Ist Reinigungsmittel zur Fussbodenpflege für Katzen gefährlich ?

  • :wischen::wischen::wischen::wischen:


    Ich würde gern mal Eure Meinung hören, wie IHR es mit dem


    "FUSSBODEN WASCHEN"


    seht.


    Ich mach mir immer Gedanken, ob das Reinigunsmittel, mit dem ich meinen Boden wische/feudel/aufnehme
    usw. für die Katzen gefährlich ist.


    Meistens laufen die 2 während ich wische so nebenher,
    naja und wenn der Boden noch feucht ist uns sie drüber laufen
    und sich danach die Tatzen ablecken.


    Was meint Ihr ?


    Kennt Ihr sogar Reinigungsmittel, was unbedenklich ist ?


    :wischen::wischen::wischen::wischen:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Also ich nehme immer nur "Bio-Zeugs" für die Böden .. eben aus diesen Gründen, dass
    sie mal vom Boden essen oder sich die Pfötchen lecken :super:

  • Welches Bio-Zeugs ?


    Bio heisst doch nicht, dass es nicht giftig ist, nur das es ökologisch ist, oder :nachdenk:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Is das Parkett-Zeugs Bio? :nachdenk: Hier latscht keiner durch. Da ich vorher immer sauge, sind sie erstmal verschwunden. :weissnix: Und ich feudele nicht so oft :schäm:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja, das ist klar ... man soll beides nicht gerade trinken :gelache: .... Aber mit irgendwas muss
    man ja putzen ... man bringt ja auch Schmutz und Bakterien etc. rein. Es gibt div. Bio-Putzzeugs
    zB von Frosch. Und ich wische Flur und Bad immer mit kochendem Wasser. Das hab ich mir wegen
    den Kokzidien bei Kasimir angewöhnt und beibehalten.


  • Is das Parkett-Zeugs Bio? :nachdenk: Hier latscht keiner durch. Da ich vorher immer sauge, sind sie erstmal verschwunden. :weissnix: Und ich feudele nicht so oft :schäm:


    Das für geölt Böden ja ... biologisch abbaubar :yes:


  • Das für geölt Böden ja ... biologisch abbaubar :yes:


    Na prima, solange sich der Boden nicht biologisch abbaut :kicher:


    Ich hab noch so'n Feinsteinzeugs-Pflegekram. Muss ich echt mal lesen, was das ist. Ansonsten werden die Socken oben eingesperrt bis es trocken ist. Dauert ja nicht ewig. :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Ich putze mit Frosch Lavendel das finden die Katzen ganz toll und wälzen sich drin und wenn ich nicht aufpasse säuft Tamino das Putzwasser :kotzen: :kicher: bis jetzt ist noch nichts gewesen.
    Ich wische aber auch mit Laminatpflege ...ich habe noch nie gelesen das es für Kinder oder Tiere giftig ist :nachdenk:


    Wenn du es so nimmst dürften man die Katzennäpfe auch nicht mit Spüli spülen bzw. in die Spülmaschine stopfen da können ja auch Rückstände dran haften was sie dann aufnehmen :nachdenk:


    Es gibt sicherlich Putzmittel oder solche feuchten Wischtücher die für Tiere giftig sind :denk:


  • Wenn du es so nimmst dürften man die Katzennäpfe auch nicht mit Spüli spülen bzw. in die Spülmaschine stopfen da können ja auch Rückstände dran haften was sie dann aufnehmen :nachdenk:


    :super: ... sag ich ja .. trinken sollte man nix davon :bruell:


    Frosch Lavendel hab ich auch gerade :aufgeregt: :hach:


  • Wenn du es so nimmst dürften man die Katzennäpfe auch nicht mit Spüli spülen bzw. in die Spülmaschine stopfen da können ja auch Rückstände dran haften was sie dann aufnehmen :nachdenk:


    mach ich nicht :schäm:


    Das Frosch Lavendel werd ich mal studieren :nachdenk:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Na die Näpfe mit Spüli und Spülmaschine.....


    Meine Mäuse fressen ja sofort alles auf und dann kommt gleich heisses Wasser rein.


    Meine Näpfe stehen ja nicht den ganzen Tag und trocknen fest

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Meine Mäuse fressen ja sofort alles auf und dann kommt gleich heisses Wasser rein.


    Einige Parasiten aber zB die man reinschleppen kann wie zB Giardien .. oder vielleicht auch Bekterien :nachdenk: .. sterben erst ab 70 Grad ab. Deswegen sollte man Näpfe eigentlich im Geschirrspüler waschen.

  • ich hab einen dampfbesen...der reinigt 60grad und nur mit wasserdampf.


    hab mir den extra wegen den kitten gekauft, damit alles ohne chemie sauber wird.


    ich glaub aber nicht, dass bei ausgewachsenen katzen solche kleinstmengen schädlich sind,die man so im wischwasser hat.


  • Stimmt, einen Dampfreinigern hatte ich hier zwischendurch ja auch mal... :nachdenk:


    Meiner ist noch ungenutzt in der Kiste :kicher: Hat Mama irgendwann mal gekauft und mir freundlicherweise "hinterlassen" :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich wische nur noch mit richtig heißen Wasser aus dem Wasserkocher...
    Nur Dusche und Toilette mach ich mit Reiniger...


    Ich trau dem ganzen Zeug net so...


  • Meiner ist noch ungenutzt in der Kiste :kicher: Hat Mama irgendwann mal gekauft und mir freundlicherweise "hinterlassen" :zwinker:


    Was willste dafür haben :aufgeregt:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.