• Amy hat seitdem nicht mehr gepullert. wir haben also die Hoffnung, dass sie stubenrein ist.


    Dagegen macht mir Tommy sorgen. Er hing heute morgen ewig auf dem Klo. Zudem auf dem Klo, wo er sonst nie draufgeht. Dann hat er sich auf dich Schreibtisch gehockt und ein Tröpfchen vor meinen Augen rausgepresst.
    "Hm, durchspülen", dachte ich mir und gab ihm , trotz seiner vielen Kilo einen schluck Sahne mit viel Wasser verdünnt. Er kam aber nciht, als ich ihn rief. er saß in seiner Kiste und presst wieder ein Tröpfchen heraus.
    5 minuten später fischte ich ihm aus dem Heukorb - wo er noch nie drin war. Weder zum Kuscheln , geschweige denn zum Pullern.
    Er jammerte und brummte Ronja an.
    "Der Kerl hat Schmerzen" - Feierabend.
    Hab direkt nen termin beim TA ausgemacht und gleich fahre ich los. Kann aber erst heute Abend zurückmelden, was der meinte und machte.
    Gerade tut er mir nur richtig dolle leid, da er sich ständig hinsetzt zum Pullern und er ansonsten ganz ruhelos durch die Wohnung läuft.
    Ach wenns den Fellnasen nicht gut tut, leide ich immer furchtbar mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • oh man, das arme kerlchen...da hätte ich auch keine ruhe mehr ....zum glück hast du einen schnellen termin bekommen!
    gute besserung!

  • :daumendrück: Von mir auch Gute Besserung an Tommy.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • So sind eben zurückgekommen.
    Tommy hat Blasensteine. Der arme Kerle. Der Gries hat die Harnröhre verstopft, sodass er nicht pullern konnte. Das gab dann einen schmerzhaften Rückstau. Der Penis hat geleuchtet wie eine Weihnachtskugel. Auch der Popo ist ganz rot vom Pressen. Der Kerl muß echt fiese Schmerzen gehabt haben. Ich war froh, als er endlich in Narkose lag und erstmal schmerzfrei war. Ich bin beim Spülen noch da gebleiben.
    Dann blieb Tommy noch schlafend da und ich fuhr flucks zur Arbeit.
    Der TA tröstete mich aber, dass ich es nicht früher hätte merken können und ich glaube heute morgen habe ich auf die Signale wirklich schnell reagiert.
    Nun wird der Urin auf Struviten getestet. Ich hoffe mal, dass es diese sind, weil die angeblich die sind die sich auflösen lassen.
    Tommy bekam nun erst mal Extrafutter mit von Royal, Homöopathisches für den Harnweg, Antibiotika.


    Ich dachte nur, super nun haben wir die Geschichte mit den Nieren (Merlin) hinter uns gebracht und nun kommt das nächste.
    Danke ihr lieben fürs Daumendrücken!

  • :schnute: Das hört sich ja nicht so toll an, aber wenigstens weißt du jetzt was er hat. :freunde:


    Konnte denn alles ausgespült werden?


    :daumendrück: Hoffentlich gehts ihm bald wieder gut.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen. Gespült wurde auf alle Fälle viel und lange. Tommy liegt nun vor mir und ist sich ganz fleißig am putzen. Die nächsten Tage wird er von uns beiden gaaaaanz viele Streicheleinheiten bekommen!


  • Die nächsten Tage wird er von uns beiden gaaaaanz viele Streicheleinheiten bekommen!


    Genau das machst du :freunde: kannst ihn gleich von mir mitstreicheln. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Tommy geht es viiiel besser. Eigentlich sollte er erst heute morgen was gegen schmerzen bekommen. Gestern Abend rief er aber nochmal und ich hatte den Eindruck ihm geht es wirklich nicht gut. Habe ihn dann also kurz vorm Schlafengehen doch noch was gegeben.
    Heute morgen hatte er knatsch mit Amy. sie wollte an ihm riechen, was er aber nicht so toll fand.


    Heute hat er gaaaanz viel gekuschelt, geschnurrt und ist mit hoch erhobenem Schwanz durchs Haus. Bei mir wird sich wohl erst was entspannne, wenn ich ihn auf dem Klo mitbekommen habe.

  • oh, da hat er aber was hinter sich...aua!


    aber schön zu lesen, dass es ihm besser geht und es nichts dauerhaftes wird, aber da musst du dann wohl noch die ergebnisse abwarten.


    :daumendrück:

  • Tommy geht es gottseidank gut. Hoffe das bleibt auch gaaanz lange erst mal so.
    was mich nur annervt ist das getrennt füttern. gerade hatten wir sie soweit, dass das Trofu immer verfügbar war.
    Auch wenn auf Kosten dessen Tommy ein gutes Kilo zugenommen hat.
    nun ist halt abspecken angesagt, aber dieses ewige Futternapf hinstellen, wegräumen, aufpassen *grrrrrr

  • Danke Minchen. Ich knalle immer erst mal alles in unseren 16-Pfoten-Thread.
    So es sind Struviten.
    Weiß jetzt nicht, ob ich mich freuen soll, da es die Kristalle sind, die sich auflösen lassen oder im Wissen,w a sich nun alles gelesen habe Bedenken für Tommys Zukunft haben soll.
    Derzeit ist es ein Sorgenvoller Blick. Der Kerl ist doch gerade mal 4 Jahre. Und ich habe im Kopf einmal Struviten - immerwieder Struviten.


    ach das sollte eigentlich nciht uenrwähnt bleiben:
    Tommy frisst sowas von artig sein neues Trofu und das Nassfutter angereichert mit Globuli, Antibiotika - gemahlen oder nicht - und dem Schmerzmittel sowas von einwandfrei. Das ist echt ne Erleichterung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ynnette ()

  • Ich hab mal gelesen das bei Nieren/Harngeschichten kein Trockenfutter (bzw. so wenig wie möglich) gefüttert werden soll.
    TF ist für solche Krankheiten mit verantwortlich (ist bei Kaninchen übrigens genauso).
    Durch das TF kommt es ja zu Blasenschlamm/steinen etc., was auch sinnig ist, wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt.


    Wünsch euch alles Gute!

  • Das Trofu was Tommy bekommt ist ja extra vom Tierarzt. Es enthält wohl Zusätze die viel aus dem Körper auschwemmen und den Harn übersäuern, sodass sich keine Struviten bilden können.