Alternativen zu Spot-on gegen Flöhe und Co.

  • Ja genau .. Hier gibt's auch welche von Trixie .. glaube die gibt's im Futterhaus KLICK .. auch Gimpet hat welche. Da gibt's eigentlich viel Auswahl.

  • Wir nehmen die Hefetabletten von Biolabor, gibt es z.B. bei dm oder budni. Sind zwar für Menschen, aber von der Zusammensetzung her genauso gut bzw. teilweise sogar besser als die Produkte speziell für Katzen (da sind oftmals noch Zusätze drin, Zucker z.B.).
    Unsere Katzen fressen die als Leckerlie und bekommen 2 - 3 Stück am Tag. Gegen Zecken hilft das wirklich super!
    Bei manchen hilft es wohl auch gegen Flöhe, das konnten wir leider noch nicht feststellen :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Ich nehme auch die Hefetabletten von dm. Söcki bekommt 3 Stück am Tag (der wiegt knapp 5 kg) Lina mit ihren 3,2 nur 2 Tabletten. Ich habe auch noch keine Zecke gesehen und die sollen bloß wegbleiben... :puh:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Hallo ihr Lieben, ich krame diesen Thread nochmal raus, weil Merlin momentan oftmals eine Zecke mit anschleppt.


    Gern würde ich mal die Bierhefe probieren. Könnt ihr mir da was bestimmtes empfehlen? Tabletten oder doch lieber Pulver? Und wenn welches?


    Ich hab für Kater die von futterklick. Der frisst die sehr gerne, scheinen wie Lekkerli zu sein. Ihm ist an den STellen wo er Zecken hatte das Fell ausgefallen :schock: :schnüff: Das soll dann auch heilen :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Bei uns werden die Bierhefetabletten auch nur von der Hälfte gerne gefressen, die anderen 2 gucken mich an als wollte ich sie vergiften. :kicher::jaja:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich habe zwischenzeitlich die Bierhefetabletten vom Biolabor gekauft. Meine drei Rabauken nehmen sie alle sehr gern an. Und bisher hatte nur Nelly nochmal eine Zecke. Bei den Miezen konnte ich nichts mehr entdecken.


    Vielen Dank für den super Tipp!

  • Söcki bekommt inzwischen die Bierhefe von Lunderland. Das Pulver kommt ins Futter. Immer noch keine Zecken. :super: Lina frisst ab und zu die Tablettern, mal gibts Kokosöl auf den Pelz, mal das Spray von PHA. Auch nix :yes: :freu:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Bierhefetabletten nimmt Fila problemlos.Gegen seine Schuppen,
    die aber wohl erst nach sehr langer Zeit dann weggehen.
    Bis zum nächsten Stress allerdings nur.


  • Söcki bekommt inzwischen die Bierhefe von Lunderland. Das Pulver kommt ins Futter.


    Ich hab das jetzt auch hier, da ein Teil der Katzenbande die Tabletten nur ab und an noch nimmt. Wie dosierst du das?

    Das ist der Weg

  • Und? Fressen es deine Fellnasen?


    Söcki ja, Lina..... :gelache: Es gab dieses Jahr nicht eine Zecke :yes:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hefe oder Chemie :nachdenk: Ich hab Lina und Söcki auch ein paarmal mit dem Spray von PHA abgebürstet. Madame war "not amused" :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Und? Fressen es deine Fellnasen?


    Du meinst mich und das Bierhefepulver von Lunderland? :kicher: Jo, alle fünf problemlos :yes:
    Nachdem es bei den Bierhefetabletten jetzt immer mehr Probleme gab haben wir die noch aufgebraucht und jetzt bekommen alle das Pulver einmal am Tag unters Futter gemischt.
    Ganz zeckenfrei hatten wir ja noch nie, aber es waren wirklich wenig.
    Gegen Flöhe hilft Bierhefe bei uns aber leider gar nicht :schnute:

    Das ist der Weg