Dexter ist wieder zu Hause

  • Das stimmt schon. Ich will dir keine Angst machen, aber das liegt auch oft daran, dass die Besitzer zu Hause alles sichern und die werten Freigänger sich dann in fremde Nachbarfenster stürzen.. oder Bäume.. :wut:


    Nun ist wieder alles gut.. Finny hat ihr Misstrauen aufgegeben, sich zu Dexter ins Nest gelegt, ihn gewaschen und nun wird geschlafen und gekuschelt.. :herzklopfen:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Der Tatsache, dass du ihn so schnell gefunden hast und ihr auch sofort richtig gehandelt habt, ist es sicher zu verdanken, dass es ihm schon wieder so gut geht und er höchstwahrscheinlich keine Folgeschäden davon trägt.


    Das denke ich auch, bei sowas zählt jede Minute.


    Gehts deinem Sohn weiterhin gut? :freunde: Als so ein toller Retter hat er ein besonderes Essen verdient.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Tja, dass Freigänger gefährlich leben, weiss ich ja - ich muss einfach darauf vertrauen, dass es weiterhin gut geht.


    Nun ist wieder alles gut.. Finny hat ihr Misstrauen aufgegeben, sich zu Dexter ins Nest gelegt, ihn gewaschen und nun wird geschlafen und gekuschelt.. :herzklopfen:


    Oh wie schön :hach: - das trägt bestimmt auch sehr zu seiner Genesung bei!

    Das ist der Weg

  • Bei so guter Pflege wird das Langbein wieder schnell gesund :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Der Tatsache, dass du ihn so schnell gefunden hast und ihr auch sofort richtig gehandelt habt, ist es sicher zu verdanken, dass es ihm schon wieder so gut geht und er höchstwahrscheinlich keine Folgeschäden davon trägt.


    Du hast euere ganzen gedrückten Daumen und guten Gedanken vergessen. Die waren ganz sicher auch gut beteiligt. :super:



    Gehts deinem Sohn weiterhin gut? :freunde: Als so ein toller Retter hat er ein besonderes Essen verdient.


    Ja, zum Glück. Er hats zwar noch bissl gemerkt, aber es hat sich nichts mehr verschlimmert. :puh:
    Ich glaub, wir gehen am Sonntag essen. :coolgrin:



    Tja, dass Freigänger gefährlich leben, weiss ich ja - ich muss einfach darauf vertrauen, dass es weiterhin gut geht.


    Das geht mir mit Calimero ja nicht anders.. :schnute:
    Und wir haben hier Nachbarn, mit Isofenstern im Keller.. die sind ständig gekippt, auf einer Höhe wo sich selbst Igel erhängen könnten.. ich hab schon mal was gesagt.. bin aber auf NULL Interesse oder Einsicht gestossen.. :wut:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Mag die Storys mit den gekippten Fenstern gar nicht lesen, da wird mir ganz anders :schnueff:
    Ich freu mich erstmal, dass es Dexter immer besser geht ... :freu: wie siehts heute mit Futter aus... hat er Appetit? :guck:

  • :super:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Danke euch :knutsch:



    Ich freu mich erstmal, dass es Dexter immer besser geht ... :freu: wie siehts heute mit Futter aus... hat er Appetit? :guck:


    Ja, gestern fing er so häppchenweise an zu futtern und jetzt ist auch das wieder okay. :freu:
    Als wir ihn gefunden haben, hat er aus dem Mäulchen geblutet.. also entweder hat er versucht, sich freizubeissen oder sich auf die Zunge gebissen in der Panik. Da hab ich gestern meine TÄ auch noch mal nachsehen lassen, aber es war nur am Mundwinkel etwas leicht wund, wo sie dann ne lindernde Schleimhautsalbe drauf hat.
    Vielleicht tat ihm das Futtern eben einfach noch etwas weh.. und hat ihn somit ausgebremst.
    Gestern abend hat er jedenfalls ordentlich Nassfutter gemampft und nun ist alles gut.


    @ Sanny: ich denke aus dem ganzen Geröll, was uns beiden vom Herzen geplumpst ist, könnte man locker ne Reihenhaussiedlung bauen. :freunde:


    @ Minchen: Dexter arbeitet mit.
    Merchen gab damals auch mehrfach die Diva.. und dann unterscheide mal, was ist Schmerz, was ist Gezicke.. war echt die Hölle damals..
    Er zickt hier ja schon wieder rum, weil er Kennel gesehen hat und es nach TA roch.. :gaga:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Ja, zum Glück. Er hats zwar noch bissl gemerkt, aber es hat sich nichts mehr verschlimmert. :puh:
    Ich glaub, wir gehen am Sonntag essen. :coolgrin:


    Freut mich dass deinem Sohn auch nichts ernstes bei seiner Rettungsaktion passiert ist. :freu:
    Das tut euch bestimmt allen gut wenn ihr am Sonntag essen geht. :freunde::knutsch:


    :möp: Zu den Nachbarn sag ich besser nichts.


    :hüpf: Dexter frisst wieder, das ist eine schöne Nachricht :hüpf:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Primche er frisst :yes:



    @ Minchen: Dexter arbeitet mit.
    Merchen gab damals auch mehrfach die Diva.. und dann unterscheide mal, was ist Schmerz, was ist Gezicke.. war echt die Hölle damals..
    Er zickt hier ja schon wieder rum, weil er Kennel gesehen hat und es nach TA roch.. :gaga:



    Ich erinnere mich noch lebhaft daran, fand es wirklich grausig und war so geschockt das er sich an sonem Stecker verbrannt hat ...


    Ja, klar und ein bißken mehr betüddeln lassen ....das haben sie auch schnell raus :kicher:


    Es wird jeden Tag besser :daumendrück: :freunde: :herzklopfen:


  • Ich erinnere mich noch lebhaft daran, fand es wirklich grausig und war so geschockt das er sich an sonem Stecker verbrannt hat


    Es war so ne Fliegenlampe jedenfalls nehmen wir das schwer an, weil wir vor Jahren einen derartigen Unfall bei einer Katze meiner Eltern hatten. Der Abstand zwischen dem Stromdraht und dem Schutzgitter ist zu gering.. Falter drin der flattert.. Zunge dran und peng.. :schnueff:


    Also.. Schmecki war heute allgemein etwas langsamer unterwegs als gestern. Das kann natürlich gut an der irren Hitze und Schwüle liegen.. Allerdings: er fängt an, wieder zu springen. Erst der Terrassentisch und jetzt hat ers auf seine heiss geliebte Kratztonne geschafft. Sein Stammplatz, der seit Tagen verwaist war. Gefuttert hat er heute sehr fleissig und seine Medis nimmt er sowas von lieb.. :hach:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ist doch schon mal ein gutes Zeichen wenn er wieder anfängt zu springen. :freu: Gefressen hat er auch gut, supi.


    :nachdenk: Wie war denn der Rest deiner Bande heute drauf? Meine waren heute auch nicht so Aktiv wie sonst. :jaja:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Er frißt :aufgeregt: na das sind doch mal gute News :freu: sowas will ich hören :yes: und springen geht auch schon wieder :freu:
    Und wie gehts deinem Sohn? :bibber:


  • :nachdenk: Wie war denn der Rest deiner Bande heute drauf? Meine waren heute auch nicht so Aktiv wie sonst. :jaja:


    Joa, die waren heute auch eher faul in den Beeten rumgelegen. :weissnix:



    Und wie gehts deinem Sohn? :bibber:


    Gut, der is bei Jessi. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.