Katzenbettchen selber nähen

  • vor allem das Bild da oben drüber .. das passt wie Arsch auf Eimer zum Kater :bruell: :gelache: :herzklopfen:


  • vor allem das Bild da oben drüber .. das passt wie Arsch auf Eimer zum Kater :bruell: :gelache: :herzklopfen:


    :weissnix: Dabei kannte die Künstlerin Mikesch gar nich! :gelache:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Die Bettchen sind wirklich toll :super:
    Melli, meinst, es ist für Juli zu anstrengend, den Kopf zu heben? :gelache: Ich glaub, deine Katzen gehören zu den verwöhntesten überhaupt :freunde:
    Jutta, das ist ne tolle Bilderstrecke :freu: und mir gefällt der Mitarbeiter der Endkontrolle auch am besten :gelache:

    Das ist der Weg

  • Ich glaub, deine Katzen gehören zu den verwöhntesten überhaupt :freunde:


    :pfeif:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Der gestreifte Navistoff ist gerade durch Männe abgesegnet worden. Schaut sehr schick aus!


    Und dann alchte er und meinte "Ah Raps!" - Wir haben auch den den Getränkelieferdienst ;)


    schaut echt schick aus dein Arbeitsplatz. Was hat denn die Stickmaschine gekostet?


  • Der gestreifte Navistoff ist gerade durch Männe abgesegnet worden. Schaut sehr schick aus!


    Und dann alchte er und meinte "Ah Raps!" - Wir haben auch den den Getränkelieferdienst ;)


    schaut echt schick aus dein Arbeitsplatz. Was hat denn die Stickmaschine gekostet?


    Hihi, noch haben wir den Getränkedienst nicht! Das waren zwei Gratisflaschen, die vor der Haustüre standen :kicher: :coolgrin:
    Stickmaschine +1500 EUR (kannst nochmal 500-1000 EUR dazu rechnen für Zubehör, Vliese und Garn und Stoff).

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Jutta :schock:


    Ich machs mir einfacher. Hab doppelseitig klebendes Bügelvlies gekauft.... Dat legste auf Stoff, bügels es of, schneidest auf und bügelst dann das aufgeschnittene auf das gewünschte Teil.....


    Also ne Aplikation, aber super einfach....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • haste Garn, Vlies und Stoff aus Gold, oder was? :oO: :gelache:


    Der Koffer Madeira Garn z.b. kostet 159 EUR :schock: 42 Röllchen Marathon haben 89 EUR gekostet :schnueff: Ich glaub schon, dass da die Seidenraupen selbst dran weben :nachdenk: Das Klebevlies war 45 EUR für 5 m, er hat mir noch die restlichen 20 cm von der Rolle geschenkt. Der Clothsetter 99 EUR, der Gigarahmen 79 EUR usw. :schock:
    Aber jetzt kann ich ja erstmal ne Weile sticken. Wobei sich schon einige Favoritenfarben herausgestellt haben, da musste ich schon jetzt nachkaufen, weil die Röllchen leer waren.


    Hab aber wieder 2 Aufträge bekommen, aber werde ich nächste Woche der Züchterin von Dustee schenken, wenn wir sie besuchen fahren! :haseweg:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Oh Gott, wenn das alles so teuer war, was kostet den nen Bettchen :nachdenk:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • :oO: .. warum ist das Vlies denn so teuer? :puh: Ich zahle 5,50 EUR für nen Meter :gelache:


    das ist wirklich heftigst viel :schnute:


    was musst du denn dann für ein Bettchen nehmen? hast das mal ausgerechnet?

  • Also .. ich sag mal .. ich hab mit Maschine, Garn, Stoffen etc. sicher auch am Anfang
    350 - 400 EUR ausgegeben ... und bis heute noch mehr :uah: .. Aber ich hab ja von allem noch
    immer viel über und kann noch ´zig Sachen daraus nähen ... ich nähe ja auch nur kleinere
    Sachen ....


    Wenn ich einen Meter Stoff kaufe, dann bekomme ich da ja seeehr viele Täschen und Sachen
    draus genäht ...


  • Wenn ich einen Meter Stoff kaufe, dann bekomme ich da ja seeehr viele Täschen und Sachen
    draus genäht ...


    Darfst Du doch als Verkäufer nicht verraten :gelache:


    Also ich hatte meine Maschine ja schon seit vielen Jahren, aber die Stoffe und Bänder usw..... hab ich sicher auch 300-400 bezahlt........ Aber ich hab auch die Hütte noch voll...


    Aber bei sonnem Katzenbett geht schon viel Stoff bei weg.....


    Ich hab ja für die Vliesbetten die IkeaVliesDecke für 3,50 € gekauft. Billiger geht nicht

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Ja eben, man braucht ne gewisse Auswahl, auch wenn man eben diesen Blauton erst in 6 Wochen oder so braucht :wirr:
    Das Klebevlies ist eine Spezialfolie für elatische Stoffe wie Nicky, Jersey, T-Shirts besticken zu können. Man schneidet ja nicht nur das Motiv aus, sondern braucht ca. 1cm größer als der STickrahmen ist, auch wenn in der Mitte nur ein Wort gestickt wird :wirr: Daher geht von dem Vlies schon viel weg. Dann kommt oben auf noch bei hochflorigen Stoffen die Avalonfolie, damit der Faden nicht einsinkt. Ich hab schon ein No-Name Klebevlies bei dem Nähmaschinenmann gekauft anstatt das teure von Madeira, das kostet glaub noch mehr.


    Also wenn ich den realen Preis nehmen würde mit Arbeitsstunden, Material, Abschreibung Maschinen, ... dann müßt mans wohl in Gold aufwiegen :gelache:
    Aber ist ja mein Hobby und ich mache es gerne, weil es Spaß macht und dann reicht mir eben eine Materialbeteiligung, damit ich wieder schöne neue Stoffe kaufen kann :hach:
    Mein Mann meinte 25 EUr als Messepreis in 10 Tagen sei viel zu niedrig, ich hätte die mit nach Liechtenstein nehmen sollen vor 4 Wochen und dann für 120 CHF verkaufen, dann wären sie auch weggegangen :bruell:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ok, Also wir als Hobbykünstler (bald offiziell) können den Arbeitslohn ja gar nicht berechnen....


    1 Handytasche


    1 Stunde arbeit = 8€ mind.
    Stoffe, Bänder, Vlies, Knopf usw.


    das wird teuer....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Schaut euch mal diese Seite an, die Preise sind realistisch denke ich. Aber sie wird vielleicht 1/3 von meiner Zeit benötigen, weil sie es schon viele Jahre lang macht. Sie hat aber auf Sachen immer mind. 3 Monate Wartezeit, hatte ich schonmal nachgefragt.
    Ein Bettchen kostet 20 EUR + je gesticktem Buchstabe 1 EUR, dann kommt man auch auf seine 25-30 EUR :coolgrin:
    Sie hat den gleichen Fleece wie ich, den mit den Katzenköpfen drauf :weissnix:
    Achja und für die Hobby-Näh-Nixen wäre dann noch dieser Link hier sehr interessant :aufgeregt:
    http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.php?option=com_content&view=article&id=31&Itemid=4

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!