Fressgewohnheiten - wir nehmen den Kampf auf! :D

  • wonnie :uah:


    nun zieh das ding mal durch. emmi lacht dich aus ja...
    wenn du jetzt das alte weg nimmst und was neues abietest :oO:


    "jeah ich habs wieder geschafft! lacht sich emmi dann :gelache:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ja, bin hart geblieben. Steht nur der eine Napf mit bäähhh da :uah: ... Sie geht immer mal vorbei und schaut rein,
    lecke bissi drin rum und geht wieder :kicher:

  • Das machst du sehr gut Wonnie :super: Und wenn das Futter wirklich sooo eklig und ungenießbar wäre, dann würde sie nicht dran lecken!

    Das ist der Weg

  • Na siehste! Scotty fand sein Futter gestern auch doof, es gab Frischfleisch und da ist ihm das Kauen zu anstrengend :kicher:, also saß er vor seinem Napf und hat mich angeschrien - bis Roland sein Fleisch aufhatte und an Scottys Napf wollte, da ging es plötzlich mit dem Kauen :gelache:

    Das ist der Weg

  • Dran rumlutschen klingt gut :zwinker:


    Ich starte demnächst doch noch mal 'nen Versuch mit meiner Mäkelliese. :freu: Mit Miniportiönchen und ich versuche mal, die Nafu-Reste einzufrieren. Hab nämlich keine Lust, das Zeugs immer wegzuschmeißen. :wirr:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Na siehste! Scotty fand sein Futter gestern auch doof, es gab Frischfleisch und da ist ihm das Kauen zu anstrengend :kicher:, also saß er vor seinem Napf und hat mich angeschrien - bis Roland sein Fleisch aufhatte und an Scottys Napf wollte, da ging es plötzlich mit dem Kauen :gelache:


    :gelache:

  • :glotz: Was lesen meine Augen?! Wonnie, Du wirst das schaffen!!! :yes: Das hört sich doch schon spitze an. Und jetzt immer so! :aufgeregt:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ja, ich bin hart :yes: ... aber richtig essen tut sie nicht :schnute:


    Was aber doof ist, dass ich Kasimir schon sein Magenfutter hinstellen muss .. sonst bekommt er DF wenn
    ich nur normales stehen habe ... und das Futter liebt Emmi ... :möp: Das kann sie auch essen. Nur da geht
    sie dann halt ran :jaja:

  • Dann kannste dir das ganze Ausprobieren ja eigentlich ersparen, wenn sie sowieso an das andere Futter rankommt. :schnute::gelache:


    Nachdem sich die Pinkelei wieder beruhigt, start ich neu: Lina bekommt abends wieder Nafu und sie frisst auch einigermaßen. :schnute: Morgens gibts eingeweichtes Trofu, da bin ich auch hartnäckig und ein Stückchen Trockenfleisch zwischendurch. Mit ein paar Leckerlis halte ich sie zwischendurch bei Laune, ich hoffe dass es klappt. :jaja:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Gestern hatte ich Kasimirs Futter nicht hingestellt. Das kann ich mal nen Tag mache, dass Kasi normales mitfrisst.
    Aber halt nicht durchgehend :nachdenk:

  • Vielleicht wird's mit der Zeit ja auch besser. :troest: Warum sollte es bei dir auch einfach sein, ich "kämpfe" seit fast 3 Jahren mit Linchen. :freunde: Gewinner steht immer noch nicht endgültig fest :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann auch mal "hart" sein :guck: dann lass ich das Futter so lange drin bis es so hart ist wie Trofu :gelache:
    Dann kann ich es entsorgen ...wem bringt das was? Den Jungs nur das sie Trofu mampfen ( was ich ja stehen hab wegen Misses) und mir das ich wieder was für die Tonne hatte :weissnix:
    Und wenn ich auch mal nen richtig "fiesen" Tag habe und auch kein Trofu hinstelle ...dann hungern alle drei!


    Es gibt halt Sorten die absolut nicht gefressen werden egal wie lange die da im Napf rumdümpeln :weissnix:



    OT:
    Meine Tochter muß auch nicht essen was sie nicht mag ...und warum sollte ich das bei den Katzen nicht genauso halten :gelache:
    Ich finde es nämlich richtig schlimm wenn man was essen MUSS!!!