück haben sie abends Hunger. na mal sehen, wie lange es noch so gut läuft. und mal gucken, wie ihnen dann das bibbrige Wetter gefallen wird.bin selber schon ganz gespannt wie es sich bei beiden entwickeln wird.
    LG Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Na, ich bin auch sehr gespannt wie es sich weiter entwickelt mit den Socken :freu: Zur Zeit läuft es ja dann noch recht gut.
    Ich würde sie auch erst bis sie gesund sind wohl nicht rauslassen .. sonst verliert man den Überblick :nachdenk: ...