Streuwechsel und Reinigung ; wie oft macht ihr das ?


  • Ich mache es so wie Manu....normalerweise. Aber ich habe es auch schon mal verpennt oder war zu faul :schäm: Ich muss mich mal am Riemen reißen!


    Naja .. aber einmal im Monat ist ja auch ok, wie die Klöchen eben auch gemacht werden .. machen scheinbar ja die
    meisten hier so :super:

  • also ich wasche das klo alle 7-10 tage aus. einfach weil es dann total :kotzen: aussieht. die jungs graben ja immer bis zum boden und pinkeln dann aufs plastik oder gleich gegen den rand. allerdings mache ich dann das benutze streu wieder rein. bei 1mal die woche komplett streu wegschmeißen würde man ja auch arm.
    ich schätze so komplett streuwechseln mache ich alle 2 monate. ich werd versuchen, mich aber mal auf 4-6 wochen einzuspielen.
    die schaufel mach ich mit dem klo einmal die woche sauber.


    aber sagt mal, wie sieht es denn bei euch aus wenn ihr das klo auswascht? bei uns kommts in die badewanne. nur hängt halt noch meist viel streu-pipi-matsche an den rändern, was ich gar nicht alles vorher mit der schaufel abkratzen kann. und beim einweichen hängt dann der ganze matsche-schnodder im abfluss :schock: ich hab angst, dass das irgendwann mal verstopft. aber wie soll ichs sonst machen?

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Gute Frage :nachdenk: Ich geh mit den Klos immer zuerst zur Regentonne und wasche sie draußen aus.. sehr praktisch :gelache:
    Wenn ich die nur in der Wohnung waschen würde, würde ich vorher gucken, dass ich mit Tüchern das Streu entferne... hätte auch
    Schiss, dass der Abfluß verstopft :bibber:

  • Also bei mir hängt kein Streu mehr dran .. ich kratze es mit der Schaufel komplett aus. Da ist im Grunde dann nur noch Staub
    drin .... ansonsten verstopft es natürlich den Abfluß :bibber:

  • also das allermeiste kratze ich ja auch raus. aber ihr müsst euch das bei uns als durchgehende klumpen-schicht vorstellen, die den boden bedeckt :gelache:
    ein bisschen was bleibt doch immer drinnen, ich kratz mich schon immer tot :schnute: gerade weils sie durch ihre eigenart auch den platikboden zerkratzen, da bleibt so richtig schön drin hängen :nixda:


    hmm ich werd wohl beim nächsten mal eine 15-minuten-kratz-orgie einlegen :jaja:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Kann es sein, dass du zuwenig Streu drin hast? :nachdenk: Unsere buddeln ja auch Berge.. und wenn zu wenig drin ist, dann pieseln sie auch aufs Plastik und das geht echt schlecht ab :wut: ... aber wenn ordentlich Streu drin ist, dann funzt es :weissnix:

  • Also bei uns kommt es gar nicht so direkt aufs Plastik .. es bleibt irgendwie immer nen Klumpen :nachdenk:


  • Kann es sein, dass du zuwenig Streu drin hast? :nachdenk: Unsere buddeln ja auch Berge.. und wenn zu wenig drin ist, dann pieseln sie auch aufs Plastik und das geht echt schlecht ab :wut: ... aber wenn ordentlich Streu drin ist, dann funzt es :weissnix:


    genauso ist es bei mir auch. :super:

  • Kami ist auch ein "ich will den Boden sehen auf den ich pinkle" Kater
    Da kannst so viel Streu rein machen wie du willst - er gräbt IMMER bis zum Boden
    und lässt es dann laufen :weissnix:
    und dann wird drauf geschaufelt.
    Das muss ja so richtig schön am Boden kleben :trippel:

  • aber direkt vom boden gehts besser ab als wie bei nina, die direkt im rechten winkel anpinkelt. halb aufm boden und halb am rand... das geht immer super ab :wirr:


  • also ich wasche das klo alle 7-10 tage aus. einfach weil es dann total :kotzen: aussieht. die jungs graben ja immer bis zum boden und pinkeln dann aufs plastik oder gleich gegen den rand. allerdings mache ich dann das benutze streu wieder rein. bei 1mal die woche komplett streu wegschmeißen würde man ja auch arm.
    ich schätze so komplett streuwechseln mache ich alle 2 monate. ich werd versuchen, mich aber mal auf 4-6 wochen einzuspielen.
    die schaufel mach ich mit dem klo einmal die woche sauber.


    aber sagt mal, wie sieht es denn bei euch aus wenn ihr das klo auswascht? bei uns kommts in die badewanne. nur hängt halt noch meist viel streu-pipi-matsche an den rändern, was ich gar nicht alles vorher mit der schaufel abkratzen kann. und beim einweichen hängt dann der ganze matsche-schnodder im abfluss :schock: ich hab angst, dass das irgendwann mal verstopft. aber wie soll ichs sonst machen?


    Also ich hab ein Klöchen was innen so rauh beschichtet ist, dass da halbe Pipiklumpen drin hängen. Das ärgert mich auch, aber da es das Cats Best Klo ist, macht es nicht soviel in der Wanne bzw. weicht schnell auf. Dann hab ich ein Klo vom FN der ist innen ganz glatt, also wirklich sehr sehr glatt. Außen ist eine Katze drauf, also eines von deren etwas teureren Design Klos :weissnix: Da bleibt absolut null komma gar nix dran kleben! Einmal klopfen und das is sofort ab. Vielleicht wär so eins was für euch?

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Ich hab riesige Mengen Streu im KaKlo und trotzdem pinkeln sie ständig gegen die Plastikwand oder buddeln bis nach China :weissnix: :gelache:


    dito :weissnix: egal ob ich 5 oder 20 cm Streu drin hab. Sie buddeln immer bis auf den Boden und pinkeln erst dann :grmpf:
    darum ist ja auch alles immer so versaut. echt eklig meine jungs :kotzen:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)


  • aber direkt vom boden gehts besser ab als wie bei nina, die direkt im rechten winkel anpinkelt. halb aufm boden und halb am rand... das geht immer super ab :wirr:


    Dafür ist bei uns Shila zuständig :weissnix:
    Die Dame lässt es immer schön an der Haube runter laufen :kotzen:

  • Den Vogel hat Mikesch vorgestern abgeschossen, ich denke, dass er nicht mehr durch die Öffnung der Katzenklöchen im Keller paßt. :oO: Jedenfalls hat er sich auf einen leeren Plastikeimer gehockt und zielgenau darein gemacht :uah: ok es war ein Eimer, wo ich manchmal benutztes Streu reinfülle, während ich die Klöchen putze, um es dann wieder in ein Klo einzufüllen. Aber warum er sich auf einen leeren Eimer hockt???? :wirr:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Also die Klümpchen und "Würstel" werden mehrmals täglich bei Bedarf entfernt. Streu füllen wir nach Bedarf nach. Gänzlich leer mach ich die Klos nach jetzt wieder 10 Tagen, ( während der Zeit der Giardien war das ja täglich) dann werden sie heiss ausgewaschen und neu befüllt.

  • Bei uns ists auch so, wie bei Titus. Täglich auslöffeln, was so Festes und Feuchtes drinnen ist und bei Bedarf das Komplette KaKlo reinigen. Habe 3 Stück, die ich aber nie aqlle auf einmal ausräume. Immer schön der Reihe nach. :wart:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Bei uns werden auch je nach Bedarf, wie oft Maxi im Klo war, sofort alles entfernt und so 1mal die Woche richtig sauber gemacht.