Söcki und seine Futtermittelallergie


  • Ja, muss sie dann nur immer zum Saunudelessen einladen. :gelache:


    Na wenns nur das ist. :gelache: Wenigstens bleibt Söcki so die Fahrt zum Tierarzt erspart.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh, das hört sich doch schon besser an!!!
    Saunudeln...? was ist das????
    Aber, ist doch toll, du kochst diese Nudeln und Söcki brauch nicht zum TA :super: :super: :super:
    Ich würde auch noch mal beim Kardiologen nachfragen :nachdenk: .


  • Ich würde auch noch mal beim Kardiologen nachfragen :nachdenk: .


    Das mach ich auch und vielleicht können die mir ja schon am Telefon weiterhelfen oder ich fahre mit den Blutergebnissen mal hin ohne Söcki.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das klingt doch ganz gut, vor allem, dass die Globuli zu wirken scheinen :freu:
    Was die Herzgeschichte anbelangt: Da würde ich auch eher abwarten und die Kontrollen durch deine Freundin machen lassen - unnötiger Stress ist für Söcki ganz bestimmt nicht gut.
    Ihr bekommt das schon hin! :freunde:

    Das ist der Weg

  • Nächste Woche Di ist unser Kontroll-Termin. Dann soll ich Streu usw. mitbringen um zu testen, ob er es verträgt. Und dann frage ich sie auch nochmal zu der Herzgeschichte. :jaja:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das wäre schon besser, wenn ihm der Stress erspart bleibt. Da drücke ich die Daumen, dass es auch so geht
    und Du dann nur Nudeln kochen musst!!

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Wir sind wieder da. Frau Streubel war extrem zufrieden mit Söcki. :super: Die Globuli scheinen super anzuschlagen. So ganz langsam wird sein Jucken und Zucken auch besser. Insgesamt wirkt er zufriedener, die innere Unruhe ist weniger geworden, die Verspannungen im Rücken ebenfalls. :freu:


    Futter wird er sehr lange nur das Straußenzeugs fressen dürfen. Falls er doch mehr Trofu bekommen sollte, müsste man Vit. und Min. ergänzen. Aber bei der Leckerlimenge ist das im Moment so o.k.
    Wegen des Herzfehlers soll ich mir erstmal keine Sorgen machen, evtl. macht man 1x jährlich eine Blutuntersuchung und kontrolliert die Erythrozyten, ob sie da was verändert. Da er aber homöopathisch behandelt wird und sie auch den Herzfehler im Auge behält (evtl. gibt's da noch mal was unterstützend), ist das Thema Ultraschall erstmal vom Tisch :puh: Leider kann man den Fehler erst hören, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Bis dahin haben die Katzen nur erhöhten Blutdruck und den hört man nicht. Aber der kann zu Herzmuskelverdickungen, Nierenschäden, Sauerstoffmangel usw. führen. Werde hier noch zur Herzspezialistin, sie hat mir sooo viel dazu erzählt :weissnix:


    Ich habe ja etliche Sachen zum Testen mitgenommen, er verträgt tatsächlich nur die Straußenleckerchen und das Holzstreu. Trockenfleisch, Malzpaste, Premierestreu, alles nix für ihn. Nun kann ich heute nachmittag 4 Klos neu einstreuen. :schnute: Zum Glück hab ich noch'n ganzen Sack da. Sie hat ihm die Sachen auf den Rücken gelegt und man sieht sofort, wie er abhauen will, wenn er die Sachen nicht abkann. Bei dem Streu blieb er ruhig.


    Ach ja, und von der Gimpet-Malzpaste hält sie garnix. Da ist Söcki fast vom Tisch gesprungen, als ich ihr die Tube gegeben hab. :oO: Besser wäre das Felimalt, darf er aber auch noch nicht.


    Und falls Lina bis in 6 Wochen mit ihrer Pinkelei immer noch dabei ist, soll ich sie mal mitbringen um ihr Bachblüten auszusuchen. Sie meinte, da könnte man prima was machen. :freu: Für Paulchens angeknacktes Seelenkostüm hätte sie auch was, aber dafür müsste sie zum Stall kommen. Das ist ihr leider zu weit zu fahren. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das ist ja irre wie sie das alles herausfinden kann :oO:


    Das klingt ja erstmal ganz gut :freunde: Und für Lina findet sich bestimmt auch noch eine Lösung :daumendrück:
    Könnte sie denn für Paulchen nicht mal eine Ausnahme machen? :möp:


  • Das ist ja irre wie sie das alles herausfinden kann :oO:


    Das klingt ja erstmal ganz gut :freunde: Und für Lina findet sich bestimmt auch noch eine Lösung :daumendrück:
    Könnte sie denn für Paulchen nicht mal eine Ausnahme machen? :möp:


    Vom Prinzip her wie Bioresonanz, nur ohne Strom. :coolgrin: Und es funktioniert ja anscheinend. Einer Katze kannste ja nicht erzählen "Nu glaub mal daran, dass es wirkt" :kicher:


