Leckerlies auch für ältere Katzen

  • huhu :winke:


    ich bin ja mittlerweile keine "insiderin" mehr :gelache:


    besuche morgen eine freundin, die ein katzen "omi" hat. also älteres baujahr und auch schon wenige bis gar keine zähne mehr.


    Möchte gerne etwas mitbringen für die mietz aber weiß nicht was :nachdenk:


    Gibt es auch für katzen senioren spezielle leckerlies/pasten?


    dachte z.b. an eine senior vitaminpaste von beaphar,Gimpet usw.! oder weiche, dünn geraspelte leckerlies.


    vielleicht kennt sich ja einer aus :hach:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Wie wäre es denn mit der Miamor Malt Cream .. da braucht man keine Beisserchen :gelache:


    Ansonsten finde ich ja die Spurty-Hundesnacks aus'm Penny gut.. die sind richtig schön dick und weich und bestehen nur aus Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen. Haben keinen Zucker und kein Getreide... dafür zwar Konservierungsstoffe, aber man kann nicht alles haben :weissnix: Die sind zwar eigentlich für Hunde, aber unsere beiden lieben die :hach:

  • im Penny gibts doch für Katzen auch so ein Katzen-Schleck. Das sieht von weitem aus wie Würstchen, ist aber so was flüßig bis breiiges drin, ist zum ausschlabbern gedacht. oder Katzenmilch.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Soll es denn was haltbares sein, oder was, was du ihr gleich direkt gibst? In letzterem Fall würde ich Beefsteakhack empfehlen.
    Ansonsten: Vermutlich gibt es auch extra Leckerlie für Senioren, aber ob das wirklich Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Kannst du deine Freundin nicht einfach fragen, was ihre Katze gern mag? Nicht jede Katze mag alle Leckerlies. Wir hatten hier z.B. gerade Mietzelinos oder so ähnlich, von grau - drei Katzen flippen regelrecht aus, die vierte ist nahezu angewidert.
    Was die Zahnlosigkeit anbelangt: Unsere zahnlose Katze damals hat auch harte Leckerlies verspeist, genauso wie Trockenfutter, das war gar kein Problem.

    Das ist der Weg

  • Ich habe ja auch Oldies in meinem Rudel, und nachdem Diablo ganz , und Tammi teilweise auf "Felge" kaut, wollte ich denen auch was weiches als Leckerlie anbieten. Katzenmilch , Rinder- oder Putenhack usw. ....
    Das wurde sehr gerne genommen, vor allem von den jüngeren Fellies...die Zähne müssen wohl noch geschont werden :kicher:
    Diablo und Tammi futtern weiterhin zu gerne die Katzensticks von Aldi und Co., knabbern am Trockenfutter, als wenn sie noch alle Zähne hätten.
    Mach dir also nicht so viel Gedanken, was die Katzen mögen, kriegen sie meistens auch klein :gelache:


  • Soll es denn was haltbares sein, oder was, was du ihr gleich direkt gibst? In letzterem Fall würde ich Beefsteakhack empfehlen.
    Ansonsten: Vermutlich gibt es auch extra Leckerlie für Senioren, aber ob das wirklich Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Kannst du deine Freundin nicht einfach fragen, was ihre Katze gern mag? Nicht jede Katze mag alle Leckerlies. Wir hatten hier z.B. gerade Mietzelinos oder so ähnlich, von grau - drei Katzen flippen regelrecht aus, die vierte ist nahezu angewidert.
    Was die Zahnlosigkeit anbelangt: Unsere zahnlose Katze damals hat auch harte Leckerlies verspeist, genauso wie Trockenfutter, das war gar kein Problem.


    ich weiß das katzen ohne zähne auch trockenfutter ganz normal annehmen. wird dann halt gleich geschluckt.


    glaub ich nehm einfach ne vitaminpaste von gimpet und so 100% fleisch chips, die ganz dünn sind...

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • ich weiß das katzen ohne zähne auch trockenfutter ganz normal annehmen. wird dann halt gleich geschluckt.


    Nein, unsere Katze hat das TF gekaut, eben mit den Kauleisten, die härten mit der Zeit ab.

    Das ist der Weg


  • Nein, unsere Katze hat das TF gekaut, eben mit den Kauleisten, die härten mit der Zeit ab.

    Papas Katze auch,das war richtig hart das Zahnfleisch dann :bibber:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • dann bin ich ja beruhigt :kicher:


    hab jetzt gekauft eine multivitamin paste, ein tütchen getrocknete fleisch chips (die sind ganz hauchdünn) und einmal hühnerfilet in dose.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui