Streuwechsel und Reinigung ; wie oft macht ihr das ?

  • Wie oft reinigt ihr die KaKlos richtig gründlich ?? Macht ihr das bei jedem Streuwechsel ??
    Und wie oft wechselt ihr das Streu komplett aus ??



    Ich hab nen XXL-Klo und da geht immer ein ganzer Sack Premiere Excellent rein. Das Streu reicht dann immer
    gut für ca. 4 Wochen; auch mal länger. Nach ca. 4 Wochen dann reinige ich das KaKlo dann komplett in der Badewanne.
    Ich wasche es heiß aus mit Spülmittel, wische mit Wodka aus :prosit: und spüle nochmal heiss hinterher.


    Wie macht ihr das ??

  • Ja wie jetzt .... ihr reinigt eure KaKlos nicht ?? :öhm:


  • Ja wie jetzt .... ihr reinigt eure KaKlos nicht ?? :öhm:


    Doch :tuete: 1-2 x die Woche wird aufgefüllt. Alle 3-4 Wochen Grundreinigung ohne Chemie. :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ahhhh ... hab mich schon gewundert :öhm: ....


    Wascht ihr auch jedes Mal die Hauben richtig - also bei jeder Reinigung ??



    Ich bin auch gegen Chemie ... deswegen Wodka :weissnix:



    Ja, ich hab hier Impr.essan-Spray... das sprüh ich hinterher noch mal rein und lass es gut trocknen. :zwinker:


    das kenne ich nicht ... schaue ich mir mal an ....

  • Wir nehmen nur fast kochendes Wasser :super: und ne Haube haben wir nicht :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Haube gibts hier auch nicht. Ich sag nur "Essig" :super:. Ok, leicht verdünnt, aber effektiv. Danach auslüften lassen und wieder neues Streu rein. Mach ich ca. 1mal monatlich.

  • Riecht Essig gar nicht ?? Bzw lüftet es so schnell aus ?? :nachdenk:

  • Ich wasche es auch heiß mit Spüli aus. Wir haben ja zwei Klos und ich mache immer nur eines sauber... damit sie das andere haben...


    Ich wasch es in der Wanne heiß aus mit Spüli, spül nochmal alles ab und lass es dann lufttrocknen. :weissnix:


    Das trocknen kann schon mal dauern... deshalb immer nur eines zur Zeit.

  • Also wir benutzen ja Feliton extreme und das hält immer super lange.


    Ca alle 4 Wochen wechseln wir kompl. aus. Zwischendruch kippen wir mal frisches Streu nach.
    Wir haben 1 XXL Klo, da geht ca 1 1/2 Sack und ein kleines 1/2 Sack rein.


    Dann kommt das leere Klo in die Dusch mit Seife ohne Parfüm etc und wird mit einem Bimmstein gereinigt. Danach wische ich mit Sagrotan aus. Danach wieder mit feuchtem Tuch, damit nit zu viel
    Sagrotan dran ist und dann Föne ich es trocken.....


    :daumendrück:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Bimmstein ? Da schubberst Du ja das Klo durch :gelache:


    Bimmstein ist nicht mehr so rau, klebt Hornhaut dran :bruell: :bruell: :bruell:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • :gelache:


    Also ich mach die Klos auch alle 3-4 Wochen sauber... ich spüle dann auch mit Spüli und bürste es ordentlich sauber.


    Danach trocknen lassen und neues Streu rein :zwinker:

  • Ich mach die Klos auch alle 3-4 Wochen sauber. Ich spüle dann mit Spüli und schrubbe es ordentlich sauber.


    Danach lasse ich es trocknen und gebe neues Streu rein.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3