Fressgewohnheiten - wir nehmen den Kampf auf! :D

  • Neee, so mutig bin ich nicht. Ich habe es immer nur in kleinen Mengen gekauft. Da zahle ich ja mehr Versand als alles Andere, wenn ich es schicken lasse. Ich geh mal wieder auf die Suche.... :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hattest du eigentlich schon mal diese 100g-Beutel von Mac's ausprobiert?
    Wobei die ja nicht gerade billig sind, aber da könnte ich dir sonst bei meiner nächsten Bestellung auch welche mitbestellen - spätestens zum Weihnachtsmarkttreffen bring ich dir die dann mit :gelache:

    Das ist der Weg


  • Ich habe Rinti, Rocco oder das vom Futterhaus (active :nachdenk:). Rind, Lamm, Huhn, Ente, alles mag sie gerne. Nur bitte nicht als Nafu :uah: :gelache:


    Habe jetzt erstmal Rinti bestellt, ich hoffe meine mögen es genauso gern wie Lina... und es ist 100 % Fleisch... :daumendrück:


    Vetconcept Fleischstreifen für Katzen sind 95 % Fleisch plus Kräuter, Leinsamen, Mineralien, Muschel-Extrakt (Perna-canaliculus, getrocknet)


    Der Preisunterschied ist wirklich erheblich - Rinti 170g - 4,99 Euro - Vetconept 50 g - 4,90 Euro :winke: Danke für den Tipp!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Hattest du eigentlich schon mal diese 100g-Beutel von Mac's ausprobiert?

    Neee, aber da ist auch keine Futter-Kombi dabei von der ich überzeugt bin, dass Lina es frisst. Wobei ich mich bei Gans und Bratapfel auch schon mal getäuscht hatte. Das mochte sie nämlich gern. :nachdenk: Gibts aber auch nicht mehr :schnüff:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich glaub, mir wurde hier vor ein paar Wochen 'ne falsche Mieze untergejubelt. Die Kleine, die hier nämlich im Moment wohnt und eigentlich ziemliche Ähnlichkeit mit Lina hat, frisst Nafu. Mit Begeisterung :oO: Entweder hat hier jemand 'ne Gehirnwäsche gemacht oder sie ist dement und weiß nicht mehr, dass sie das eigentlich nicht so gern mag und schon garnicht mit warmen Wasser verrührt. :wirr::gelache: Aber sie guckt immer noch so unschuldig aus der Wäsche wie mein "altes" kleines Linchen :nachdenk: :gelache: :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das is ja klasse Bettina. Dann ist dieser Thread für Lina wohl erst mal ad acta. :yes:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Sach's nicht zu laut. Nicht, dass sie das hört und sich wieder erinnert :bibber: :gelache: Liegt wohl am neuen Napf :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Und, wie sieht es aus? Frisst Lina weiterhin gut?
    Ich hab gerade bei Sandras gesehen, dass es von Animonda jetzt "Wintertraum" gibt :kicher: - Ente und Winterapfel, Hirsch und Cranberries... vielleicht wäre das ja was für die Süße :weissnix: :kicher:


    Ich hab jetzt auch ne Mäkelkatze bzw. nen -kater :schock:
    Vollkommenes Neuland für mich :kicher:
    Scotty verweigert neuerdings einige Sorten von Mac's - seltsamerweise genau die, die die anderen umso lieber mögen :weissnix:
    Im Ausgleich dazu entwickelt er sich zum Frischfleisch-Fan. Gestern gab es Rinderherz und so schnell, wie er das weggeputzt hat, konnte ich gar nicht gucken - selbst Roland war langsamer :gelache:
    Somit gab es dann heute morgen:
    frische Pute für Fina
    Rinderherz für Scotty
    Hühnermägen für Roland
    Dosenfutter für Rasmus
    ...
    Nein, das soll nicht zur Regel werden, war ne Ausnahme, weil heute Sonntag ist :gelache:

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()


  • Nein, das soll nicht zur Regel werden, war ne Ausnahme, weil heute Sonntag ist :gelache:


    Sagst du :gelache:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Nein, das soll nicht zur Regel werden, war ne Ausnahme, weil heute Sonntag ist :gelache:

    Das hab ich auch immer gesagt :gelache:


    Lina futtert fleißig. :hach: Sogar mit Wasser verdünnt und das ist mir ganz recht, weil sie ja sowenig trinkt. Weggeschmissen wird hier jedenfalls nix mehr und es gibt inzwischen viele Sorten, die sie mag. Wenn mal eine Sorte nicht mehr so gern gefuttert wird, gibts die eben mal 'ne Zeit nicht und dann mag sie sie wieder. Ich frag mich nur, was die im Porta mit Aloe drin haben. Das geht hier weg wie nix. :freu:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Sagst du :gelache:


    :gelache: :yes:




    Das hab ich auch immer gesagt :gelache:


    1. Lina futtert fleißig. :hach: Sogar mit Wasser verdünnt und das ist mir ganz recht, weil sie ja sowenig trinkt. Weggeschmissen wird hier jedenfalls nix mehr und es gibt inzwischen viele Sorten, die sie mag.
    2. Wenn mal eine Sorte nicht mehr so gern gefuttert wird, gibts die eben mal 'ne Zeit nicht und dann mag sie sie wieder.


    1. Toll !!! :freu:
    2. Ja, hier läuft das auch oft so...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Das ist ja klasse Bettina. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • ohh, das liest sich ja gut, Bettinsche :nachdenk:
    glaube das bestelle ich das nächste Mal mal mit :nachdenk: das ist gut für Emmi da
    sie ja auch viel Ergänzungsfutter bekommt :nachdenk: versuche es dann immer mit Alleinfutter (und Würstchen :gelache: )
    auszugleichen .. aber das ist ja auch gut :super:

  • Bettina, das catfortan liest sich gut - auf sowas war ich gerade auf der Suche, falls Scotty jetzt beschließt, fast nur noch frisch zu fressen, das werd ich ordern.


    Frauke, deine Mäuse haben aber Sonderwünsche! :schock: :gelache:


    Naja, Rasmus mag kein rohes Fleisch, aber er frisst ansonsten alles an Dosen- oder Trockenfutter, was ich ihm hinstelle.
    Fina mag an rohem Fleisch nur Pute, Huhn (oder Filesteak :kicher: ) und wegen ihrer Zähne bzw. dem Zahnstein bekommt sie das ca. einmal die Woche, in großen Stücken, damit sie richtig doll kauen muss. An Dosen- und Trockenfutter frisst sie auch alles.
    Roland frisst alles, aber am liebsten frisches Fleisch, da aber auch alles.
    Scotty - tja, fängt an, zu mäkeln. Dosenfutter nimmt er nur noch bestimmte Sorten und auch da lässte er ca. jede zweite Mahlzeit aus, Frischfleisch geht aber gut, und da momentan auch alles.
    Und wenn man dann sonntagsmorgens eh Pute, Rinderherz und Hühnermägen frisch im Kühlschrank hat, kann man ja auch mal Sonderwünsche erfüllen :gelache:


    Heute abend gibt es für Scotty und Roland mal wieder Rinderherz, war eigentlich für Charly gekauft worden, aber er mochte das nicht :kicher:
    Mal gucken, wie sie das finden, weil es ja jetzt zwischendrin eingefroren war, aber ich denke, das sollte kein Problem sein.

    Das ist der Weg


  • Bettina, das catfortan liest sich gut - auf sowas war ich gerade auf der Suche, falls Scotty jetzt beschließt, fast nur noch frisch zu fressen, das werd ich ordern.

    Das wird ja auch empfohlen, wenn man barft. Und man muss nix mixen, ist alles drin. Und wenn sogar Lina es frisst, muss es ja schmecken :lecker: :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina