Auf den Namen hören und Leckerchen

  • Hallo :winke:


    so ich starte hier Mal ein neues Thema, was meine zwei Zwergis angeht.


    Kommt das, dass die Kleinen auf ihren Namen hören automatisch, oder sollte ich das unterstützen. Ich habe heute ein Stück Hühnchenbrust (ungewürzt, gekocht) übrig gehabt. Habe die Zwei dann immer wieder bei ihrem Namen gerufen und mit der Hand das Fleisch hingehalten (vorher klein gerupft in einzelnen Stücken). Allerdings haben sie ewig gar nicht gemerkt, was ich eigentlich von ihnen will :bruell:, aber ist klar, war ja auch das erste Mal...


    Und dann gings rund...haben sich wie die Wilden drauf gestürzt, Tiger hat mir erst Mal ordentlich in den Figer gebissen und mich in den anderen Finger gekratzt *aua*
    Schnurri hat sich auf das Fleisch geschmissen... alle Viere von sich gestreckt und geknurrt :bruell:
    Und danach sind beide wie von der Tarantel gestochen durchs Zimmer gejagt... :schock:


    Ein lustiges Bild haben wir da abgegeben...


    Wie mache ich es besser?


    Viele liebe Grüsse
    Chrissy

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissy226 ()

  • Also ich finde ja, du hast das hervorragend gemacht. :gelache:
    Immerhin hast du heute gelernt, dass gekochte Hühnerbrust ein wunderbares Leckerchen ist.. wogegen man das andere trockene Zeug vergessen kann. :coolgrin:


    Keine Bange. Freu dich doch, dass sie Fleisch fressen. Meine erwachsenen Tiere beknurren sich auch hin und wieder, wenns Frischfleisch gibt, das ist normal.


    Das mit dem "auf den Namen hören" kommt schon .. wenns doch dann immer was leckeres/angenehmes gibt. Ist bei meinen aber auch tagesformabhängig.. kaum jemand kann so gut auf seinen Ohren sitzen, wie eine Katze die gerade keine Lust hat. :zwinker:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    • Offizieller Beitrag

    Also bei uns hat es jeweils mehrere Wochen gedauert, bis Pete und Cleo jeweils auf ihren Namen gehört haben :nachdenk:
    Wir haben das aber auch nicht mit Leckerchen unterstützt, sondern die beiden halt einfach "nur" immer so angesprochen und uns z.B. beim Kuscheln mit ihnen unterhalten.
    Das Kuscheln ist bei Euch aber wohl etwas schwierig momentan :zwinker:


    Mittlerweile hören die beiden aber 1A auf ihre Namen. Cleo gibt direkt eine "Antwort", wenn man sie ruft und Pete kommt sofort angetrabt wie ein Hündchen :herzklopfen:


    Ich denke, mit viel Geduld und Ansprache - und mit Sicherheit auch ein paar Leckerchen, wenn sie dann mal auf ihren Namen reagieren - werden die beiden sicherlich bald auf ihre Namen hören :freunde:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Schnurri hat sich auf das Fleisch geschmissen... alle Viere von sich gestreckt und geknurrt


    :bruell: :bruell: so haben das unsere auch gemacht.


    also ich red auch immer mit unseren. ich hab sie sogar während sie fressen gestreichelt und immer ihre Namen gesagt.
    allerdings sind es ja 2 Katzen. wie will man dann, wenn beide grad fressen, denen mitteilen, dass der eine Max und der andere Moritz heißt. :nachdenk: wenn wir auf der Couch kuscheln dann bequatsch ich immer den, der gerade zum Kuscheln da ist mit seinem Namen. unsere hören am besten wenn ich sie in einem Rutsch "Maximoritz" rufe. so einzeln hören sie irgendwie nicht so gut. :weissnix:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • meine stehen gar nicht auf rohfleisch :schnute:
    sie bekommen es natürlich am anfang, aber die lust auf rohfleisch verschwindet komischerweise mit der zeit.


    gekochtes hühnchen nehmen sie nach tageslaune :gaga:


    also meine katzies hören alle auf ihren namen und es kommt auch immer die richtige. ich habe es nicht mit leckerchen geübt, sondern so wie dani gemacht. zureden, streicheln, wenn sie dann kommen...ich denke das ist für sie auch eine belohnung ...


    natürlich kann ich mir vorstellen, dass sie es mit leckerchen schneller lernen, aber mir war das nicht wichtig. die sind eh alle zu schlau. wenn man dann mal zum TA will, dann haben sie vorher lunte gerochen und kennen plötzlich ihre namen nicht mehr :bruell:


    naja und ansonsten brauchen wir es eigentlich nicht...wenn ich "miez miez" rufe kommen alle auf einmal :kicher:

  • Kami kommt immer wenn wir ihn rufen - allerdings nicht auf seinen Namen sondern wenn er FRÜHSTÜCK hört :nachdenk:
    Shila hört dass man sie ruft - und wenn sie Lust hat kommt sie auch - meistens hat sie keine Lust :weissnix:



    Wir haben es irgendwann aufgegeben :weissnix:

  • Wir haben beide von Anfang an mit dem Namen angesprochen und es hat funktioniert.
    Charles hört auf seinem Namen, aber ob er kommt :weissnix: das nur wenn er Lust hat oder es Fressen gibt. Ausser er ist im Keller und schläft dort und ich rufe Ihn dann eilt er wie Blitz herbei. :coolgrin::herzklopfen: Wieso weiss ich auch nicht.... :nachdenk:
    Gremlin wurde vom Namen her von meiner Bekannten umerzogen auf Gremy, solange wir mal im Urlaub waren. :kicher: Und darauf hört er und er kommt auch oder gibt Antwort. So weiss man immer wo er ist. :kicher: Und er weiss auch wenn ich Gremlin sage das er nun anständig sein muss, das er sich genug geleistet hat. :zwinker:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Bine hört auch auf ihren Namen (wenn sie will) oder auf Pfeifen oder auf das Wrot Essen.
    Früher hat meine Vater immer essen gerufen, wenn er fertig war mit kochen :weissnix:

    Gruß Bine und Nicole