Fressgewohnheiten - wir nehmen den Kampf auf! :D


  • Queeny frisst nur, wenn ich sie vorher ein wenig am Rücken und am Bäuchlein kraule! Und zwar dann, wenn sie sich über das Futter beugt! .... :denk: :schmacht:

    Kenn ich :coolgrin:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Och Heide, was das Verwöhnen auch oder gerade in Bezug auf Futter anbelangt, bist du hier in bester Gesellschaft :gelache:
    Wobei ich das nicht mache :orden: Unsere Katzen fressen fast alles, was wir ihnen anbieten :orden: :gelache:

    Das ist der Weg

  • Und ein schlechtes Geiwssen brauchst du hier auch nicht haben. An besonders "guten" Tagen füttere ich Lina sogar vom Löffel. Das hat sich aber alles deutlich entspannt hier. Sie futtert grad wie'ne Große ihr Nafu, bis auf wenige Ausnahmen. :super: Und der Löffel kommt vielleicht noch 1-2x im Monat zum Einsatz. :freu: Im Moment frisst sie sogar Ropocat und Macs :yes:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Da kommen ja Dinge ans Tageslicht!!! :brüll:


    Meine Saskia wird seit Jahren "oben" gefüttert. Hier im Hausi ist es nun ein Servierwagen. Wenn es soweit ist, muss ich sie in 9 von 10 Fällen rauf heben. Sie kommt her, schmiert sich auf dem Weg zu mir irgendwie ganz verlegen an jeder Ecke, bis sie endlich vor mir steht und sich hochheben lässt. Dabei quäkt sie sooooo süss. :lovecat:


    Meine Sarah braucht IMMER und AUSNAHMSLOS ein paar Krümel Trofu auf ihrer Portion. Vergesse ich drauf, sitzt sie mit empörtem Blick vor dem Napf und futtert einfach nicht, ganz egal wie lecker der Inhalt ist. :gaga:


  • Da kommen ja Dinge ans Tageslicht!!! :brüll:


    Meine Saskia wird seit Jahren "oben" gefüttert. Hier im Hausi ist es nun ein Servierwagen. Wenn es soweit ist, muss ich sie in 9 von 10 Fällen rauf heben. Sie kommt her, schmiert sich auf dem Weg zu mir irgendwie ganz verlegen an jeder Ecke, bis sie endlich vor mir steht und sich hochheben lässt. Dabei quäkt sie sooooo süss. :lovecat:


    Meine Sarah braucht IMMER und AUSNAHMSLOS ein paar Krümel Trofu auf ihrer Portion. Vergesse ich drauf, sitzt sie mit empörtem Blick vor dem Napf und futtert einfach nicht, ganz egal wie lecker der Inhalt ist. :gaga:


    :brüll: :brüll: :brüll:


    ach Kitty ist das schön!!! :brüll: :brüll: :brüll:

  • Allle merkwürdigen Angewohnheiten, die ihr anscheinend auf mehrere Katzen verteilt habe, sind hier alle in einer kleinen Miieze "vereint" :coolgrin:


    Die Macke mit dem Hochheben hat Lina seit ein paar Wochen. Sie hat grad die Phase "heute fresse ich lieber auf dem Boden..... oder auch nicht......" :wirr: Trofu braucht sie immer ein paar Bröckchen, am Anfang, mittendrin, oder auch nicht...... :kicher:



    .... sitzt sie mit empörtem Blick vor dem Napf und futtert einfach nicht, ganz egal wie lecker der Inhalt ist. :gaga:

    Den Blick kenne ich auch :coolgrin:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Zum Glück hab ich nur eine Mieze, die ich vor der Fütterung "hinten rum heben" muß!
    Krümel braucht auch erst ein paar Streichler, ein sanftes "hinheben" zum Futtertopf und zwei, drei Köpfchen-Streichler, bevor sie sich bequemt, ihr Futter überhaupt mal anzugucken.


    Kimba und Cäsar sind da sehr anspruchslos, die rennen gleich zu ihren Näpfen und fallen drüber her. :coolgrin:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Meine beiden bestehen seit einiger Zeit drauf, dass ich beim Futtern dabei sitze und sie zwischendurch immer mal streichle. Sonst kommt nur ein empörtes Mauuuu.


    Verwöhntes Volk!!! :engelchen: :engelchen: :engelchen:


  • Meine beiden bestehen seit einiger Zeit drauf, dass ich beim Futtern dabei sitze und sie zwischendurch immer mal streichle. Sonst kommt nur ein empörtes Mauuuu.


    Verwöhntes Volk!!! :engelchen: :engelchen: :engelchen:


    was bin ich froh! Ich habe mich schon richtig geschämt, weil ich meine kleine Herzensbrecherin so sehr verwöhne! Meine Tochter hat auch zwei Katzen - völlig anspruchslos!


    Aber ich reihe mich jetzt gerne hier ein. Schließlich macht es mir ja auch einen ungeheuren Spaß, wenn ich Queeny so richtig verwöhnen darf und kann!


    Ich lege das also auch ab unter: "Verwöhntes "wildes Tier"!" :engelchen: :engelchen: :engelchen:


  • Meine beiden bestehen seit einiger Zeit drauf, dass ich beim Futtern dabei sitze...


    :highfive: Merlina, interessant das es bei dir auch so ist...


    Newton wird jetzt 10 Jahre... und er frißt auch am liebsten wenn ich neben ihm sitze...


    Sage ihm immer, das er jetzt schon groß wäre und er allein essen muß... beeindruckt ihn überhaupt nicht... :gelache:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Aber besonders Merlin ist noch immer der Meinung, dass er noch soooo klein ist. :engelchen:


    Bleiben eben immer Mamajungs... :hach:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton