Söcki und seine Futtermittelallergie

  • :freunde: Kannste ja nicht wissen. Wir haben ganz viele Fleischsorten auch pur bei ihm getestet. Nix zu machen. :weissnix:


    Tja Berni, Söcki würde draußen bestimmt gerne Rentiere erlegen :bruell:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich hab neulich im Futterhaus in der Kühltruhe, Rentierfleisch liegen sehen, da stand sogar drauf, für Tiere mit Allergien, also die hatten da, Pferdefleisch und Straußenfleisch und dieses Rentierfleisch für Tiere.
    Pferdefleisch KG. 12, 99 das ging sogar noch. Was das Rentierfleisch gekostet hat weiss ich garnicht aber das war bestimmt nicht günstig.


    Gebt ihr dem Söcki das als Nassfutter, oder kauft ihr direkt das Fleisch und macht ihm das dann als Mahlzeit zurecht? Nassfutter mit diesem Fleisch hab ich noch nie gesehen. :nachdenk:

  • Das Nafu gibts zum Glück bei Vet-Concept. Barfen wäre mir ehrlich gesagt auch viel zu aufwendig, denn Mäkel-Lina würde das eh nie fressen und Söcki frisst Fleisch nur gekocht oder getrocknet. :tuete: Ich müsste also immer zweigleisig füttern und so frisst sie wenigstens sein Nafu mit. Wenn er klaut, und das tut er ja mit wachsender Begeisterung :wirr:, ist es wenigstens nicht so schlimm. :puh:


    Und außerdem müsste man dann wieder austesten, ob er die ganzen Supplemente verträgt, denn Catfortan z. B. darf er nicht. Feliform ist o.k. Das normale "Futtertheater" reicht mir hier z. Z. und auf Pinkelattacken bei Futterumstellung meiner kleinen Mäkelmaus bin ich nicht besonders scharf :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Meinst Du nicht, dass er sich das Rohfleisch nicht vielleicht noch "schönfrisst"? das war bei meinen Katzen so, die haben mich am Anfang auch angeguckt, wie drei Autos und nach 2-3 Wochen sah die Wohnung aus, wie ein Schlachtfeld, weil diverse Hühnerherzen erst noch "erlegt" werden mussten. Dann ging die Mapferei los :weissnix:

  • Das einzige, dass ich hier gefahrlos rumstehen lassen kann ist rohes Fleisch. Da ist nix mit "schönfressen". Außerdem verträgt er doch die Fleischsorten nicht besser, nur weil sie roh sind. :schnute: Der Bluttest passt ja auch zu den Ergebnissen von der TÄ.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Wir waren seit Feb. nicht mehr beim TA :hüpf: Ich hole nur regelmäßig Globuli-Nachschub und es geht im bestens. Ab und zu klaut er sich ja mal was aus'm Schrank [size=5pt]Ich hab immer noch keine Kindersicherung, aber die Tür mit Tesa zugeklebt [/size] oder leckt mal Lina's Teller leer und es passiert nix :freu:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das ist super :freu: So soll es bleiben! :daumendrück:
    [size=4pt]Und das Tesa knibbelt er nicht ab? Na, das kommt noch... :kicher:[/size]

    Das ist der Weg


  • Und das Tesa knibbelt er nicht ab? Na, das kommt noch... :kicher:

    Es soll Miezen geben, die sowas mit den Krallen ganz locker durchreißen. Sowas würde Söcki nieeee nicht tun :coolgrin:


    Ich warte täglich drauf, aber im Moment gibt's draußen genug zu tun :puh:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • WIr mussten heute mal wieder bei der TÄ anreisen, da Söcki an der Unterlippe 'nen Knubbel hatte, der nicht weggehn wollte. Seit Montag habe ich ihm schon die "Notfallversorgung" gegeben und es wurde auch schon ein bisschen besser. Aber Kontrolle war angesagt. Im Feb. war ich das letzte Mal :super:


    Es gab heute 'ne neue Globuli-Mischung. Gleicher Wirkstoff, andere Potenz, (wir sind inzwischen bei Q9 angekommen :nachdenk:). Seit über einem Jahr hat er ja Q7 bekommen. Die TÄ meinte heute, das hat nun seine Wirkung getan und hilft nicht mehr. Ich habe allerdings vergessen zu fragen, ob das gut oder schlecht ist. Wenn die neuen Globuli helfen, dann gehts damit erstmal weiter. Ansonsten muss ich in 2 Mon. wieder hin. Aber im Nov. muss eh geimpft werden. :jaja:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Danke! Ich denke, die sind o.k. Die Notfall-Dinger haben ja schon angeschlagen. Ich bekomme von ihr ja immer was mit, damit ich schon zu Hause anfangen kann und muss dann nur in den nächsten Tagen mit ihm los. :weissnix:



    Ach ja, und der Kater braucht mehr Futter sagt sie :kicher: Er hat zwar nicht abgenommen, aber alles in Muckis umgesetzt. Sportlicher Typ eben :sportlich: Es wird ihn freuen :lecker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()

  • Dann drücken wir mal die Daumen, dass die Globuli gut anschlagen :daumendrück: Würd mich aber auch interessieren, ob die Notwendigkeit der neuen Potenz nun gut oder schlecht ist :nachdenk:



    Ach ja, und der Kater braucht mehr Futter sagt sie :kicher:


    Ja siehste, hat Söcki also immer Recht gehabt, wenn er sich an den Tütchen selbst bedient hat :gelache:

    Das ist der Weg

  • Ich sehe heute nachmittag meine "private Haus-und Hofheilpraktikerin" :kicher: Die hat's leider nicht so mit Katzen, aber so grundsätzliche Sachen weiß die auch, Ich werde mal fragen.


    Heute mittag gab's 'ne Zwischenmahlzeit für Söcki. Nur Lina futtert im Moment auch wie Teufel. Die muss bald auf Diät. Die hat mehr auf den Rippen als der Kater :wirr: 3,3kg "Kampfgewicht" :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ach komm, auch wenn sie klein ist, 3,3 kg ist doch nun echt leicht! Sei doch froh, dass sie gut frisst, da gab es ja auch schon andere Zeiten :kicher:

    Das ist der Weg

  • Die wird noch ein richtiger kleine Prummel :gelache: Sie frisst sogar Söcki das Rentier wech :lecker: Bei ihr muss ich aber wirklich ein bisschen bohren, bis ich die Rippen finde :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Ja siehste, hat Söcki also immer Recht gehabt, wenn er sich an den Tütchen selbst bedient hat :gelache:

    Waren nur die falschen Tüten :gelache:


    Das mit dem mehr Füttern ist garnicht so einfach. Söcki frisst draußen im Moment fast nix. Es gibt soviele andere spannende Sachen. :oO:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina