Arwen ist Mama geworden, aber einen H-Wurf gibt´s nicht!

  • bei uns ist etwas ganz merkwürdiges passiert :oO:


    also es sind ja noch 3 g-chen hier und arwen, die hier eher so die rolle der patentante hat, fing vor zwei tagen an, sich irre doll um die g-chen zu kümmern.
    da abbey da ja so gar keine lust mehr drauf hat und sie auch seit ca. 4 wochen nicht mehr gesäugt werden und nur mal etwas fellpflege bekamen, fand ich es gar nicht schlimm, dass arwen sich so toll kümmerte.


    aber jetzt stehe ich gerade vor einem rätsel, denn obwohl arwen ja keine eigenen kitten hat, hat sie nun milch in den zitzen und säugt die g-chen!!!! :schock:
    sie benimmt sich wie eine mama und die kitten genießen es :nachdenk:


    ich verstehe das alles gerade gar nicht, vor allem die milch ist mir ein rätsel. da arwen aber auch schon lang nicht rollig war, habe ich mir schon überlegt, dass unser kater sie evtl. heimlich gedeckt hat, aber zu sehen ist nichts :nachdenk:
    vor einigen wochen hatte ich mal einen deckschrei gehört, aber konnte nicht ausmachen, wer es war und hatte hanuta und kayah vermutet nd dann irgendwie auch nicht :wirr:
    ....neee ich glaube nicht, dass es arwen war...aber die milch :bibber:


    aber selbst wenn sie gedeckt wurde, könnte jetzt noch kein termin sein, denn vorsichtshalber hab ich am kalender eine notiz gemacht und das wäre der 26.08., nur ist sie üüüberhaupt nicht dick....


    na, mal gucken was DAS wird :oO:

  • :oO: oha! desch ja nen Dingens! :nachdenk: :bibber:
    na, da bin ich aber gespannt was rauskommt .... :kicher: :bibber:

  • Also, langweilig wird es bei euch nicht :kicher: So lange Arwen und die G-chen und auch die anderen Katzen glücklich damit sind, ist es ja sicher kein Problem, aber seltsam ist es schon :weissnix:

    Das ist der Weg

  • dieses jahr hat es echt in sich, aber ich tippe auch auf eine scheinschwangerschaft. hab ja auch immer gut aufgepasst, nur mit kater ist alles nicht so leicht, wenn er mit in der gruppe laufen soll.
    man kann es ja machen, wie man will, irgendwie ist es nie perfekt :zwinker:
    aber ich glaube, wer einmal einen potenten kater hatte, der weiß auch wovon ich rede. früher konnte ich mir die haltung eines katers auch nicht besonders schwer vorstellen, aber es ist nicht leicht.


    nein, arwen ist viel zu dünn für eine trächtigkeit. ich hatte nur immer vermutet, dass katzen in einer scheinschwangerschaft auch an umfang zunehmen.


    ich sag´ mir auch...so lange alle es genießen, warum nicht :hach:
    arwen möchte bestimmt auch gern mal wieder mama sein und hat sich daher die g-chen geschnappt :zwinker:


    langsam beruhigt es sich auch hier, denn gestern wurde auch mein pflegefellchen wieder abgeholt und ich bin etwas entlastet.

  • :nachdenk: Aber wenn WIRKLICH was käme, wäre es doch der H-wurf, oder?

  • Das mit der Milch finde ich nun nicht so ungewöhnlich.
    Als eine Bekannte von mir ihre beiden Kitten ins Haus geholt hat, war ihr Hund hellauf begeistert, hat Mami gespielt und auch Milch bekommen und die beiden gesäugt. Leider endete das ganze mit einer Gesäugeentzündung und es war ein Riesenspektakel, bis die beiden Racker begriffen hatten, dass sie ihr Futter gefälligst im Napf suchen sollen.


    Mit einem Deckkater der mit der Gruppe läuft, erlebt man wirklich so manches.. einfach ist echt anders und die Rätselraterei, während die Miezen einen frech schweigend angrinsen, ganz gemein. :jaja:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Kann denn eine Schweinschwangerschaft irgendwie gefährlich werden oder hört die einfach irgendwann auf, z B wenn die G-chen weg sind? :nachdenk:

    Gruß Bine und Nicole


  • die frage stell´ ich mir auch :nachdenk: komisch ist das alles schon. leider muss ich da auch passen und mal abwarten und noch ein wenig im www recherchieren.


    wegen so einer gesäugeentzündung bin ich jetzt auch verunsichert. das hat sie noch nie gemacht, aber sie mag kitten total gern, weil sie ja auch bei hanuta schon immer in der wurfkiste lag. na mal sehen, vielleicht darf sie ja im winter einen wurf bekommen :herzklopfen: