Wie werden Globulis richtig verabreicht?

    • Offizieller Beitrag

    Wie werden Globulis richtig verabreicht?


    Einige von euch geben ihren Katzen ja hin und wieder Globulis nun möchte ich wissen wie werden sie richtig
    verabreicht?


    - Sollten sie im direkten Kontakt mit den Schleimhäuten kommen?
    - Kann man sie in Leckerchen geben?
    - Auflösen in Wasser - wenn wieviele und in wieviel Wasser?
    - Über Futter streuen?
    - In der Soße vom Futter auflösen lassen und das vom Löffel abschlecken lassen?


    Was ist die richtige Methode?
    Was mache ich wenn ich der Katze die nicht direkt ins Maul geben kann?

  • Globulis sollten eingentlich direkt ins Mäulchen gegeben werden. Damit sie direkten Kontakt mit der Schleimhaut haben.
    Klappt bei mir beim Charles.


    Bei Gremlin muss ich es in der Leckerliestange verstecken.


    Auflösen in Wasser geht auch. 5 Globulis in ein Schnapsglas voll Wasser. Und dann von einem Plastiklöffel abschlecken lassen mehrmals am Tage.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • Auflösen in Wasser geht auch. 5 Globulis in ein Schnapsglas voll Wasser. Und dann von einem Plastiklöffel abschlecken lassen mehrmals am Tage.


    Genauso mach ich es auch :super: Ein bisschen Soße vom Futter kommt bei mir noch dazu. Besser so, als garnicht.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • ich darf bei allen direkt ins mäulchen werfen :jaja:


    danach gebe ich ein leckerlie für alle un so ist immer massenauflauf, wenn nur eine katze was bekommt. arwen denkt sogar die verhütungspille ist ein leckerlie :bruell:


  • ich darf bei allen direkt ins mäulchen werfen :jaja:


    danach gebe ich ein leckerlie für alle un so ist immer massenauflauf, wenn nur eine katze was bekommt. arwen denkt sogar die verhütungspille ist ein leckerlie :bruell:


    Hockt sich die ganze Meute vor dir hin und sperrt Mäulchen auf? :oO:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Hockt sich die ganze Meute vor dir hin und sperrt Mäulchen auf? :oO:


    nein ganz so nicht, aber wenn ich raschel, dann kommen alle, so schnell sie können. dann suche ich mir mein OPFER raus und stecke meinen daumen ins mäulchen, spreize etwas auf und werfe die globoulis direkt rein.


    die ZUSCHAUER gucken sich dann noch an, wie das OPFER sich benimmt (manchmal schmatzt das OPFER, oder zappelt etwas, oder schüttelt sich) und dann drängeln alle schon am futterschrank herum und bekommen was zu naschen (aber zuerst das OPFER :gelache: )

  • Tja Minchen, eigentlich gibt es darauf keine pauschale Antwort!!


    Es kommt auf die Diagnose und dann die Dosierung an. Globulils als solche gibt man
    eigentlich nur im Notfall, für eine längere Behandlung wird gemischt und in einer Wasserspritze
    oder übers Futter eingegeben.

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Ich hab heute von meiner TÄ die Globuli in Wasser aufgelöst mitbekommen. 3 Globuli auf 6 ml Wasser. Ich soll morgens und abends 3ml mit der Spritze ins Mäulchen geben.
    Nach 4 Tagen bekommt er was anderes. Da soll ich 'nen Teller mit ein bisschen Butter einstreichen (weil er die so gern mag) und 3 Tropfen drauf geben. Das darf Söcki dann ablecken. :lecker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina