Alternativen zu Spot-on gegen Flöhe und Co.

  • Wenn ich die Packung nicht wegstelle versucht Söcki, sie auseinander zu nehmen :oO::gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja, das ist ein sehr positiver Nebeneffekt: Die meisten Katzen mögen das Zeug total gern und man kann es quasi anstatt Leckerlie geben :super:

    Das ist der Weg

  • Meine Beiden haben zwar bis jetzt keine Zecken gehabt, aber schaden tut das Zeugs ja nicht. :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich hab grad gelesen, dass Kieselgur wegen des feines Staubes krebserregend sein soll, weil sich die feinen Partikel in der Lunge ablagern. :schock:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Lina frisst die Hefetabletten nicht mehr :schnute: Also hab ich heute das Pumpspray von PHA geholt und die Spot-ons. Ich sprüh mir das Zeugs auf die Hände und reibe dann Lina damit ein. Da ist übrigens auch Kokosöl drin. :zwinker:
    Söcki bekommt die Spot-on nun zusätzlich. Außerdem versuche ich mal ob Lina die Hefe frisst, wenn ich sie mit dem Mörser zerkleinere :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Söcki habe ich heute das Spot-on von PHA drauf getan, ging ohne Probleme. Der strolcht ja immer durch's hohe Gras und eine Zecke hatte er schon. Nun sieht er aus wie ein gerupftes Huhn im Nacken. :gelache:


    Bei Lina habe ich es versucht, die hat sich gewunden wie ein Aal, damit muss ich nicht wieder kommen. Ging garnicht. Sie hat nur ein paar Tropfen abbekommen, aber wenigstens hat sie nicht so geschrien, wie bei den anderen Sachen. Das war ja immer ein Drama, Adantage & Co. müssen scheußlich brennen..


    Deshalb habe ich sie dann mit dem Spray abgerieben. Das ging prima :super: Einsprühen geht natürlich nicht, wie es auf der Packung steht. Nun hoffe ich mal, dass das Zeugs wirkt, aber ich kenne ein paar, bei denen es hilft :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Meine sehen auch tagelang aus wie gerupfte Hühner :gelache:


    Das Zeugs werde ich auch mal testen :super:

  • Ist vor allem nicht so'ne Chemiekeule. Lina hat sich vorhin komplett geputzt, letzte Woche auch schon mal und da passiert nix. Advantage fing sie mal ganz übel an zu speicheln :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Also meine versuchen auch an das Advantage zu kommen. Sie speicheln aber nicht .. keine Reaktion.


    Einmal mache ich noch das Advantage drauf, hab noch was da .. und dann nehme ich mal deins zum Vorbeugen :nachdenk:


  • Söcki habe ich heute das Spot-on von PHA drauf getan, ging ohne Probleme.


    Bettina, das Zeug nehm ich jetzt nur noch, für Katz und Hund :super:
    schleppen keine Zecken an, der Hund hatte jetzt mal einen hopsenden Floh, aber den hätte er mit Frontline auch gehabt... wir sind zufrieden mit dem Zeug

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Günstiger ist es auch noch :super: Das Spray ist auch super meint meine Freundin. Sie nimmt es fast nur noch. Und das Spot-on hält sogar länger als 4 Wochen. :freu:



    Also meine versuchen auch an das Advantage zu kommen. Sie speicheln aber nicht .. keine Reaktion.

    Das ist sogar als Nebenwirkung angegeben. Und Lina ist hat das Zeugs irgendwie geleckt. Der Speichel floss nur. Das Schreien war am Schlimmsten. :schnute:


    Ich überlege, ob ich mir die Tropfen von Energetix auch mal bestelle :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Der Sohn vom Nachbarn hat das hier grad gekauft. Simmel (der Kater), war sonst immer total voll mit Zecken und seit 2 Mon. hat er erst eine mit nach Hause gebracht. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hast du Glück. Ich weiß nur noch, dass ich den Speichel sofort vom Parkett wischen musste. Der hat richtig die Öl-Wachsschicht "weggeätzt" :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich hab Söcki vor ein paar Wochen das Spot-on von PHA drauf getan und Lina ab und zu mal mit dem Spray abgerieben. Alles prima, keine Zecke mehr in Sicht :freu:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Mit Zecken haben wir ja dank Bierhefe keine Probleme mehr, aber die Flöhe sind hier so schlimm dieses Jahr - da hab ich noch keine gute, wirkungsvolle Lösung gefunden :schnute:

    Das ist der Weg

  • Hast du das pha mal ausprobiert? :nachdenk: Meine Freundin schwört ja auch auf das Zeug :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ne, noch nicht. Das muss man ja von Kopf bis Schwanzansatz auftragen, ob wir das hinbekommen? :nachdenk: Aber einen Versuch wäre es wert.

    Das ist der Weg

  • Hab ich nicht gemacht, welche Katze hält denn so still :gelache: Hab's in den Nacken und ein paar Tropfen verteilt. Man darf nur nicht alles auf eine Stelle tun. Söcki durfte nebenbei Leckerchen futtern, das ging ganz gut. Bei Lina hab ich es garnicht versucht :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina