Spendet Ihr ?

  • 14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Gute Frage Melli :freunde:
    Ehrlich gesagt frag ich mich immer :nachdenk: wieviel von meinem Geld auch bei den Bedürftigen ankommt .
    Also wird Futter ins Tierheim geschafft das kommt dann wirklich den Tieren zu Gute :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Das ist genau die Frage, die ich mir immer stelle......


    Wenn man Geld an eine grosse Vereinigung schickt, dann können die natürlich viel bewirken, aber es geht auch viel Geld für Verwaltung usw. drauf.


    Da ich selber nicht in Geld ersticke, aber immer regelmäßig was spenden möchte, nehme ich auch Sachspenden.


    Wir bingen ja alle 1-2 Monate ein paar Paletten NaFu ins Tierheim -nicht nur zu Weihnachten- und jetzt zu Weihnachten, da packen wir nen bissel mehr rein :aufgeregt:


    Wenn ich ehrlich bin, dann ärgere ich mich manchmal über Spenden-Sammel-Gründe im Radio...


    Ich gebe ehrlich zu, für Menschen nichts zu spenden, ausser das wir uns jedes Jahr ein Los von Aktion Mensch kaufen.... Aber sonst spenden wir alles für Tiere..

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Jose, ok..... Machst Du das unabhängig von Weihnachten ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ja ich denk schon. Da gibt es folgende Geschichte:
    Ein ehemaliger Mandant von mir hatte eine Tochter. knapp über 20 Jahre alt. Optikerin. macht sie ihren Meister.
    wird plötzlich matt müde und kaputt, keinen Saft mehr. Leukämie. Gebangt, gekämpft... hat nichts geholfen. Rückfall. Transplantation. trotzdem gestorben in Leipzig. bei ihrer Trauerfeier hat die Familie Geld gesammelt.
    Das gesamte Geld, knapp über 2000 DM, ich glaub es war noch DM Zeit, hat der Vater in der laufenden Sendung gespendet. also er ist direkt auf die Bühne hoch zum Carreras gegangen. es kam auch ein Film in der Sendung über Nicole. Den Vater habe ich so bewundert, dass er die Kraft aufgebracht hat, dort auf die Bühne zu gehen. mich hat das persönlich so berührt , da ich die Geschichte durch den Vater direkt mitbekommen habe... :schnueff:
    Ich spende da nicht die Welt, 20 Euro in der Hoffnung, dass es bei uns im Land bleibt.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

    Einmal editiert, zuletzt von Findlingsmutter ()

  • :troest: Ja, es gibt Geschichten, die einen nicht mehr los lassen.


    Nicht die Welt, 20 €......... Sag das nicht so.......... Jeder cent ist doch einfach :super:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Unsere Spenden gehen auch ans Tierheim. Und das machen wir das ganze Jahr über.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • traurige geschichte petra :troest:


    also ich bringe auch lieber persönlich was ins tierheim, aber ich mache es nicht von weihnachten abhängig...eher von meinen finanzen.


    @melli
    bei aktion mensch hab ich monatslose...also jeden monat 14.-eur
    ich denke das ist ´ne gute sache und wenn man mal gewinnen sollte, kann man ja mehr spenden

  • Petra, da bekomme ich auch Gänsehaut :möp: ... eine traurige Geschichte ...



    Wir bringen nächstes Wo-End auch nochmal Futter zum Katzenplatz .. das letzte Mal in diesem Jahr.
    Männe wollte heute schon was einkaufen .. aber wir haben es nicht mehr geschafft. Nächstes Wo-End dann :jaja:

  • Wow, das ist echt eine schreckliche Vorstellung so von jetzt auf gleich :möp: Die arme Familie.


    Zu Weihnachten spende ich überhaupt nichts. Ich bin der Meinung, wer wirklich helfen will tut das das ganze Jahr über und beruhigt nicht sein Gewissen mit einer "milden Gabe" zur Weihnachtszeit. Außerdem bin ich mir da nie ganz sicher, wo das Geld wirklich hinfließt, ich mein ich kann mir auch nen Clownskostüm anziehen mich in die Stadt stellen und "für krebskranke Kinder" brüllen. :weissnix:
    Ich unterstütze die SOS-Kinderdörfer und sammel mein Trinkgeld. Da suche ich mir dann meistens die privaten Tierhilfen für aus, die den Notfellchen ohne Unerstützung der Städte helfen und viel Zeit und Geld investieren.


  • Zu Weihnachten spende ich überhaupt nichts. Ich bin der Meinung, wer wirklich helfen will tut das das ganze Jahr über und beruhigt nicht sein Gewissen mit einer "milden Gabe" zur Weihnachtszeit.


    Naja .. aber wenn es jemand nur zu Weihnachten tut ist es auch schön .. besser so als gar nicht! :weissnix:

  • Für mich ist das Heuchlerei, sorry :weissnix: Für die Organisationen ist's natürlich gut, aber ich finde es schon traurig, dass einige Leute sich nur zu Weihnachten aufraffen können ihren Reichtum mit anderen zu teilen, die es nötig haben.

  • Viele können es sich vielleicht nicht leisten das Jahr über zu spenden :weissnix: ... Und ich finds egal
    wann überhaupt gespendet wird. Und wenn zu Weihnachten mehr Spenden ankommen ist es in jeden
    Falle schön .. in meinen Augen.

  • wir spenden auch nhicht wirklich viel
    haben aber zum beispiel bei der tombula von einem verein für Tiere - denen das zu gute kommt schön lose gekauft :einpacken:


    ansonsten haben wir letztes jahr aktion mensch jahreslose verschenkt, darüber haben sich alle gefreut und wir haben was gutes getan. :einpacken: :einpacken:


    ich sehe das ähnlich wie wonnie, lieber zu weihnachten als gar nicht. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    klar mag weihnachten für einige menschen nicht so toll sein, und gar heuchlerisch, aber ist es nicht jedem seine einstellung was ER aus Weihnachten macht ... und sich nicht von all dem einholen lässt....


    für mich ist weihnachten das schönste fest im jahr- und ich verschenke auch gerne... einfach weil es ein schönes gefühl ist, .... und nicht weil ich es MUSS..


    Angst ist zwar nur ein Wort,


    welches für manche Menschen eine so große Bedeutung hat,


    dass es das Leben sau schwer machen kann.

  • Wer es sich zu Weihnachten leisten kann (plus Geschenke etc.) zu spenden, kann das auch das Jahr über :weissnix: :) Aber ich will mich gar nicht streiten oder groß diskutieren. Ich weiß, dass vielen meine Meinung zu strickt ist, das darf sie ruhig auch. Jeder soll sein Leben so leben wie er es für richtig hällt. Ich finde es wie gesagt nur traurig, dass viele nur um Weihnachten auf den Gedanken kommen zu teilen. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht zum Ausdruck bringen ;D
    Und jede Spende zählt, da stimme ich dir aufjedenfall zu :freunde:



    klar mag weihnachten für einige menschen nicht so toll sein, und gar heuchlerisch, aber ist es nicht jedem seine einstellung was ER aus Weihnachten macht ... und sich nicht von all dem einholen lässt....


    für mich ist weihnachten das schönste fest im jahr- und ich verschenke auch gerne... einfach weil es ein schönes gefühl ist, .... und nicht weil ich es MUSS..


    Oh Gott, ich glaube ich bin vollkommen falsch verstanden worden :wirr:
    Ich finde Weihnachten nicht heuchlerisch, ich freu' mich da jedes Jahr drauf. In meinen Augen ist es nur wirklich komisch, dass einigen Leuten nur zu dieser Zeit in den Sinn kommt, dass es da noch andere Menschen/Geschöpfe gibt, die ihre Hilfe brauchen und sich dann am besten auch noch auf die Kappe schreiben "Ja, ja, wir spenden jedes Jahr". Ich hab' überhaupt nichts dagegen, dass sie spenden, immerhin besser als nichts! Nur eben immer vermehrt zu Weihnachten, da stimmt für mich einfach etwas nicht. Und das war's auch schon :gelache:

  • hihi,


    nein also bei mir ist das schon so angekommen,
    ich wollte mit dem einen satz eigentlich nur sagen, dass jeder ja mit sich selbt im reinen leben muss,..
    und dass sich v iele einfach in die schublade reinstecken lassen... das weihnachten heuchlerisch ist
    wie gesagt, jeder macht aus weihnachten was er selbst damit machen will


    ich finde es auch schade, dass manche sich damit beruhigen zu sagen"achja weihnachten spenden wir auch, Jedes JAHr!
    aber auch da meine ich, besser als gar nicht,.. oder besser- toll das man spendet und mir ist es persönlich egal wann und wieviel hauptsache gerne :schneeball:


    Angst ist zwar nur ein Wort,


    welches für manche Menschen eine so große Bedeutung hat,


    dass es das Leben sau schwer machen kann.


  • dass jeder ja mit sich selbt im reinen leben muss,..


    Richtig, sehe ich genauso! :freunde:



    aber auch da meine ich, besser als gar nicht,.. oder besser- toll das man spendet und mir ist es persönlich egal wann und wieviel hauptsache gerne :schneeball:


    Okay, so kann man es natürlich auch sehen :)


    In diesem Sinne: Schöne Weihnachtsvorfreude euch allen und habt schöne besinnliche Tage! :D

  • siehst du ...



    *allesBESTENis*


    :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:


    Angst ist zwar nur ein Wort,


    welches für manche Menschen eine so große Bedeutung hat,


    dass es das Leben sau schwer machen kann.

  • Also mich nerven die ganzen geballten Spendenaufrufe in der Weihnachtszeit. Aber was solls - in der "besinnlichen Zeit" stoßen solche Aufrufe halt eher auf Resonanz. Wir spenden in der Weihnachtszeit nichts... eher übers restliche Jahr verteilt. Dann am Ehesten für kleine Einrichtungen in der Nähe. Am Besten sowas, wo man sich nachher selbst noch vom Erfolg überzeugen kann.