Kahle Stellen - Futtermilben

  • Hallo ihr lieben,


    Jaana hat eine futtermilbenallergie. Sie hat sich bereits dreiviertel des bauchhaares und die Innenseiten der Schenkel kahl geleckt. Die beste Variante wäre jetzt das Trockenfutter weg zu lassen, allerdings frisst Jaana nichts anderes ausser trockenfutter. Diverse versuche sie umzugewöhnen schlugen mit Hungerkuren ihrerseits komplett fehl. Selbst leckerchen die nur in Nafu eingetaucht waren wurden nicht gegessen.
    Jetzt habe ich mich erinnert das man trockenfutter zum abtöten von Milben einfrieren kann. Stimmt das? Hat jemand Erfahrung damit?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Lieben gruß


    Mel

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Melanie!


    Ich hab persönlich - zum Glück - keine Erfahrungen damit, aber ich meine, dass Bettina (Lina) schon mal davon schrieb, dass sie TroFu auch einfriert... :nachdenk:


    Gute Besserung an Jaana! :troest: