Warze am Pfötchen

  • Hallöchen´s,


    Charlyn hat seit Monaten eine Warze am Pfötchen d.h genau unter dem Ballen :(
    Ich habe sie auch schon meiner TÄ gezeigt und sie hatte mir ein mittelchen (weiß allerdings nicht mehr wie das heißt) mitgegeben das ich ihr dreimal am Tag auftragen sollte.
    Hat leider nix gebracht :(
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Warze behandeln könnte? Mittlerweile läuft sie sehr schlecht das Ding muß ihr ziemlich weh tun beim laufen :(
    Danke schon mal für eure Hilfe


    Liebe Grüße von Sylvia & den Coolen Cats

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Mensch .. armes Mäuschen :möp:


    Wenn du meinst, dass sie Schmerzen hat, kann man das nicht wegschneiden lassen? :nachdenk:

  • Ich kenn mich mit dem Thema leider gar nicht aus. Hab auch noch nie davon gehört.


    Was hat die TA denn gesagt ... kann man es nicht entfernen? Vor allem wenn offensichtlich Schmerzen da sind.


    Ausserdem lecken die Tiere doch gerne sowas ab... :nachdenk: Ich meine wegen dem aufgetupften Mittelchen. :nachdenk:

  • Hat die TÄ sicher erkannt, dass es eine Warze ist?


    Schau mal hier KLICK .. da hatte Jutta was ähnliches mal eingestellt. Es wurde weggeschnitten und alles ist jetzt gut :super: :freunde:

  • Meine TÄ meinte das man die Warze lieber nicht rausoperieren sollte.
    Die Idee hatte ich auch schon noch dazu, das sie damals eh auf dem OP lag wegendem Ding am Hals ( es war dann zum Glück eine gutartige Wasserblase mit extremen Wachstum :o)
    Da das Warze genau am Ballen ist (ich versuch mal ein Foto zu machen) ist das wohl nicht so einfach wegen der Infektionsgefahr.
    Jammern tut die Maus nicht sie läuft nur wie ein Schaukelpferd nun hab ich schon zwei hinkepfötchen zuhause :o)


    LG Sylvia

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Aber warum sollte man diese nicht operieren?
    Wenn es wirklich eine Warze ist :nachdenk: Bei Menschen
    werden diese doch auch rausgeschnitten und wenn sie schmerzt :nachdenk:

  • Wahrscheinlich, weil Warzen auch streuen können :nachdenk: Solange sie keine Schmerzen bereiten,
    ist das ja eigentlich auch kein Problem. Aber wenn es am Laufen hindert, müßte da schon was unternommen
    werden. Hab mal gegoogelt und dies hier gefunden KLICK aber das ist auch nur Salbe... keine Ahnung
    ob das die ist, die du schon angewendet hast :weissnix:
    Beim Menschen wird ja auch vereist... aber ob es sowas bei Tieren gibt :nachdenk:


  • Die Tierärztin wird schon wissen, warum sie die nicht rausoperieren will :nachdenk:


    ja, schon .. aber manchmal macht es ne andere TÄ wieder anders.



    Mittlerweile läuft sie sehr schlecht das Ding muß ihr ziemlich weh tun beim laufen :(


    Hier deswegen tut es mir für die Maus leid und so lassen kann man es ja auch nicht :möp:

  • ja, das kann lange dauern :möp: .. wenn ich an mich selbst denke ... ich
    war wohl nen Jahr immer wieder zum Vereisen beim Arzt. Manchmal sitzen die
    Dinger ja verdammt tief :schnute:

  • Ich würde einfach mal bei anderen Tierärzten anrufen und nachfragen, wie die das handhaben.
    So ersparst du Charlyn die Strapaze zum TA zu müssen und hast noch andere Meinungen.
    Vielleicht handhaben andere TÄe das ja tatsächlich anders.. das bekommst du ja telefonisch raus.
    Und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du es operativ entfernen läßt oder es weiterhin
    mit Salbe probierst :nachdenk:

  • Erst einmal danke für eure Mühe :freunde:
    Also ich denke mal ich werde die Salbe mal bestellen.
    Vielleicht hilft sie ja.
    Rumschnippeln ist immer die aller letzte Möglichkeit...
    Mal davon abgesehen, das meine TÄ davon abgeraten hat.
    Die Frage ob es sich wirklich um eine Warze handelt kann ich mit ja beantworten. Es ist wirklich eine.
    Anfangs dachte ich, sie hätte sich aufgerissen aber das war es nicht.
    Einen anderen TA anrufen ja wäre eine Idee obwohl ich ehrlich sagen muß das ich mein TA wohl nicht wechseln werde.
    Ich bin schon seit 15 Jahren bei meiner TÄ und sie hat sich immer super um meine süssen gekümmert.
    Einen Grund zum wechseln hab ich wirklich nicht.
    Sie ruft sogar hin und wieder bei uns an und fragt wie es Cocky geht :herzklopfen:
    Ist doch ein Zeichen, das es bei ihr nicht nur um´s Geld verdienen geht.
    Und das ist immer das wichtigste.
    Ich werde euch auf dem laufenden halten, ob die Salbe ihre wirkung zeigt.
    Achso ja ob sie Schmerzen hat weiß ich nicht so recht, jammer tut sie nicht und sie läßt mich auch ans Pfötchen nur humpeln tut sie beim laufen.
    Ähmmm ein Foto hab ich noch nicht gemacht ich wollte sie nicht wecken sie liegt so süß in meinem Bett und träumt :herzklopfen:


    Liebe Grüße von Sylvia & den Coolen Cats

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ich drück euch fest die Daumen, dass die Salbe anschlägt :daumendrück:
    Was ich allerdings noch zu Bedenken geben möchte: Wenn Charlyn dauerhaft humpelt, wirkt sich das auf den gesamten Bewegungsapparat aus und kann zu weiteren Problemen führen.

    Das ist der Weg

  • So ich pack es dann mal hier her weil wir das schon mal hatten.
    Also heute waren wir bei meiner Tierärztin mit Charlyns Pfötchen.
    Es war mal wieder anstrengend mit ihr im Auto und nun schmollt sie erst mal ne Runde :o)
    Also es ist keine Warze. Sie hat sich ihre Hornhaut am Ballen aufgerissen und geschnitten - wo auch immer :(
    Es ist nix ernstes aber naja tut der süßen halt weh und mir auch :schnüff:
    Nun wird gecremt was das Zeug hält und (das brennt wohl ziemlich denn sie qäkt gleich los :schnüff: - aber was muss das muss) dann schauen wir mal...
    ...kann eine Weile dauern bis es verheilt ist.
    So ich wollte euch nur auf dem laufenden halten.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ach, ihr Armen :tröst: Das tut bestimmt weh, auch wenn es natürlich erfreulich ist, dass es nichts Schlimmes ist. Ich drück die Daumen, dass es ganz schnell abheilt :daumendrück:
    Womit cremt ihr ein? Eine unserer Katzen hatte sowas auch mal und das heilte recht schnell ab :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Meine Tierärztin hat mir was mitgegeben in einer Spritze. Keine Ahnung wie es heißt :schäm:
    Sie sagt wir könnten, wenn es aufgebraucht ist auch Melkfett nehmen ist sehr gut für Katzenpfötchen.
    Ich werd es probieren. Vielleicht verheilt es doch schneller als wir denken.
    Auf jedenfall müssen wir ihre Pfotchen immer Pflegen auch wenn es verheilt ist.
    Ist mir ehrlich gesagt auch neu ich war der Meinung, Katzen übernehmen ihre Pflege selbst.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ach so - na, die Tä wird schon wissen, was hilft. Wir hatten damals ne Lebertranzinksalbe.


    Dass man die Katzenpfoten pflegen muss ist mir auch ganz neu, hab ich noch nie gemacht und auch nicht vor :kicher: Aber vielleicht ist Charlyn besonders anfällig, hat besonders empfindliche, dünne Haut an den Pfoten?

    Das ist der Weg