Katzenbettchen selber nähen

  • Ich habe jetzt folgendes Zuhause: Fleecestoff, Volumenflies und eine Stickmaschine und Nähmaschine. und würde gerne ein Katzenbettchen/Körbchen selber nähen.
    Hat jemand das schonmal gemacht? Braucht man dazu eine Spezielle Maschine (weil die Teile werden ja durch das Volumenflies recht dick)?
    Oder hat jemand Schnittmuster/ Tipps?
    Ansonsten werde ich vielleicht nur mal bestickte Decken mit einfach Flies gefüllt machen.



    [mod]edit Wonnie: Thread verschoben[/mod]

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Jutta, ich habe deinen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Hier gehts ja auch rund ums Nähen :freunde:


    Nee, sowas hab ich leider nicht .. hast schon mal im INet gesucht? :nachdenk:

  • Ja, aber sowas in gross, sollte doch kein Problem sein

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • nee, desch kein Problem .. ist sogar nen schönes Bettchen in groß :aufgeregt: :hach:
    nur nen dickes Vlies würde ich nehmen :super: .. schönes Kissen rein und dann isset toll :hach:

  • Also ich hab ja nen grosses Kissten gemacht und dann ne dicke Stoffwurst und die Wurst auf das Kissten genäht........


    Also noch nicht in gross, nur in klein als Prototyp.... geht super

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Ich habe jetzt folgendes Zuhause: Fleecestoff, Volumenflies und eine Stickmaschine und Nähmaschine. und würde gerne ein Katzenbettchen/Körbchen selber nähen.
    Hat jemand das schonmal gemacht? Braucht man dazu eine Spezielle Maschine (weil die Teile werden ja durch das Volumenflies recht dick)?
    Oder hat jemand Schnittmuster/ Tipps?
    Ansonsten werde ich vielleicht nur mal bestickte Decken mit einfach Flies gefüllt machen.


    Also sticken musst du auf jeden Fall vor dem Nähen und Füllen.
    Ich hab vor Jahren mal runde und eckige Bettchen genäht, aber ohne Schnittmuster.
    Gefüllt werden die Bettchen erst nach dem Zusammennähen und die restliche Naht schliesst man dann per Hand mit Leiterstich
    Ich such mal in meiner Linkliste.. hab glaub auch noch irgendwo Links für Anleitungen..

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :gelache: .. das war gar nicht für Katzen .. das ist nen Körbchen für anderes Zeugs :gelache: :freunde:

  • Jutta du könntest auch eine "Poolnudel" kaufen und einen Bezug dafür nähen.Dann noch den Boden zurechtfriemeln und fettisch :weissnix:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin



  • Jutta du könntest auch eine "Poolnudel" kaufen und einen Bezug dafür nähen.Dann noch den Boden zurechtfriemeln und fettisch :weissnix:


    Naja es soll waschbar sein! Den poolnudeln traue ich nich so ganz! :kicher:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich habe das Thema doch mal wieder abgetrennt und in den Katzenbereich verschoben .... ist ja ein schönes
    Katzenthema :hach: :freunde:


    Ich bin auf das Ergebnis gespannt, Jutta :freu:

  • Ja, heute war ich im Handarbeitsgeschäft und habe so ein Zeichenpapier geholt, damit ich ungefähr die Maße wie unsere vorhandenen Bettchen nachmalen kann. Und Sprühkleber, um mehrere Lagen Flies zu verkleben. Habe auch einen tollen Katzenstoff dort gesehen, aber hatte nicht die Zeit wegen Julian da nach zu schauen. Aber denke nächste Woche gehe ich mal in Ruhe dort rein und hole wohl den Stoff :hach: Habe noch einiges an Fleeceresten und Pannesamt, um zu üben :haseweg: Aber das Sticken dauert natürlich auch dann. Wenn ich mal weiß, welches Motiv :nachdenk: oder Namen? Wenn sich dann die falsche Katze reinlegt? :schock:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Du könntest auch mit nem kleineren Bettchen für deinen Ausstellungskäfig anfangen.. und da dann "Cattery Sky to Sea" draufsticken. :freu:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Vielen Dank an alle, die mir Anleitungen gemailt oder gepostet haben! :hach:
    Ich habe jetzt schon viele Ideen und auch Anleitungen ausgedruckt, nur leider keine Zeit was zu machen da Julian ja zuhause ist! Gleich wird er wach, bisdahin schaff ich nicht die Schablone zu machen. Denke ich geh jetzt mal den Stoff waschen :coolgrin: Muss ja auch sein, dass es keine Überraschungen gibt.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • ich wollte das auch schon mal machen. hab meine anleitung aber im kopf, da ich selten nach mustern nähe :haseweg:


    naja, aber bei mir wir´s nix bringen, da meine katzies nicht so sehr auf bettchen stehen.


    auf jeden fall würde ich es so machen, wei andrea es beschrieben hat. viel spaß :super:





    darüber werd´ ich mich das ganze wochenende amüsieren ...as ist ja zuuuuu süüüß und witzig :bruell: :gelache:

  • Also die ersten Ergebnisse sind fertig :aufgeregt: Aber von dem ersten Hamsterbett zeig ich euch keine Fotos, es ist ziemlich schief und die Stickerei auch nicht mittig. Weiss nicht, ob ich es in den Ausstellungskäfig geben kann :nachdenk:
    Das zweite Bett habe ich dann nach Andreas Link gemacht und aus beigem Fleece (der schon gewaschen ist) und dann mit Volumenflies.
    Leider hatte ich nur noch 1 Folie Avalon zum sticken, so dass am Rand nichts drauf ist.
    [img width=640 height=480]http://www.gigamp3.de/April2012/IMG_0620.JPG[/img]
    Bettchen noch gar nicht fertig, aber hat schon einen Interessenten.
    [img width=640 height=480]http://www.gigamp3.de/April2012/IMG_0621.JPG[/img]


    [img width=640 height=480]http://www.gigamp3.de/April2012/IMG_0622.JPG[/img]
    Dann mit Innenkissen bestickt.


    [img width=640 height=480]http://www.gigamp3.de/April2012/IMG_0623.JPG[/img]
    Die Stickerei


    [img width=640 height=480]http://www.gigamp3.de/April2012/IMG_0624.JPG[/img]
    von außen


    [img width=640 height=480]http://www.gigamp3.de/April2012/IMG_0626.JPG[/img]
    Und letztendlich der neue Besitzer *seufz*


    Muss ich wohl noch 1-2 weitere nähen.
    Ich werde den Rand aber etwas niedriger machen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!