    Ich glaub, ich pack Lina das nächste Mal einfach mit ein. Sie muss ja eh bald geimpft werden und die Kurz-Anamnese bei Bachblüten kostet ca. 40 €. Das geht noch, wenn die Pinkelei und ihr gesamtes Verhalten sich dann ändert. Anscheinend bin ich ja immer die Ursache. Hab zwar keine Prüfungen, aber bin ständig unter Strom wegen Paulchen weil ich jeden Tag drauf warte, dass sie sich ins Jenseits befördert. :schnute: So ist es leider und ich kann das ganz schlecht abstellen. :schnueff:


    Vielleicht sollte ich mir auch mal Bachblüten organisieren. Die TA arbeitet überhaupt nicht mit "Mischungen" sondern nur mit Einzelmitteln. Die Notfall-Globuli findet sie viel zu unspezifisch, die hatte ich Lina nämlich in den letzten Tag gegeben. Genauso wie das Cardiospermum, was ich Söcki ja auch schon gegeben hatte.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Sorry, ich hab das jetzt erst gesehen Bettina...


    Bin wirklich platt wie sowas geht... :oO:


    Ich drücke die Daumen das es Söcki und Lina bald besser geht und Paulchen natürlich auch... :bibber: :daumendrück:
    Und das ihr dann alle ein bisschen zur Ruhe kommt :möp: :freunde: :troest:

  • Tja, wat soll ich sagen. Frau Streubels "Fliegenpilz" hat echt gut angeschlagen. Söckis hektischen Anfälle sind wesentlich weniger geworden obwohl er sich immer noch aufregt, wenn ich das Futter fertig mache. Aber ich denke, dass das echt 'ne blöde Angewohnheit von ihm ist. Es gab keinen Ausschlag mehr, solange ich eben nur Strauß und Kartoffel füttere ist alles o.k. :super:


    Heute gab's alllerdings mal wieder richtige Faucher und Ausraster, das hatte auch'n Grund. Söcki hat sich nämlich den halben Inhalt der Grau-Futter-Probe von Lina (also ca. 70g :schock:) reingepfiffen. Er hat sich die Futterdose aufgemacht und alles wieder :kotzen: Die andere, "trockengebliebene" Hälfte konnte ich noch für Lina retten, die darf das nämlich. :kicher:


    Außerdem hat er noch weicheres und glänzenderes Fell bekommen. Er fühlt sich fast so an wie 'ne Plüschkugel. Also scheint es ihm gut zu gehn. :super: Söcki müsste sich allerdings mal abgewöhnen, Futterbüchsen und Küchenschränke aufzumachen, um Futter zu klauen. Der Küchenschrank war nämlich vor 3 Wochen dran und da gab's auch'n Rückfall. Ich baue bald Kindersicherungen für ihn ein :wirr::gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das hört sich dich gut an :freu: weiter so! :daumendrück: Bis auf das Klauen :nanana: .....

  • Er ist ein Oberklauer :kicher: Ich bin immer wieder überrascht, was dieser Kerl alles aufbekommt :nanana: Tupperdosen, Küchenschränke, Schubladen.... :puh:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Tupperdosen, Küchenschränke, Schubladen.... :puh:


    :oO: Da hast ja eine diebische Ester daheim. Wie bekommt er die Tupperdose auf?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • :oO: Da hast ja eine diebische Ester daheim. Wie bekommt er die Tupperdose auf?


    Ich hab keine Ahnung, aber er hat's schon geschafft und sich den Bauch vollgeschlagen. Kann sein, dass eine Ecke nicht ganz zu war, aber es ist dann trotzdem noch ziemlich schwer, den Deckel abzuziehen. :oO:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • aber es ist dann trotzdem noch ziemlich schwer, den Deckel abzuziehen. :oO:


    Ja das dacht ich mir auch. :oO:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Gestern war mal wieder Kontrolle für Beide. Söcki's Futterallergie bekommen wir inzwischen gut in den Griff. Ziel ist es, seinen Körper so "einzustellen", dass er nicht mehr so extrem auf das Futter, evtl. garnicht mehr reagiert, dass er eigentlich nicht verträgt. Und es sieht ganz gut aus, obwohl der kleine Mann ja immer mal wieder klaut (vorgestern hat er 3x geschafft :wirr: ) Aber er bekommt inzwischen keinen Ausschlag mehr. :super:
    Frau Dr. Streubel ist immer ganz begeistert von seinem Allgemeinzustand (Fell usw.), Herz hat sie auch abgehört, alles Bestens. Hab ihr auch von unserem "hyperaktiven" :kicher: Maine-Coone-Sitting berichtet.
    Wenn ich ihr erzähle, wie der Kleine es immer schafft, irgendwie Futter zu organisieren, Küchenschränke und Futterdosen aufmacht, schüttelt sie nur den Kopf. Intelligentes Kerlchen eben, aber der beste Spruch war gestern: "Sie wollen ja keine Maine-Coons" :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Freut mich für euch das es so toll aussieht, das macht anderen Mut :herzklopfen:
    Ich kenne das mit dem klauen nur zu gut, auch hier bin ich immer wieder verwundert zu was
    meine Katzen im Stande sind um an etwas Fressbares zu gelangen.
    Sie müssen aber auch echt immer so arg hungern die armen Mäuse :oO: