Fressgewohnheiten - wir nehmen den Kampf auf! :D


  • ja! :schnute: :gelache:


    aber stimmt ... wenn ich es hinstelle und sie riechen dran und scharben es zu ... dann stelle ich direkt noch einen neuen Napf mit Futter hin :schäm: .. weil ich dann ja aus dem Haus gehe und ich nicht will, dass sie bis zum Abend nix fressen :möp:


    bitte :oO:


    ich würde es stehen lassen und wenn sie hunger haben, dann ist es abends weg.


    was musst du für kosten haben. :schock:


    kein wunder das sie dir auf der nase rumtanzen. :kicher:


  • ich würde es stehen lassen und wenn sie hunger haben, dann ist es abends weg.


    :gelache: ... das denkst du! :schnute: also glaube nicht, dass ich es noch nie probiert hätte ..
    nein, es ist abends noch da uns trocken :schnute:

  • Jupp und dann gibst du halt nichts neues. Und am nächsten Tag fressen sie. :weissnix:


    Wenn sie mal einen Tag nichts haben, weil SIE es nicht mögen, dann fallen sie doch nicht vom Fleisch. :gelache:


    Ich bin da knallhart.


  • Jupp und dann gibst du halt nichts neues. Und am nächsten Tag fressen sie. :weissnix:


    Also das vertrocknete und verkrustete Futter vom ersten Tag .. welches schon zu TroFu geworden ist :gelache: .. soll ich
    dann am zweiten Tag auch noch stehenlassen? :oO: ... Und wenn es schimmelt darf ich es dann wegnehmen, ja? :gelache:


  • Also das vertrocknete und verkrustete Futter vom ersten Tag .. welches schon zu TroFu geworden ist :gelache: .. soll ich
    dann am zweiten Tag auch noch stehenlassen? :oO: ... Und wenn es schimmelt darf ich es dann wegnehmen, ja? :gelache:


    nö wenns oll ist kommt es weg. aber ich stell dann doch nichts neues hin. dann haben sie halt mal ne nacht pech.


    dann gibt es auch kein trofu.


    die kleinen quärulanten wissen schon ganz genau wie sie dich weich klopfen können. :gelache:


  • nö wenns oll ist kommt es weg. aber ich stell dann doch nichts neues hin.


    ja, am nächsten Tag ist es ja schon oll und vertrocknet. sie fressen dann eben nix :weissnix:




    die kleinen quärulanten wissen schon ganz genau wie sie dich weich klopfen können. :gelache:


    klar wissen sie das :nixda::gelache:


    aber das ist ja auch immer leicht gesagt wenn man Katzen hat die alles fressen :schnute:

  • Na ich meinte, wenns abends trocken und unansehlich ist... was im Sommer ja nunmal fix geht, dann kommt es weg.


    Und für den Abend stell ich nix neues hin.


    Und ehrlich gesagt klappt es gut. Nina frisst öfter mal nicht... aber dann hat sie Pech.
    Am nächsten Tag hat sie dann wieder Hunger und dann frisst sie mit... :weissnix:


    Vom Fleisch fällt deswegen keiner.


    Die einzige Ausnahme ist der Dicke. Der ja fressen muss wegen der CNI. Wenn er nicht mag, dann biete ich was anderes an. Aber er frisst auch getrennt von den anderen.




    Um zum Thema zurück zu kommen :kicher:
    Übrigens kommt Porta21 bei meinen gut an. Vor allem die Sachen mit Huhn. :super:


  • Und ehrlich gesagt klappt es gut. Nina frisst öfter mal nicht... aber dann hat sie Pech.
    Am nächsten Tag hat sie dann wieder Hunger und dann frisst sie mit... :weissnix:


    Ja, bei deinen klappt es. Du hast am Abend auch nix mehr im Napf .. meine Näpfe enthalten noch immer
    Futter. Sie sind eben mäkelig.


    Aber ich würd diese Empfehlung anderen auch geben :super: :bruell:

  • :oO: Halloooooo! Ich habe auch Mäkelkatzen! Und ich lasse es stehen. Bin da wie Sanny! Knallhart! :orden: Eine gute Katzenmutti, die dafür sorgt, dass die Öddels das gute Futter auch fressen, auch wenn sie mal eine Mahlzeit auslassen!
    Uuuund: Wenn es abends noch da steht, tue ich es auch weg, aber ich tue dann das gleiche in frisch da hin. Und das glecihe Spiel wieder...wenn es ein muss. Die fressen das schon! Nun gibt es aber auch jeden Abend eine kleine Portion Trofu...die steht. Aber sie wird auch nicht mehr oder so.
    Also: Du hast die Cremes weggelassen, nun schaffst Du es auch mit der Katzenerziehung! Gute Katzenmuttis müssen streng sein! :nanana: :gelache:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Oli :bruell: :gelache:


    Ich stelle abends immer was anders hin. Ich hab auch nur kleine Dosen/Beudel .. Ich mache die Näpfe mit
    70 gr voll und wenn es am Abend TroFu geworden ist, mache ich neu auf :weissnix: :gelache: :freunde:


  • Na, dann stell doch mal das selbe hin, bis sie es fressen! :weissnix:


    ja warum? ich muss eh was Neues aufmachen. dann kann ich auch was anderes hinstellen :nachdenk:

  • Ja, aber dann werden sie sich nie an was gewöhnen. Guck mal, mit dem Rohfutter war das auch so. Und jetzt funzts! :yes:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli