Lotte hat Pankreasinsuffizienz

  • Super, vielen Dank! Ist wirklich sehr interessant! Bin mal gespannt, ob es bei ihr klappt.


    Ich beschäftige mich schon den ganzen Tag damit, ob ich es nicht wirklich mit barfen versuchen soll. Aber warum muss das immer so kompliziert beschrieben werden?! Ich wünsche mir eine Formel nach der man vorgehen kann. Gibt es sowas denn nicht? :nachdenk:

  • Das ist ja eine Geschichte... :schnute:


    Ich würde das BARFen an deiner Stelle versuchen, ich hab auch schonmal begonnen mich damit zu beschäftigen, weil das Thema aber hier nicht akut ist, hab ichs erstmal vertagt :weissnix:


    Ich kann dir auf jeden Fall https://amzn.to/2ykUwb1 empfehlen, da steht eigentlich alles drin was du wissen musst :freunde:
    Und Ulla kennt sich mit dem BARFen mittlerweile super aus, sie wird dir bestimmt einiges dazu sagen können :super:


    Teurer ist es jedenfalls auf keinen Fall, du brauchst in der Menge pro Tag viel weniger Futter und das Spezialfutter wird auf jeden Fall mehr ins Geld gehen.

  • Ich habe mit diesen Krankheiten ... Gott sei Dank ... keinerlei Erfahrung und kann dir da leider nicht weiterhelfen oder
    was empfehlen.


    Es ist echt schlimm was auch Katzen alles bekommen können :möp:


    Ihr macht echt was durch .. aber schön, dass deine Mäuse an dich geraten sind .. nicht jeder würde so viel Kraft aufwenden :hach: :freunde:


    Hier sind ebenfalls die Daumen gedrückt :daumendrück: :freunde:

  • Da schließe ich mich gerne an.
    Mal so ins blaue getippt: wäre die Marke/Firma http://www.vet-concept.com/ eventuell ne Hilfe?
    Die beraten sehr gut am Telefon. Es gibt "normales" Futter, aber auch spezielle Diäten, wo man ein Rezept vom TA braucht.
    was allerdings in meinen Augen für Vet spricht, da sie nicht wollen, das man ohne ärtzliche Aufsicht herumdoktert und mal eben so sagt (Zum Beispiel) "Och mein Kater ist zu dick - jetzt fütter ich mal Low"


    Vielleicht wäre da eine Futtersorte dabei - ich meine , die sind Sortenrein- die Lotte fressen kann.
    (Ach ich finde die Namenswahl Lotte und Findus gigantisch süß. Muß ich mal eben loswerden)

  • Von der Ulmenrinde hab ich noch ordentlich was hier.. ich kann dir auch gerne was zum Testen zuschicken... bei Interesse meld dich einfach per PN :zwinker:


  • Von der Ulmenrinde hab ich noch ordentlich was hier.. ich kann dir auch gerne was zum Testen zuschicken... bei Interesse meld dich einfach per PN :zwinker:


    Tausend Dank nochmal, ist heute angekommen und Lotte frisst damit ihr TF sogar wieder :weissnix:



    Mal so ins blaue getippt: wäre die Marke/Firma http://www.vet-concept.com/ eventuell ne Hilfe?


    Mhm, da müsste ich mal gucken. Aber eigentlich habe ich mich entschieden, sobald die Supplemente da sind (hoffentlich morgen), mit dem barfen anzufangen. Lotte mag sehr gern rohes Fleisch und verträgt es auch gut. Daher denke ich, dass ich das erstmal probieren werde, denn besser ist kein Dosenfutter :jaja:
    Aber vielen Dank für den Tipp! Schaden kann es ja nie das im Hinterkopf zu behalten!



    (Ach ich finde die Namenswahl Lotte und Findus gigantisch süß. Muß ich mal eben loswerden)


    Danke schön :schäm: Findus hab ich so genannt, aber die Lötti, die hieß schon so :coolgrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Anne84 ()


  • Danke dir! Ja, normal füttere ich ohne Getreide und Zucker. Aber in dem Spezialfutter ist es eben drin.


    Eventuell müsste ich es mal mit barfen probieren. Aber... da traue ich mich erstens nicht alleine ran und zweitens ist es ja leider auch eine Geldfrage... zumindest soweit ich weiß bzw, gehört habe.


    Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Eine Geldfrage ist es nicht. Natürlich kommt es darauf an, woher Du Dein Fleisch beziehst, aber es ist möglich, günstiger oder mindestens gleichpreisig mit Barf zu füttern als mit hochwertigen Futtersorten.



    Ich habe gerade gesehen, Anne, dass Du aus Münster kommst. Besuch mich doch einfach mal hier in Dortmund, dann können wir übers barfen quatschen und ich kann Dir den einen oder anderen Tipp geben. Was meinst Du?

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

    Einmal editiert, zuletzt von Ulla ()


  • Ich habe gerade gesehen, Anne, dass Du aus Münster kommst. Besuch mich doch einfach mal hier in Dortmund, dann können wir übers barfen quatschen und ich kann Dir den einen oder anderen Tipp geben. Was meinst Du?


    Das ist eine gute Idee, sehr gerne. Dortmund ist ja nicht wirklich weit von hier. Und über Tipps bin ich immer dankbar. Außerdem kann ich so das ganze mal live betrachten.

  • Nur über meine Leiche!
    Meine Anne geht ohne mich rein gar nich nirgends hin :schnueff:


  • Dann gehste mit :coolgrin:


    Das is ma ne gute Idee... :super:
    ...und dann nehm ich ne große Tasche mit denn ich hab da schon was im Auge :verliebt:

  • Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas genau hast Du da im AugeeeeeeeeeeeeeeeeeeEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE?

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Bütte, bütte erzähle es mir doch! :troest: *einschmeichel*


















    :wut: Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas genau hast sie da im AugeeeeeeeeeeeeeeeeeeEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE?






















    :coolgrin: :coolgrin: :coolgrin:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano