Fressgewohnheiten - wir nehmen den Kampf auf! :D

  • Den Unterschied zwischen 2 und 3 Katzen merk ich hier aber auch ganz schön :kicher:

  • Ohja, den Unterschied merken wir auch, denn wir hatten immer vier Katzen und jetzt nur noch ein Kater und einen Hund :coolgrin:

  • Die Idee mit der Speisekarte ist klasse! :bruell:


    Unser Problem ist eher, das Biene alles frißt, was sie findet und dann einen auf :kotzen: macht.
    Die Katze meiner Eltern ist aber auch super mäkelig, sobald sie riecht, dass irgendwie Fisch mit im Futter
    ist, wird es nicht mal angeguckt.
    Wenn ich da an Biene denke, bei der man seinen Tunfisch auf dem Brot regelrecht verteidigen muss :grmpf:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Also seit wir seit März kein TroFu mehr stehen haben, fressen sie
    ja viel mehr NaFu :puh: .... aber Kasi hat ein halbes Kilo abgenommen :yes:


    Es kam mir schon so vor als ober dünner sei :nachdenk: hab ihn dann
    gestern gewogen :super:

  • Kasi verhungert :schnueff:
    Der arme Kerl ist nur noch ein Strich in der Landschaft :möp:
















    :super:
    Klasse
    Ich hätte auch nicht gedacht dass es "heftig" ist :nachdenk:

  • :gelache: ja, erzähl im das mal :gelache:


    ist echt irre, das TroFu so fett macht :schnute: :schock:

  • doch, es gibt TroFu .. aber nur noch im Fummelbrett und dann eine Hand voll für beide :lecker:

  • :puh: Hm...ich gebe ja abends nur so 20 g für beide...aber ich hab auch schon überlegt, es irgendwann ganz weg zu lassen. :bibber: Sie werden mich hassen! Vor allem Giuli! :gelache: Aber wenn sie älter werden, verbrauchen sie halt auch nicht mehr so viel Energie...

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • :gelache: .. ja, Kasi liebt TroFu auch .. er würde es vorziehen :lecker:
    aber ich bin froh, dass es jetzt so geht :super:


    und Emmi benutzt auch das Fummelbrett seit es kein TroFu im Napf mehr
    gibt ... vorher hat sie sich da keine Mühe gemacht :gaga: :gelache:

  • Ich probiere jetzt doch noch mal Catzfinefood aus. Unser Futterladen hat das nämlich neu im Sortiment :super: und ich hab mal 3 kleine Dosen mitgebracht. Mal sehn, ob es Lina schmeckt :nachdenk:
    Landfleisch mit Entenleber hab ich auch gleich 3 Schälchen eingepackt. Die frisst sie auch ab und zu. Trofu immer mal wieder mehr mal weniger, aber eigentlich eher weniger :kicher::freu: Das dauert inzwischen ewig, bis die Dose mal ein bisschen leerer wird :zwinker:


    Madame ist insgesamt wirklich kooperativer geworden. Vor einem Jahr hat sie fast nix von dem Nafu gefressen, inzwischen sind es doch ein paar Gramm mehr. :freu: An manchen Tagen gehts sogar ganz ohne Trofu :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Also TroFu gibt es bei uns zur Zeit gar nicht mehr ... :orden:


    Und meine beiden essen derzeit die großen Bozita Tetrapacks ganz gut :super:
    Da ist ja auch mehr drin und ich muss nicht nur die kleinen Beutelchen füttern ...
    da gingen nämlich jetzt echt viele am Tag drauf seit es kein TroFu mehr gibt :puh:


    Die Beutel gibt es also nur noch zwischendrin ....

  • Das ist doch ein super Erfolg Wonnie :super:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • hallo andrea :winke:


    kannst du uns vielleicht einen tip geben wie wir unsere katzen wieder an nassfutter gewöhnen können, wenn wir es füttern bleibt es zu 90% liegen oder es ist nur die soße oder gelee weggeschleckt. :schnute:

  • Mach mal in die Futterschalen für ein paar Sekunden kochendes Wasser rein, ausschütten und anschließend das Naßfutter rein... noch einen Schuss von dem heissen Wasser dazu und vermatschen. Ansonsten kannst du auch noch den heissen Napf mit einer Flocke Butter bestreichen und dann das Futter reingeben. Oder ein ganz paar Flocken übers Futter machen :super:

  • Chrtistine ... ich war ja auch immer der Meinung, dass ich TroFu nicht ganz wegnehmen kann ..... sie würden verhungern :schnueff:
    Bis Emmi ne Blasenentzündung bekam und sie kein TroFu mehr durfte. Ich hatte also keine andere Wahl .. und es ging nach ein paar
    Tagen richtig gut :freu: Es liegt wirklich auch an einem selbst ...


    Vielleicht kannst du NaFu hinstellen mit bisschen TroFu verrührt und das TroFu dann immer weniger werden kassen :nachdenk: