Max und Moritz haben die längste Zeit Giardien gehabt!


  • .. , aber besonders hochwertig leider auch nicht...


    darum geht es derzeit aber nicht. es geht in erster Linie darum den anhaltenden DF wegzubekommen.


  • darum geht es derzeit aber nicht. es geht in erster Linie darum den anhaltenden DF wegzubekommen.


    dann würde ich aber lieber mal von royal canin oder hills ne kleine tüte gastrofutter holen.
    ob dann das supermarktfutter das richtige ist, mit dem wenigen fleischanteil und viel getreide...
    bringt doch den darm dann noch mehr durcheinander.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • naja weil du sagst darum geht es nicht...


    so ein futter, das auch gegen hilft gibt es leider nicht aus dem supermarkt...also muss es doch ein hochwertiges sein :schnute:


    aber als wir katzenneulinge waren, haben wir auch nicht gleich alles gewusst. man lernt eben dazu...


    aber der durchfall ist ja jetzt schon eine weile, ne kotprobe wäre vielleicht doch mal sinnvoll abzugeben. (falls nicht schon geschehen, ich hab nämlich nicht alles nachgelesen) :schnute:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • zankt euch jetzt nicht noch rum wegen uns :nanana: ich fahr zu 14 Uhr zur TÄ.
    Dass das Futter nicht so prall ist, ist mir eigentlich bewußt. Ich hätte hier noch NORMA - aber da kauf ich erst recht nichts für meine Tierchen.
    ich glaub, es ist nur noch der Max, den habe ich schon zweimal erwischt heute. Moritz noch nicht.
    ja Kotprobe morgen früh in sauberen Gläsern :wirr: und dann gehen die erst mal gemütlich ins Labor. das "alte" Futter kriegen sie ja erst seit gestern. vielleicht ist der Rest vom neuen noch nicht ganz "durch"? ach mensch.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Dann soll die TÄ mal erst den Kot untersuchen und nicht gleich 'ne Spritze geben.. damit sind die ja immer schnell dabei.. ruckzuck ist das AB drin im Körper so nach dem Motto schad-ja-nix :schnute:
    Vielleicht hat Max den schlechteren Stoffwechsel und braucht etwas länger :gelache::daumendrück:

  • natürlich... :wut: :schnute:


    man kann so viel machen


    - katzenfutter komplett weg lassen und mal nur huhn füttern 2 bis 3 tage!
    (huhn kochen in wasser mit ein wenig salz, bis es sich vom knochen lößt..., etwas reis hinzu) fertig.


    - mal nur trockenfutter geben und das nass mal komplett weglassen


    - für die dauer, bis der durchfall weg ist, nicht ständig das futter wechseln


    - oder eben das gastrofutter vom tierarzt, wobei das auch nicht helfen muss...



    elly, schwesters kätzchen hatte auch durchfall. kotprobe war negativ, wurde auf wirklich alles getestet und hat gleich mal 70 euronen gekostet :schock:


    elly bekam auch von hills das gastrofutter, aber das half auch nichts... sie hat jetzt schon über wochen durchfall. allerdings keine blutablagerungen!


    der tierarzt meinte, er kann höchstens noch bei der kastration gleich ne darmspiegelung mitmachen. :schnute:


    (@ findlingsmutter, eigentlich gibt der tierarzt auch kotröhrchen mit.
    und wegen dem futter, da muss man schon ehr vom discounter weg und zu fressnapf, futterhaus, zoo & co. usw., wenn man was gutes haben will)


    viel glück :daumendrück:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • ja das sag ich ja. ich wollte doch nur Kacki hinbringen, nun sollen aber die Mietzen gleich mit . :bibber:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • die Zooläden sind alle 40 km weg mindestens, da werd ich in Zukunft auf Versand umsteigen.


    Huhn und Reis scheint auch ne gute Alternative zu sein. mach ich dem Hund nämlich auch, wenn er mal wieder was hat.


    ich werd euch nachmittag berichten, was die TÄ sagt...

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Versand funzt super :super:
    Ja, dann berichte mal, was die TÄ gesagt und gemacht hat :bibber: .. wollen wir Wetten abschließen, ob's eine AB-Spritze gibt? Ich sag ja :gelache:

  • also. heute fahr ich erst mal nur alleine hin. vielleicht gibt Kackröhrchen und gescheites Futter. oder sie sagt was ganz anderes.
    morgen früh dann samste Mietzen und Kotproben hin.
    jedenfalls die Katzen sind ganz unbeeindruckt von dem ganzen Zirkus.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • ja das sag ich ja. ich wollte doch nur Kacki hinbringen, nun sollen aber die Mietzen gleich mit . :bibber:


    Das würde ich NICHT machen. Die sollen erstmal die Kotprobe untersuchen. Danach kannste immer noch mit den Katzen hin.


    Wenn du die Socken dabei hast, wird sie dir sicher ne Spritze aufschwatzen und nicht mal ne feste Diagnose haben... ist ganz oft so. Sprech aus eigener Erfahrung. :jaja:


    Dexter hatte früher auch nen nervösen Magen. Das mit dem Hühnchen mit Reis hat immer geklappt. :super:

  • Wenn Kasi DF hat, nehme ich ihn auch nie mit. Das kannst du noch immer. Und was soll sie machen .. ihm innen Hintern gucken? :gelache: ....


    Sie soll erst den Kot untersuchen.
    Meine TÄ macht es bei sich und ich hab nach 3-4 Stunden das Ergebnis. Kostenpunkt liegt bei 10 EUR pro Probe.


    Am besten ist es allerdings Kot von 3 aufeinanderfolgenden Tagen abzugeben. Die Parasiten und Würmer werden
    schubweise ausgeschieben und so kann es mal sein, dass nix im Kot ist obwohl was in der Katze steckt.

  • so.
    erstens macht der Saftladen erst 15 Uhr auf und nicht 14 Uhr :kopfnuss:
    entsprechend hat die Schwester auch geguckt, als sie zur Tür mußte weil ich geklingelt habe.
    Zweitens. die Ärztin war beschäftigt.
    die Schwester riet mir zu Huhn mit Reis.
    Sie war dann so gnädig und gab mir Kotröhrchen mit.
    Das Futter schwatzen sie mir dann morgen auf.
    Fazit: nach der Arbeit einkoofen gehen. Hühnerbusen koofen. zu hause dann kochen samst Reis. da wird sich auch der Hund freuen.
    Also wißt ihr erst mal bescheed.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Mit Hühnertitties und Reis kannste nix verkehrt machen. :freunde: Und wenn der Hund sich auch noch freut dann seit ihr doch alle glücklich! :super: